Mein Konto
    Die neue "Star Wars"-Serie gibt es jetzt auch auf Deutsch – und zwar völlig kostenlos

    Nachdem zunächst unklar war, ob „Star Wars Galaxy Of Adventures“ auch auf Deutsch erscheinen wird, wurde das Format nun still und heimlich lokalisiert – und kostenlos auf YouTube zur Verfügung gestellt.

    Disney

    Zugegeben, seit der Disney-Übernahme kann es einem schon schwer fallen, den Überblick über aktuelle sowie kommende Filme und Serien aus dem „Star Wars“-Universum zu behalten. Für die jüngsten Anhänger der Helden aus der weit, weit entfernten Galaxie wurde mit „Star Wars Galaxy Of Adventures“ im November 2018 eine weitere Animationsserie nach „Star Wars Rebels“ und „Star Wars Resistance“ angekündigt, die es bislang nur auf Englisch zu sehen gab – ob eine deutsche Version folgen würde, war zunächst nicht bekannt. Deswegen kommt es auch für uns ein wenig überraschend, dass die Serie ab sofort auch kostenlos auf Deutsch online verfügbar ist.

    "Star Wars Galaxy Of Adventures" auf YouTube

    Auf dem neuen YouTube-Kanal Star Wars Kids Deutschland ist man derzeit dabei, die einzelnen Folgen der Animationsserie nun auch in deutscher Sprache hochzuladen. Die ersten Episoden, die jeweils nur zwischen zwei und vier Minuten laufen, sind bereits in der deutschen Synchronfassung verfügbar und eignen sich nicht bloß aufgrund ihrer knappen Laufzeit bestens dafür, dass Eltern die Serie gemeinsam mit ihren Kindern schauen. Denn „Galaxy Of Adventures“, in der zentrale Momente der Weltraum-Saga neu aufbereitet werden, soll anhand „spaßiger und didaktischer Erweiterungen“ auch der ideale Einstieg für angehende „Star Wars“-Fans sein.

    Das Wiedersehen mit Meister Yoda, Luke Skywalker und Co., die auch schon in den ersten Episoden zu sehen sind, wird begleitet von Originaldialogen, der altbekannten Musik und selbst von Soundeffekten, die „Krieg der Sterne“-Jünger nur zu gut kennen dürften. Für 2019 sind übrigens bereits weitere, neue Episoden geplant, deren Erscheinungstermin derzeit aber noch nicht bekannt ist (und womöglich ebenfalls aus heiterem Himmel kommen wird). Für alle, die mal in die Serie reinschnuppern wollen, gibt es hier schon mal den Trailer zu den „größten Abenteuern der ‚Star Wars‘-Galaxis“:

    Diese "Star Wars"-Serien kommen!

    Neben „Star Wars 9” (Kinostart: 19. Dezember 2019), den „Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams inszenieren wird, darf sich die gigantische (und stetig anwachsende) Fangemeinde des Science-Fiction-Franchise in Zukunft vor allem auf Serien-Formate freuen, die entweder fortgeführt oder überhaupt neu eingeführt werden. Die Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ wurde noch einmal verlängert und bekommt 2019 eine neue Staffel, außerdem erwartet uns ein Wiedersehen mit „Rogue One“-Star Diego Luna – der schlüpft für die noch titellose „Rogue One“-Prequelserie nämlich einmal mehr in die Rolle des Rebellenspions Cassian Andor. Und dann ist da natürlich noch die Kopfgeldjäger-Serie „The Mandalorian“, die besonders große Erwartungen schürt: „Iron Man“- und „The Jungle Book“-Regisseur Jon Favreau fungiert nämlich als Showrunner, zudem sollen in die acht Episoden der Serie ganze 80 Millionen Dollar geflossen sein.

    Über mangelnden Nachschub brauchen sich „Star Wars“-Fans in den nächsten Jahren also wohl nicht zu beschweren. Erscheinen werden diese Serien allerdings exklusiv für den Ende 2019 in den USA startenden neuen Streamingdienst Disney+. Wann dieser in Deutschland verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top