Mein FILMSTARTS
Oscars 2019: Die Nominierungen im Live-Stream
Von Björn Becher — 22.01.2019 um 06:15
facebook Tweet

Um 14.20 Uhr geht es los. Die Nominierungen für die Oscars werden bekanntgegeben. Ihr könnt dies direkt hier bei uns im Live-Stream verfolgen.

Academy Of Motion Picture Arts And Sciences

Der für „The Big Sick“ selbst als Drehbuchautor 2018 für einen Oscar nominierte Schauspieler Kumail Nanjiani sowie die aus der Serie „Black-ish“ bekannte Tracee Ellis Ross geben am heutigen 22. Januar 2019 die Oscarnominierungen in zwei Blöcken bekannt.

Wann geht es los?

Los geht es um 14.20 Uhr mit der ersten Hälfte der Kategorien. Dann erfahren wir die Nominierten in den beiden Nebendarstellerkategorien, für das beste Kostümdesign, den besten Schnitt, die beste Filmmusik, den besten Ton und den besten Tonschnitt sowie für die zwei Kurzfilm-Kategorien Realfilm und Animierter Film.

Ab 14.30 Uhr geht es dann mit den übrigen Kategorien nahtlos weiter. Hier erfahren wir dann unter anderem, welche Hauptdarsteller und welche Regisseure für den begehrten Goldjungen nominiert sind, aber natürlich auch, wer sich Chancen auf die Auszeichnung als Bester Film machen kann.

"Roma" & "Black Panther": Historisches steht an

Gerade in der sogenannten Königskategorie dürften gleich zwei historische Wegmarken erreicht werden. So wäre es mittlerweile eine faustdicke Überraschung, wenn nicht sowohl „Roma“ als auch „Black Panther“ als bester Film nominiert werden. Und in beiden Fällen wäre das besonders.

Denn es wäre das erste Mal, dass mit „Roma“ ein Netflix-Film in der Hauptkategorie der Oscars eine Nominierung einheimsen kann. Bisher gab es für den Streamingdienst nur Nominierungen in den Nebenkategorien. Und bislang wurde zudem noch nie ein Superheldenfilm als Bester Film nominiert. Auch dies könnte „Black Panther“ nun ändern und damit erreichen, was von „The Dark Knight“ bis „The Avengers“ noch keinem Vertreter des Genres gelang.

Wo kann ich die Oscarnominierungen sehen?

Wer die Bekanntgabe der Nominierungen live verfolgen will, kann dies hier direkt bei uns tun. Die für die Oscars zuständige Academy streamt die Bekanntgabe live über mehrere Kanäle, darunter über YouTube:

Wer die Bekanntgabe verpasst oder die Nominierungen alle auf einen Blick haben will, bekommt diese im Anschluss an den Live-Stream dann auch in einem separaten Artikel auf dieser Seite.

Die Verleihung findet dann übrigens in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2019 statt und wird von ProSieben live übertragen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Hard Powder Trailer DF
Gesponsert
The Wandering Earth Trailer OmeU
Tolkien Trailer OV
Pets 2 Rooster-Trailer OV
Rocketman Trailer DF
Leaving Neverland Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Das dürfte bei den Quoten helfen: Queen rockt die Oscars!
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 19. Februar 2019
Das dürfte bei den Quoten helfen: Queen rockt die Oscars!
"Black Panther", "Roma", "Green Book" und Co.: Darum haben wir nun offiziell das spannendste Oscarrennen aller Zeiten
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 18. Februar 2019
"Black Panther", "Roma", "Green Book" und Co.: Darum haben wir nun offiziell das spannendste Oscarrennen aller Zeiten
Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Die besten Filme im Kino
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
4,1
Von Robert Rodriguez
Mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly
Trailer
Aquaman
Aquaman
4,0
Von James Wan
Mit Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
Trailer
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
3,9
Von Dean DeBlois
Trailer
Der Junge muss an die frische Luft
3,9
Von Caroline Link
Mit Julius Weckauf, Luise Heyer, Joachim Krol
Trailer
Green Book - Eine besondere Freundschaft
3,9
Von Peter Farrelly
Mit Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini
Trailer
Ralph reichts 2: Chaos im Netz
3,8
Von Rich Moore, Phil Johnston
Trailer
Alle besten Filme im Kino
Back to Top