Mein Konto
    Auf die Fans gehört: Der brutale Black-Metal-Thriller "Lords Of Chaos" kommt ins Kino!

    Sämtliche Vorführungen bei den Fantasy Filmfest White Nights waren ausverkauft – wer aber „Lords Of Chaos“ auf dem Festival verpasst hat, bekommt im Februar noch mal die Chance, die True-Crime-Story im Kino zu sehen...

    Gunpowder & Sky

    Lords Of Chaos“ basiert auf wahren Ereignissen: 1984 gründet der 16-jährige Øystein Aarseth alias Euronymous (Rory Culkin) in der norwegischen Hauptstadt Oslo die Black-Metal-Band Mayhem. Der Name wird Programm – denn zum einen wollen Euronymous und seine Kollegen härter sein als alles, was bisher an Metal zu hören war (wozu auch satanische Rituale gehören), zum anderen liefert sich der Band-Gründer einen Machtkampf mit dem unberechenbaren Neuling Varg Vikernes (Emory Cohen), der übel ausgeht...

    FILMSTARTS-Redaktionskollege Christian Fußy versuchte auf den Fantasy Filmfest White Nights in Berlin spontan und auf den letzten Drücker, noch ein Ticket für „Lords Of Chaos“ zu bekommen, scheiterte aber kläglich: Alle Vorführungen in sämtlichen sieben Städten des Horror- und Thriller-Festivals waren ausverkauft. Nun wurde auf die große Nachfrage reagiert: Vor der VOD-Veröffentlichung am 15. März 2019 und dem DVD/Blu-ray-Release am 29. März wird der brutale Black-Metal-Thriller am 20. Februar in die deutschen Kinos kommen.

    Wie lange läuft "Lords Of Chaos?"

    Der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass „Lords Of Chaos“ mindestens einen Tag lang laufen wird – vielleicht werden es aber auch ein paar mehr. Eine kurze Kinoauswertung wie diese hat sich in der Vergangenheit bewährt für Filme, die ein kleineres Publikum ansprechen, das aber auf jeden Fall ins Kino will (häufig etwa werden in Deutschland Animes an wenigen Tagen auf der großen Leinwand gezeigt).

    Lords of Chaos

    Der oben genannte FILMSTARTS-Redakteur mag bei den White Nights zu spät dran gewesen sein, unser Autor Oliver Kube allerdings hat „Lords Of Chaos“ gesehen. Das Fazit seiner Kritik: „Was für ein Wahnsinn. Regisseur Jonas Åkerlund präsentiert eine faszinierend rohe, authentisch brutale und dabei auch noch immens unterhaltsame True-Crime-Story über die Erfinder des True-Norwegian-Black-Metal.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top