Mein FILMSTARTS
"The Punisher": Darum wäre Frank Castle in Staffel 3 noch viel brutaler und skrupelloser
Von Christian Fußy — 22.01.2019 um 12:30
facebook Tweet

Ob Netflix „Punisher“ um eine 3. Staffel verlängert, steht weiterhin in den Sternen. Showrunner Steven Lightfoot hat trotzdem schon einmal seine Pläne für die Fortsetzung von Frank Castles Geschichte verraten.

Cara Howe/Netflix

In Staffel 3 soll es mit dem „Punisher“ in eine komplett andere Richtung gehen. Das verriet Showrunner Steve Lightfoot in einem Interview mit The Hollywood Reporter. Im Gegensatz zu dem von seinem Gewissen geplagten Frank Castle (Jon Bernthal) aus den Staffeln 1 und 2, soll das Publikum in Staffel 3 einen Punisher zu Gesicht bekommen, der mit seinen Zweifeln aufgeräumt hat und in seiner Kaltblütigkeit direkt der Comicvorlage entsprungen sein könnte. Unabhängig von der drohenden Absetzung durch Netflix, die bereits zahlreiche andere Marvel-Serien ereilte, legte der Drehbuchautor seine Pläne für eine Fortsetzung seiner Serie dar und versprach, sollte es tatsächlich eine dritte Staffel geben, eine konsequente Weiterentwicklung der zentralen Figur.

Frank Castle soll laut Lightfoot in seiner Rolle als brutaler Vigilant nun vollkommen aufgehen: „Die Idee, mit der wir in die 3. Staffel gehen würden, ist die, dass [Frank] jetzt ist, wer er ist und das full-time. Wenn er zu Madani sagt ‚Ich habe bereits einen Job‘, dann ist das damit gemeint. Er hatte die Möglichkeit, vielleicht nicht dieses Leben führen zu müssen und dann festgestellt, dass er das nicht kann. Jetzt hat er diesen Umstand vollkommen angenommen. Was wir uns mit dieser Szene erhofft hatten, war durchaus, dass Leute, wenn sie die Staffel zu Ende gesehen haben, sofort sagen ‚Heilige Scheiße, ich kann Staffel 3 gar nicht erwarten“, so der Showrunner.

Unsere Kritik zur 2. Staffel "Punisher"

Ein Punisher wie aus den Comics

Die Gründe, weshalb der Punisher Lynchjustiz betreibt, hätten sich am Ende der 2. Staffel geändert, verriet Lightfoot. In der Vergangenheit sei sein Vigilantismus zutiefst selbstsüchtig gewesen, nun habe er jedoch erkannt und akzeptiert, welche Rolle er in der Welt einnehmen muss, um tatsächlich etwas Altruistisches zu tun. Und das beinhalte, unschuldige Menschen so weit wie möglich von ihm fernzuhalten. Die Wandlung von der tragischen, von Rachegelüsten zerfressenen Figur zum erbarmungslosen Schweinepriester sei also vollzogen. Sollte Netflix den „Punisher“ verlängern, stehe dem Publikum daher eine Version der Figur ins Haus, die so nah an der Comic-Vorlage sei wie noch nie:

„Auf eine Art ist es das erste Mal, dass wir einen anderen Punisher sehen als man ihn zuvor gesehen hat, weil er nicht mehr eigennützig ist. Es geht ihm nicht mehr um den Schwerz und die Wut, die vom Verlust seiner Familie stammen. Jetzt geht es um etwas anderes, darum, sich von allen anderen zu lösen, weil er keine Guten verletzen möchte. Er ist, zumindest nach seiner Denkweise, in der Lage, der Gesellschaft zu helfen, indem er die Leute ausschaltet, die böse sind. Die Figur hat sich dahingehend weiterentwickelt und entspricht nun dem, was wir in den meisten Ausgaben der Comicreihe finden können.“  

Auch wenn eine Absetzung der Serie immer noch recht wahrscheinlich ist, eine Chance auf eine 3. Staffel „Punisher“ besteht durchaus. Fans können also hoffen, Lightfoots Ideen irgendwann tatsächlich noch in bewegten Bildern auf Netflix sehen zu können. Auch wir drücken den Anhängern der Serie natürlich fest die Daumen.

Darum könnte es eine 3. Staffel "Punisher" geben

Staffel 2 von „Marvel’s The Punisher“ läuft seit dem 18. Januar 2019 auf Netflix.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Pretty Little Liars: The Perfectionists
1
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
8 Tage
2
8 Tage
Drama
Erstaustrahlung
1. März 2019 auf
Alle Videos
Love, Death & Robots
3
Love, Death & Robots
Fantasy, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Hanna
4
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Jussie Smollett: Nach Fake-Debatte um Angriff wird wohl seine Rolle in "Empire" gekürzt
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Jussie Smollett: Nach Fake-Debatte um Angriff wird wohl seine Rolle in "Empire" gekürzt
Melisandre in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Mit einer Sklavenarmee zurück nach Westeros?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Melisandre in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Mit einer Sklavenarmee zurück nach Westeros?
Amazon setzt "The Man In The High Castle" ab: Starttermin und Teaser zur 4. und letzten Staffel
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Amazon setzt "The Man In The High Castle" ab: Starttermin und Teaser zur 4. und letzten Staffel
2. Staffel von "Der Pass" kommt: So könnte es weitergehen
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
2. Staffel von "Der Pass" kommt: So könnte es weitergehen
Quoten-Desaster für "Nightflyers": Netflix-Serie vom "Game Of Thrones"-Autor nach nur einer Staffel abgesetzt
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. Februar 2019
Quoten-Desaster für "Nightflyers": Netflix-Serie vom "Game Of Thrones"-Autor nach nur einer Staffel abgesetzt
"Navy CIS": Darum kommt die neue Folge zur völlig falschen Jahreszeit
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 19. Februar 2019
"Navy CIS": Darum kommt die neue Folge zur völlig falschen Jahreszeit
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Charité
1
Von Dorothee Schön, Sabine Thor-Wiedemann
Mit Artjom Gilz, Mala Emde, Ulrich Noethen
Drama, Historie
The Umbrella Academy
2
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Der Pass
3
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
8 Tage
4
Von Rafael Parente
Mit Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs
Drama
Top-Serien
Back to Top