Mein Konto
    "The Expanse": Staffel 4 soll 2019 kommen – und es gibt noch eine gute Nachricht!

    Nach drei Staffeln war für „The Expanse“ beim TV-Sender SyFy Schluss. Also hat Amazon sich die Sci-Fi-Serie unter den Nagel gerissen und wird in Kürze nicht nur Staffel 3, sondern auch die langersehnte vierte Season als Stream bereitstellen.

    Rafy/Syfy

    The Expanse“ basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Daniel Abraham und Ty Franck, die 200 Jahre in der Zukunft spielt – eine Zukunft, in der Menschen längst nicht bloß die Erde bewohnen, sondern Siedlungen im gesamten Sonnensystem errichten. Als die ehemalige Kolonie Mars der Erde allerdings eine gewaltige Militärmacht entgegensetzt, droht der galaktische Frieden gebrochen zu werden. Mittendrin: Der knallharte Detective Miller (Thomas Jane), der den Auftrag bekommt, die verschwundene Tochter eines bedeutenden Erdbewohners zu finden und noch nicht den geringsten Schimmer davon hat, dass er vor der Enthüllung einer gigantischen Verschwörung steht…

    Wann erscheint "The Expanse"?

    Die ersten beiden Staffeln der Serie, hinter der die oscarnominierten Showrunner Hawk Ostby und Mark Fergus („Iron Man“, „Children Of Men“) stehen, sind bereits bei Amazon Prime Video verfügbar – allerdings nicht im Prime-Abo enthalten und nur für einen Aufpreis zu haben: Einzelne Episoden gibt es für 2,99 Euro, für die beiden ersten Staffeln, die aus zehn bzw. 13 Episoden bestehen, müsst ihr derzeit jeweils 14,99 Euro hinlegen.

    Wie TheWrap nun bestätigt, hat die Wartezeit auf die Fortsetzung aber schon bald ein Ende. Die dritte Staffel von „The Expanse“ soll weltweit ab dem 8. Februar 2019 bei Amazon Prime bereitgestellt werden. Damit soll Fans der Serie vor allem die Wartezeit auf die langersehnte und erste von Amazon produzierte vierte Staffel versüßt werden. Season 4 hat zwar noch keinen offiziellen Starttermin, soll aber ebenfalls noch 2019 erscheinen und laut Produzent Naren Shankar eine Menge neue Möglichkeiten bieten: „Alles hat sich geändert, wir haben eine neue Welt mit jeder Menge Ressourcen und Potential, Neues zu erschaffen.“ (via EW)

    "The Expanse" Staffel 4: So geht es mit Amazons grandioser Sci-Fi-Serie weiter

    In der dritten Staffel wieder mit dabei sind neben Steven Strait („10.000 B.C.“) als Jim Holden auch Cas Anvar („Punisher: War Zone“) als Alex Kamal, „Phantastische Tierwesen“-Star Dominique Tipper als Naomi Nagata, Frankie Adams („Mortal Engines“) als Bobbie und der aus den „Die Tribute von Panem“-Filmen bekannte Wes Chatham als Amos Burton. Auch hinter der Kamera bleibt alles beim Alten: Mit Breck Eisner („Sahara“), Thor Freudenthal („Percy Jackson 2“) und Co. nehmen fast ausnahmslos „Expanse“-Veteranen auf dem Regiestuhl Platz. Zur Einstimmung auf ihre Rückkehr haben wir hier noch einmal den Trailer zu Staffel 3 für euch, den es bislang aber nur im englischen Original gibt: 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top