Mein FILMSTARTS
Kommt eine 3. Staffel "The Punisher"? Marvel möchte gerne, aber Netflix entscheidet
Von Tobias Tißen — 21.01.2019 um 19:40
facebook Tweet

Die zweite Staffel „The Punisher“ steht seit kurzem bei Netflix zum Abruf bereit. Marvel-TV-Boss Jeph Loeb bekräftigte nun, dass sie gern eine dritte machen würden. Doch die Entscheidung liegt ganz beim Streaming-Giganten…

Netflix

Am 18. Januar 2019 kehrte Frank Castle (Jon Bernthal) alias „The Punisher“ mit einer zweiten Staffel zurück und seitdem können wir bei Netflix erneut sehen, wie der Marvel-Antiheld seine Widersacher durch den Fleischwolf dreht. Am Ende der 13 Episoden haben wir eine „Punisher“-Staffel gesehen, die „fast immer dann herausragend ist,  wenn Frank Castle im Mittelpunkt steht und wenn es kracht“, bei der „uninteressant gestaltete Nebenfiguren und Handlungsstränge das Gesamtergebnis aber leider sehr deutlich trüben.“

Unsere Kritik zur 2. Staffel "The Punisher"

Obwohl die Rückkehr des brutalen „Strafenden“ damit längst nicht überragend ausfällt, wünschen sich viele Fans, dass seine Geschichte in einer dritten Staffel weitererzählt wird. Doch nachdem mit „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „Daredevil“ und der ohnehin nur als einmaliges Event geplanten „The Defenders“-Serie mittlerweile so gut wie alle Marvel-Shows von Netflix abgesetzt wurden, ist mehr als fraglich, ob es dazu kommt.  Wir halten eine Absetzung sogar für deutlich wahrscheinlicher. Die Kollegen von Entertainment Weekly fragten nun die beiden „Punisher“-Produzenten Steve Lightfoot und Jeph Loeb – der darüber hinaus auch Boss von Marvels TV-Abteilung ist – nach einer potentiellen dritten Staffel. Und die bekräftigten, dass sie die Serie sehr gerne fortsetzen würden, die Entscheidung jedoch ganz allein bei Netflix liegt.

Netflix hat den Finger am Abzug

„Nichts würde uns glücklicher machen, als mit all diesen talentierten Autoren, Darstellern und dieser Crew weiterzumachen, aber wie ich bereits gesagt habe, ist es nicht unsere Entscheidung“, gibt Jeph Loeb eindeutig zu verstehen, „aber wir sind bereit und würden uns freuen.“ Auf die Absetzung der anderen Marvel-Serien angesprochen, merkt man dann deutlich, dass Loeb alles andere als glücklich und zufrieden damit ist: „Ich gehe besser nicht zu sehr ins Detail, aber wir waren und sind immer noch sehr enttäuscht über die Entscheidung […] aber dagegen kann man halt nichts tun.“

„Wir haben alle schon an Serien gearbeitet, die abgesetzt wurden, obwohl man auf das Gegenteil gehofft hat. Ich hoffe nur, dass wir eine großartige Serie gemacht haben. Meine Philosophie ist, dass man jede Staffel so machen soll, als wäre es die letzte“, fügt Steve Lightfoot dann noch hinzu. Falls Netflix aber tatsächlich „ja“ zu Staffel 3 sagt, gibt es bereits einen Plan, wo es hingehen soll: „Wir haben bereits eine ganze Geschichte im Kopf, die genial wäre“, verrät Loeb, betont dann aber zum wiederholten Male: „Unsere Waffen sind geladen und entsichert, aber Netflix hat den Finger am Abzug.“

Die Aussagen von Jeph Loeb und Steve Lightfoot hören sich leider alles andere als zuversichtlich an. Sie scheinen wohl schon mit einer Absetzung seitens Netflix zu rechnen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – und sollte sich das Streaming-Unternehmen doch dazu entscheiden, eine dritte „The Punisher“-Staffel zu bestellen, könnten die Produktionsmaschinen bei Marvel immerhin schnell anrollen, um die von Loeb angekündigte „geniale Geschichte“ auf unsere heimischen Bildschirme zu bringen.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Pretty Little Liars: The Perfectionists
1
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
8 Tage
2
8 Tage
Drama
Erstaustrahlung
1. März 2019 auf
Alle Videos
Love, Death & Robots
3
Love, Death & Robots
Fantasy, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Hanna
4
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Jussie Smollett: Nach Fake-Debatte um Angriff wird wohl seine Rolle in "Empire" gekürzt
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Jussie Smollett: Nach Fake-Debatte um Angriff wird wohl seine Rolle in "Empire" gekürzt
Melisandre in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Mit einer Sklavenarmee zurück nach Westeros?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Melisandre in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Mit einer Sklavenarmee zurück nach Westeros?
Amazon setzt "The Man In The High Castle" ab: Starttermin und Teaser zur 4. und letzten Staffel
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Amazon setzt "The Man In The High Castle" ab: Starttermin und Teaser zur 4. und letzten Staffel
2. Staffel von "Der Pass" kommt: So könnte es weitergehen
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
2. Staffel von "Der Pass" kommt: So könnte es weitergehen
Quoten-Desaster für "Nightflyers": Netflix-Serie vom "Game Of Thrones"-Autor nach nur einer Staffel abgesetzt
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Quoten-Desaster für "Nightflyers": Netflix-Serie vom "Game Of Thrones"-Autor nach nur einer Staffel abgesetzt
"Navy CIS": Darum kommt die neue Folge zur völlig falschen Jahreszeit
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 19. Februar 2019
"Navy CIS": Darum kommt die neue Folge zur völlig falschen Jahreszeit
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Charité
1
Von Dorothee Schön, Sabine Thor-Wiedemann
Mit Artjom Gilz, Mala Emde, Ulrich Noethen
Drama, Historie
The Umbrella Academy
2
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Der Pass
3
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
8 Tage
4
Von Rafael Parente
Mit Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs
Drama
Top-Serien
Back to Top