Mein FILMSTARTS
    Auf die Fans gehört: Der brutale Black-Metal-Thriller "Lords Of Chaos" kommt ins Kino!
    Von Tobias Mayer — 22.01.2019 um 09:10
    facebook Tweet

    Sämtliche Vorführungen bei den Fantasy Filmfest White Nights waren ausverkauft – wer aber „Lords Of Chaos“ auf dem Festival verpasst hat, bekommt im Februar noch mal die Chance, die True-Crime-Story im Kino zu sehen...

    Gunpowder & Sky

    Lords Of Chaos“ basiert auf wahren Ereignissen: 1984 gründet der 16-jährige Øystein Aarseth alias Euronymous (Rory Culkin) in der norwegischen Hauptstadt Oslo die Black-Metal-Band Mayhem. Der Name wird Programm – denn zum einen wollen Euronymous und seine Kollegen härter sein als alles, was bisher an Metal zu hören war (wozu auch satanische Rituale gehören), zum anderen liefert sich der Band-Gründer einen Machtkampf mit dem unberechenbaren Neuling Varg Vikernes (Emory Cohen), der übel ausgeht...

    FILMSTARTS-Redaktionskollege Christian Fußy versuchte auf den Fantasy Filmfest White Nights in Berlin spontan und auf den letzten Drücker, noch ein Ticket für „Lords Of Chaos“ zu bekommen, scheiterte aber kläglich: Alle Vorführungen in sämtlichen sieben Städten des Horror- und Thriller-Festivals waren ausverkauft. Nun wurde auf die große Nachfrage reagiert: Vor der VOD-Veröffentlichung am 15. März 2019 und dem DVD/Blu-ray-Release am 29. März wird der brutale Black-Metal-Thriller am 20. Februar in die deutschen Kinos kommen.

    Wie lange läuft "Lords Of Chaos?"

    Der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass „Lords Of Chaos“ mindestens einen Tag lang laufen wird – vielleicht werden es aber auch ein paar mehr. Eine kurze Kinoauswertung wie diese hat sich in der Vergangenheit bewährt für Filme, die ein kleineres Publikum ansprechen, das aber auf jeden Fall ins Kino will (häufig etwa werden in Deutschland Animes an wenigen Tagen auf der großen Leinwand gezeigt).

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Lords Of Chaos"

    Der oben genannte FILMSTARTS-Redakteur mag bei den White Nights zu spät dran gewesen sein, unser Autor Oliver Kube allerdings hat „Lords Of Chaos“ gesehen. Das Fazit seiner Kritik: „Was für ein Wahnsinn. Regisseur Jonas Åkerlund präsentiert eine faszinierend rohe, authentisch brutale und dabei auch noch immens unterhaltsame True-Crime-Story über die Erfinder des True-Norwegian-Black-Metal.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FrankChrank
      Dann warte ich lieber auf die DVD. Ich hätte ihn zwar gerne im Kino gesehen, aber das letzte mal als ich in so einer limitierten Vorstellung war (Mutafukaz) galt das als Eventkino und ich haben 14€ Eintritt zahlen dürfen. Dann warte ich lieber ein paar Wochen länger und hole ihn mir auf DVD.Aber warum gibt es überhaupt solch limitierte Starts? Wenn ich schau was bei uns in Stuttgart läuft, da kommt in fast jedem Kino das gleiche oft sogar in mehreren Sälen der gleiche Film. Da wird doch auch mal Platz für so was sein.
    • Marta Stutte
      Gut, dass ich damals nicht aufs Konzert gegangen bin. Ein Bekannter sagte, der Sänger hätte gleich auf der Bühne eine Schlägerei angefangen. Ich fand die seeehr seltsam.........
    • greekfreak
      Produziert von Vice,genauso sieht das auch aus.
    • Cadeyrn
      Ich habe schon Interesse an dem Film - Auch wenn Ich mir nicht allzu viel von ihm erhoffe.. Zur Not dann auf die Bluray warten
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top