Mein FILMSTARTS
Schluss mit lustig: "Shaun Of The Dead"-Regisseur Edgar Wright macht Horror-Thriller
Von Benjamin Hecht — 22.01.2019 um 12:55
facebook Tweet

Wer hätte das gedacht? „Baby Driver“-Regisseur Edgar Wright verlässt die Comedy-Autobahn und nimmt die Ausfahrt Richtung Horror-Genre. Von welchen Filmen er sich dabei inspirieren lässt und was wir sonst über den Film wissen, erfahrt ihr hier.

Working Title Films

Edgar Wright ist bekannt für Komödien wie „Hot Fuzz“ und „Shaun Of The Dead“. doch wie Empire berichtet, stürzt sich der Schöpfer der Cornetto-Trilogie nun ins Horror-Genre. Ein überraschender Schritt, der auf den zweiten Blick aber durchaus logisch erscheint. Schon mit „Baby Driver“ wagte sich der britische Regisseur einen Schritt aus seinem angestammten Genre hinaus. Die Heist-Action war schließlich keine typische Komödie, verfügte aber immer noch über einige humorvolle Elemente. Mit seinem nächsten Projekt scheint sich der Brite nun endgültig von seinen Wurzeln lösen zu wollen.

Das wissen wir über Edgar Wrights neuen Film

Den Titel seines Horror-Thrillers hat Edgar Wright noch nicht verraten, dafür aber einige interessante Details: Für seinen neuen Film habe er sich von „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ und Roman Polanskis „Ekel“ inspirieren lassen. Die Handlung soll im Londoner Stadtteil Soho angesiedelt sein, zu dem Wright einen besonderen persönlichen Bezug hat. „Ich habe bemerkt, dass ich nie einen Film über Zentral-London gedreht habe – speziell über Soho, einem Ort, an dem ich in den letzten 25 Jahren eine Menge Zeit verbrachte“, so der Regisseur im Interview.

Außerdem soll zum ersten Mal in seiner Filmografie eine Frau im Mittelpunkt der Handlung stehen. Eine weibliche Hauptrolle und London als Schauplatz sind zumindest schon zwei Parallelen zu Polanskis „Ekel“. Darin verfällt eine Frau in der Isolation ihrer Mietswohnung immer mehr dem Wahnsinn. Ob Edgar Wright ähnlich tief in die Abgründe menschlicher Psyche hinabsteigen wird, bleibt abzuwarten. Die bisherigen Informationen lassen vermuten, dass sich der neue Film des talentierten Comedy-Regisseurs deutlich von seinen vorherigen Werken unterscheiden wird.

Erster Drehbuchentwurf zu "Baby Driver 2"

Wer keine Lust auf einen Horrorfilm von Edgar Wright hat, muss aber nicht enttäuscht sein. Immerhin hat er im selben Interview verkündet, dass „Baby Driver 2“ ebenfalls noch geplant ist und sogar schon ein erster Drehbuchentwurf steht. Wann wir die beiden Edgar-Wright-Filme zu sehen bekommen, ist bisher aber noch völlig unklar.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Tolkien Trailer OV
Aladdin Teaser DF
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Berlinale 2019: Der schräge "Synonymes" gewinnt den Goldenen Bären
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 16. Februar 2019
Perspektive Deutsches Kino: Unsere Favoriten
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 16. Februar 2019
"Alita: Battle Angel": Das hat es mit den großen Augen der Titelheldin wirklich auf sich
NEWS - Im Kino
Samstag, 16. Februar 2019
"Alita: Battle Angel": Das hat es mit den großen Augen der Titelheldin wirklich auf sich
"Happy Deathday 3": So könnte es nach "Happy Deathday 2U" weitergehen
NEWS - Im Kino
Samstag, 16. Februar 2019
"Happy Deathday 3": So könnte es nach "Happy Deathday 2U" weitergehen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.02.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Von Felix Binder
Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
Trailer
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
Von Robert Rodriguez
Mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly
Trailer
Sweethearts
Sweethearts
Von Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau
Trailer
Happy Deathday 2U
Happy Deathday 2U
Von Christopher Landon
Mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu
Trailer
Ailos Reise
Ailos Reise
Von Guillaume Maidatchevsky
Mit Anke Engelke
Trailer
Die Blüte des Einklangs
Die Blüte des Einklangs
Von Naomi Kawase
Mit Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top