Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
So geht es nach "Godzilla" weiter: Noch mehr Monster-Action in "Godzilla 2" und "Godzilla Vs. Kong"
Von Daniel Fabian — 25.01.2019 um 14:30
facebook Tweet

ProSieben zeigt Gareth Edwards‘ „Godzilla“ (2014) am heutigen 25. Januar um 20.15 Uhr – und stimmt damit langsam auf die Fortsetzung „King Of The Monsters“ ein, die im Mai ins Kino kommt. 2020 trifft die Riesenechse dann sogar auf King Kong.

Warner Bros.
Nachdem in „Godzilla“ 2014 die bislang jüngste US-amerikanische Reinkarnation der Riesenechse durch die weltweiten Kinosäle stampfte, spendierten die Japaner ihrem ikonischen Monster mit „Shin Godzilla“ nicht nur eine Realverfilmung, sondern legten darüber hinaus auch gleich drei Animationsfilme nach – „Planet der Monster“, „Eine Stadt am Rande der Schlacht“ und „The Planet Eater“ –, die ihr auf Netflix sehen könnt. Da große Monster aber nun mal auch nach einer großen Leinwand schreien, sehnen wir Godzillas Kino-Comeback ganz besonders entgegen und zählen „Godzilla 2: King Of The Monsters“ deshalb auch zu jenen Kinofilmen, auf die wir uns 2019 ganz besonders freuen. ProSieben zeigt „Godzilla“ am heutigen 25. Januar um 20.15 Uhr – der perfekte Anlass, um mal einen Blick in die Zukunft des um Godzilla herum aufgebauten MonsterVerse zu werfen. 

Das erwartet euch in "Godzilla: King Of The Monsters"

Während der Riesenechse in Fernost zuletzt also keine Pause vergönnt war, lässt sich diese nach fünfjähriger Leinwandabstinenz ab 30. Mai 2019 auch wieder in den Lichtspielhäusern der westlichen Welt blicken. Und er hat so einige seiner monströsen Artgenossen im Schlepptau…

In „Godzilla“ gelang dem riesigen, urzeitlichen Monster Muto der Ausbruch in die Freiheit, nachdem der skrupellose Ichiro Serizawa (Ken Watanabe) an dem Getier herumexperimentierte. Die Kreatur hinterlässt schon bald eine Spur der Zerstörung und stellt die Menschheit vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe, bevor sie allerdings ihrem natürlichen Feind gegenüber tritt – Godzilla. In „King Of The Monsters“ stellt „Krampus“-Regisseur Michael Dougherty dem titelgebenden Geschöpf jetzt allerdings gleich drei Kult-Kaijus gegenüber: Godzilla-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem Flugsaurier Rodan, der riesigen Motte Mothra und dem dreiköpfigen Ghidorah freuen, deren gewaltige Ausmaße auf drei Charakter-Postern zum Film großartig zur Geltung kommen und den stimmungsvollen Trailer noch ein gutes Stück epischer machen.

"Godzilla Vs. Kong": Der ultimative Showdown

Wie bereits vor längerer Zeit bestätigt wurde, wird es nach „King Of The Monsters“ schließlich zum Kampf der Giganten, einem Duell zwischen Gott und König, kommen: „Godzilla Vs. Kong“ erscheint 2020.

Nach dem Erfolg des Marvel Cinematic Universe, dem gerade nochmal geretteten DC Extended Universe und dem gescheiterten Dark Universe, das „Die Mumie“ mit Tom Cruise einläuten hätte sollen, scheint die Zukunft des sogenannten MonsterVerse also gesichert – zumindest vorerst.

King Kong hatte seinen jüngsten Auftritt übrigens 2017 in „Kong: Skull Island“ und soll im Monster-Mash-Up nun einen würdigen Gegner finden. Gleichzeitig droht im dann vierten Film des MonsterVerse eine Verschwörung allerdings sämtliche urzeitlichen Kreaturen ein für alle Mal auszulöschen – egal auf welcher Seite sie stehen.

Mit dabei in diesem Duell der Giganten sind neben Tarzan-Darsteller Alexander Skarsgard, Eiza González („From Dusk Till Dawn“) und Jessica Henwick („Marvel’s Iron Fist“) auch „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown sowie Kyle Chandler („Aufbruch zum Mond“), die zuvor auch schon in „King Of The Monsters“ auftauchen. Die Regie übernimmt mit Adam Wingard ein weiterer Filmemacher nach Dougherty, der den Sprung vom Horrorgenre in die Blockbuster-Liga schafft und etwa für den Slasher „You’re Next“ oder das Found-Footage-Revival „Blair Witch“ bekannt ist. Einen offiziellen Kinostart hat „Godzilla Vs. Kong“, dessen Dreharbeiten Ende 2018 begonnen haben, noch nicht. Zur Einstimmung auf die heutige TV-Ausstrahlung von „Godzilla“, hier nochmal der Trailer zum MonsterVerse-Auftakt: 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Die Drei !!! Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten TV-Tipps
"Arrival": Handlung und Ende des Science-Fictions-Films erklärt
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 26. Mai 2019
"Arrival": Handlung und Ende des Science-Fictions-Films erklärt
Neu bei Netflix: Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre!
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 17. Mai 2019
Neu bei Netflix: Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre!
Auch James Cameron hat es falsch erzählt: Darum ist die "Titanic" wohl wirklich untergegangen
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 5. Mai 2019
Auch James Cameron hat es falsch erzählt: Darum ist die "Titanic" wohl wirklich untergegangen
"Passengers": Warum hat niemand Chris Pratts Psycho-Figur verhindert?
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 5. Mai 2019
"Passengers": Warum hat niemand Chris Pratts Psycho-Figur verhindert?
Dan Browns Robert-Langdon-Romane: Darum wurde "Inferno" und nicht "Das verlorene Symbol" verfilmt
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 28. April 2019
Dan Browns Robert-Langdon-Romane: Darum wurde "Inferno" und nicht "Das verlorene Symbol" verfilmt
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban": Heute läuft der beste Film der Reihe im TV
NEWS - TV-Tipps
Samstag, 20. April 2019
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban": Heute läuft der beste Film der Reihe im TV
Alle Kino-Nachrichten TV-Tipps
Die meisterwarteten Filme
  • Once Upon A Time In... Hollywood
    Once Upon A Time In... Hollywood

    von Quentin Tarantino

    mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt

    Film - Drama

    Trailer
  • Terminator 6: Dark Fate
  • Der König der Löwen
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Rocketman
  • Drei Schritte zu dir
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • TKKG
  • Spider-Man: Far From Home
  • Pets 2
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top