Mein Konto
    "Titans": So sieht das Batmobil in seiner ganzen Pracht aus

    In „Titans“ besucht Robin die Bathöhle, wo Batman-Fans dann auch das berühmte Gefährt des Dunklen Ritters zu sehen kriegen: das Batmobil. Nach dem eher flüchtigen Eindruck im Rahmen der Serie gibt es jetzt den ersten guten Blick darauf.

    DC Universe

    Titans“ dreht sich zwar um Robin (Brenton Thwaites), Starfire (Anna Diop), Raven (Teagan Croft) und Beast Boy (Ryan Potter), aber ihre Abenteuer spielen in einer Welt, in der auch zahlreiche andere Superhelden leben. Angesichts von Robins schwieriger Beziehung zu seinem Mentor Bruce Wayne alias Batman ist es so auch nicht verwunderlich, dass dieser eine große Rolle spielt, auch wenn er die meiste Zeit über nur schemenhaft im Hintergrund auftritt.

    Und so kommt es, dass Robin in der Serie dann auch gleich zweimal die Bathöhle besucht (wenn auch beide Mal nur im Rahmen einer Vision). Dabei (sowie in der sechsten Folge, „Jason Todd“) konnten Fans auch bereits einen ersten kurzen Blick auf das Batmobil erhaschen, viel mehr als einen flüchtigen Eindruck gab es allerdings nicht. Nun hat „Titans“-Konzeptkünstler John Gallagher jedoch auf Facebook und Instagram eine Konzeptzeichnung gepostet, auf der das Batmobil erstmals in seiner ganzen Pracht zu sehen ist:

    Dass es sich dabei tatsächlich um dasselbe Modell handelt wie in der Serie, erkennt man, wenn man die Konzeptzeichnung mit dem folgenden Szenenbild aus „Titans“ vergleicht. Die rechte Seite des Batmobils und die Felgen sind dieselben und selbst das an die Adam-West-Batman-Serie erinnernde Doppelcockpit lässt sich erahnen, nur der schwarze Hochglanzlack ist anders als auf der Zeichnung:

    Warner Bros.

    In unserer Vorschau auf die zweite Staffel von „Titans“ haben wir bereits spekuliert, dass es darin zu einem Wiedersehen mit Batman kommen muss – der schwelende Konflikt zwischen Mentor und Schüler eskaliert ja zum Finale der ersten Staffel und auch wenn es sich dabei nur um eine Vision gehandelt hat, sollte dem Ex-Robin Dick klar sein, dass er sich mit Bruce aussprechen muss. Daher könnten wir in der zweiten Season erneut die Bathöhle zu Gesicht bekommen – und dieses Mal womöglich sogar das Batmobil in Aktion erleben.

    Bis es soweit ist, wird es allerdings noch eine Weile dauern. Die erste Folge der zweiten Staffel wird nämlich erst im Herbst 2019 veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top