Mein Konto
    Kommt eine 3. Staffel "The Punisher"? Marvel möchte gerne, aber Netflix entscheidet

    Die zweite Staffel „The Punisher“ steht seit kurzem bei Netflix zum Abruf bereit. Marvel-TV-Boss Jeph Loeb bekräftigte nun, dass sie gern eine dritte machen würden. Doch die Entscheidung liegt ganz beim Streaming-Giganten…

    Netflix

    Am 18. Januar 2019 kehrte Frank Castle (Jon Bernthal) alias „The Punisher“ mit einer zweiten Staffel zurück und seitdem können wir bei Netflix erneut sehen, wie der Marvel-Antiheld seine Widersacher durch den Fleischwolf dreht. Am Ende der 13 Episoden haben wir eine „Punisher“-Staffel gesehen, die „fast immer dann herausragend ist,  wenn Frank Castle im Mittelpunkt steht und wenn es kracht“, bei der „uninteressant gestaltete Nebenfiguren und Handlungsstränge das Gesamtergebnis aber leider sehr deutlich trüben.“

    Unsere Kritik zur 2. Staffel "The Punisher" auf Netflix: Brutale Psychopathen-Duelle

    Obwohl die Rückkehr des brutalen „Strafenden“ damit längst nicht überragend ausfällt, wünschen sich viele Fans, dass seine Geschichte in einer dritten Staffel weitererzählt wird. Doch nachdem mit „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „Daredevil“ und der ohnehin nur als einmaliges Event geplanten „The Defenders“-Serie mittlerweile so gut wie alle Marvel-Shows von Netflix abgesetzt wurden, ist mehr als fraglich, ob es dazu kommt.  Wir halten eine Absetzung sogar für deutlich wahrscheinlicher. Die Kollegen von Entertainment Weekly fragten nun die beiden „Punisher“-Produzenten Steve Lightfoot und Jeph Loeb – der darüber hinaus auch Boss von Marvels TV-Abteilung ist – nach einer potentiellen dritten Staffel. Und die bekräftigten, dass sie die Serie sehr gerne fortsetzen würden, die Entscheidung jedoch ganz allein bei Netflix liegt.

    Netflix hat den Finger am Abzug

    „Nichts würde uns glücklicher machen, als mit all diesen talentierten Autoren, Darstellern und dieser Crew weiterzumachen, aber wie ich bereits gesagt habe, ist es nicht unsere Entscheidung“, gibt Jeph Loeb eindeutig zu verstehen, „aber wir sind bereit und würden uns freuen.“ Auf die Absetzung der anderen Marvel-Serien angesprochen, merkt man dann deutlich, dass Loeb alles andere als glücklich und zufrieden damit ist: „Ich gehe besser nicht zu sehr ins Detail, aber wir waren und sind immer noch sehr enttäuscht über die Entscheidung […] aber dagegen kann man halt nichts tun.“

    „Wir haben alle schon an Serien gearbeitet, die abgesetzt wurden, obwohl man auf das Gegenteil gehofft hat. Ich hoffe nur, dass wir eine großartige Serie gemacht haben. Meine Philosophie ist, dass man jede Staffel so machen soll, als wäre es die letzte“, fügt Steve Lightfoot dann noch hinzu. Falls Netflix aber tatsächlich „ja“ zu Staffel 3 sagt, gibt es bereits einen Plan, wo es hingehen soll: „Wir haben bereits eine ganze Geschichte im Kopf, die genial wäre“, verrät Loeb, betont dann aber zum wiederholten Male: „Unsere Waffen sind geladen und entsichert, aber Netflix hat den Finger am Abzug.“

    Die Aussagen von Jeph Loeb und Steve Lightfoot hören sich leider alles andere als zuversichtlich an. Sie scheinen wohl schon mit einer Absetzung seitens Netflix zu rechnen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – und sollte sich das Streaming-Unternehmen doch dazu entscheiden, eine dritte „The Punisher“-Staffel zu bestellen, könnten die Produktionsmaschinen bei Marvel immerhin schnell anrollen, um die von Loeb angekündigte „geniale Geschichte“ auf unsere heimischen Bildschirme zu bringen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top