Mein FILMSTARTS
    Gerücht zu "Titans": Darum wurde das eigentlich vorgesehene Staffelfinale wirklich geschnitten
    Von Julius Vietzen — 21.01.2019 um 15:20
    facebook Tweet

    Die 1. Staffel „Titans“ endet nach elf Folgen ziemlich abrupt, was auch daran liegt, dass eigentlich zwölf Folgen vorgesehen waren. Die fehlende Episode wird Teil der 2. Season. Nun gibt es neue Informationen, warum sie überhaupt gestrichen wurde.

    Brooke Palmer / 2018 Warner Bros

    Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Staffel von „Titans“!

    Titans“ endet nach elf Folgen mit einem ordentlichen Cliffhanger: Trigon (Seamus Dever) ist es gelungen, Dick Grayson (Brenton Thwaites) in einer Vision dazu zu bringen, dass er seinen Mentor Batman umbringt. Dadurch wendet sich Dick der dunklen Seite zu und gehört nun zu dem dämonischen Bösewicht. Doch das war nicht das eigentlich vorgesehene Finale für die erste Staffel: Als „Titans“ erstmals angekündigt wurde, hieß es noch, dass die Serie zwölf Episoden haben wird. Und wie Trigon-Darsteller Dever gegenüber ScienceFiction.com kürzlich noch einmal bestätigte, wurde die geplante zwölfte Folge sogar gedreht. Doch diese wird nun als Teil der Auftaktepisode der zweiten Staffel Verwendung finden.

    Showrunner Greg Walker verriet gegenüber TVLine bereits, dass er und die anderen „Titans“-Macher selbst gemerkt hätten, dass es schade wäre, die erste Season der neuen DC-Serie NICHT mit diesem Cliffhanger enden zu lassen. Das ist also der offizielle Grund dafür, dass die zwölfte Folge fehlt. Doch DC-Insider Mario-Francisco Robles enthüllte in seinem Podcast The Fanboy nun einen angeblichen weiteren Grund dafür, dass die „Titans“-Auftaktstaffel schon nach elf Folgen endet.

    Nightwings großer Auftritt

    Laut Robles wäre Dick nämlich ganz am Schluss der geplanten zwölften Folge endgültig zu Nightwing geworden und wäre auch erstmals im ikonischen schwarz-blauen Kostüm aufgetreten, was sich in der gesamten ersten Staffel schon andeutete. Die Wandlung vom Batman-Sidekick Robin zum eigenständigen Superhelden Nightwing durchläuft Dick schließlich auch in den Comics. Doch nachdem Thwaites’ großer Auftritt im Nightwing-Kostüm gedreht worden war, beschlossen die „Titans“-Macher, diesen doch auf die zweite Staffel zu verschieben.

    Grund dafür soll laut Robles gewesen sein, dass die Beteiligten mit der Nightwing-Enthüllung noch nicht zufrieden waren und fürchteten, dass die „Titans“-Fans davon enttäuscht sein könnten. Ob das an der Inszenierung der Szene oder vielleicht doch am Kostüm (oder vielleicht an beidem) lag, kann Robles nicht mit Sicherheit sagen. Er habe jedoch gehört, dass man den Nightwing-Auftritt (und das Kostüm) womöglich nun noch einmal überarbeiten wolle, bevor dann in der zweiten Staffel von „Titans“ endlich die große Enthüllung folgt.

    2. Staffel: Ab Herbst 2019 auf DC Universe

    Doch bis diese dann auf DC Universe (und hierzulande irgendwann später auf Netflix) erscheint, dauert es noch ein bisschen. Mittlerweile wurde offziell bekanntgegeben, dass die zweite Staffel „Titans“ ab Herbst 2019 auf DC Universe zu sehen sein wird. Auf Netflix könnte die zweite Season dann im Januar 2020 bereitstehen. Wie es darin mit Robin und den anderen Titans weitergeht, haben wir an anderer Stelle zusammengefasst:

    So geht es mit der 2. Staffel "Titans" weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • mat76
      Jepp, die erste Staffel war toll, bis auf das Ende und nachdem ich den Artikel hier gelesen habe, kann ich es noch weniger verstehen. Wenn also bei die letzte Folge nicht völlig - warum auch immer - Grütze geworden ist, dann haben die Verantwortlichen hier wirklich kein gutes Händchen bewiesen.
    • Barbaros
      Bis auf das unfertige Ende, fand ich die erste Staffel überzeugend. Freue mich auf die zweite Staffel.
    • Bruce Wayne
      Komplett bekloppt. Sie haben ernsthaft das emotionale Pay-Off seiner character arc entfernt. Wie kann man so inkompetent sein?
    • Micro_Cuts
      Freu mich drauf. War ne tolle erste Staffel wenn auch was kurz
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead"-Trailer: Das erwartet uns in Staffel 10, Folge 3
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    "The Walking Dead"-Trailer: Das erwartet uns in Staffel 10, Folge 3
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top