Mein FILMSTARTS
Auf die Fans gehört: Der brutale Black-Metal-Thriller "Lords Of Chaos" kommt ins Kino!
Von Tobias Mayer — 22.01.2019 um 09:10
facebook Tweet

Sämtliche Vorführungen bei den Fantasy Filmfest White Nights waren ausverkauft – wer aber „Lords Of Chaos“ auf dem Festival verpasst hat, bekommt im Februar noch mal die Chance, die True-Crime-Story im Kino zu sehen...

Gunpowder & Sky

Lords Of Chaos“ basiert auf wahren Ereignissen: 1984 gründet der 16-jährige Øystein Aarseth alias Euronymous (Rory Culkin) in der norwegischen Hauptstadt Oslo die Black-Metal-Band Mayhem. Der Name wird Programm – denn zum einen wollen Euronymous und seine Kollegen härter sein als alles, was bisher an Metal zu hören war (wozu auch satanische Rituale gehören), zum anderen liefert sich der Band-Gründer einen Machtkampf mit dem unberechenbaren Neuling Varg Vikernes (Emory Cohen), der übel ausgeht...

FILMSTARTS-Redaktionskollege Christian Fußy versuchte auf den Fantasy Filmfest White Nights in Berlin spontan und auf den letzten Drücker, noch ein Ticket für „Lords Of Chaos“ zu bekommen, scheiterte aber kläglich: Alle Vorführungen in sämtlichen sieben Städten des Horror- und Thriller-Festivals waren ausverkauft. Nun wurde auf die große Nachfrage reagiert: Vor der VOD-Veröffentlichung am 15. März 2019 und dem DVD/Blu-ray-Release am 29. März wird der brutale Black-Metal-Thriller am 20. Februar in die deutschen Kinos kommen.

Wie lange läuft "Lords Of Chaos?"

Der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass „Lords Of Chaos“ mindestens einen Tag lang laufen wird – vielleicht werden es aber auch ein paar mehr. Eine kurze Kinoauswertung wie diese hat sich in der Vergangenheit bewährt für Filme, die ein kleineres Publikum ansprechen, das aber auf jeden Fall ins Kino will (häufig etwa werden in Deutschland Animes an wenigen Tagen auf der großen Leinwand gezeigt).

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Lords Of Chaos"

Der oben genannte FILMSTARTS-Redakteur mag bei den White Nights zu spät dran gewesen sein, unser Autor Oliver Kube allerdings hat „Lords Of Chaos“ gesehen. Das Fazit seiner Kritik: „Was für ein Wahnsinn. Regisseur Jonas Åkerlund präsentiert eine faszinierend rohe, authentisch brutale und dabei auch noch immens unterhaltsame True-Crime-Story über die Erfinder des True-Norwegian-Black-Metal.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Tolkien Trailer OV
No Manches Frida 2 Trailer OmeU
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Aladdin Teaser DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Im Trailer zu "Laufen. Reiten. Rodeo." verrät Netflix den kompletten Film
NEWS - Videos
Sonntag, 17. Februar 2019
Im Trailer zu "Laufen. Reiten. Rodeo." verrät Netflix den kompletten Film
Flash Gordon ist alt geworden: Trailer zur Sam J. Jones Dokumentation "Life After Flash"
NEWS - Videos
Sonntag, 17. Februar 2019
Flash Gordon ist alt geworden: Trailer zur Sam J. Jones Dokumentation "Life After Flash"
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.02.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Von Felix Binder
Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
Trailer
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
Von Robert Rodriguez
Mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly
Trailer
Sweethearts
Sweethearts
Von Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau
Trailer
Happy Deathday 2U
Happy Deathday 2U
Von Christopher Landon
Mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu
Trailer
Ailos Reise
Ailos Reise
Von Guillaume Maidatchevsky
Mit Anke Engelke
Trailer
Die Blüte des Einklangs
Die Blüte des Einklangs
Von Naomi Kawase
Mit Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top