Mein FILMSTARTS
    Die neue "Star Wars"-Serie gibt es jetzt auch auf Deutsch – und zwar völlig kostenlos
    Von Daniel Fabian — 23.01.2019 um 15:35
    facebook Tweet

    Nachdem zunächst unklar war, ob „Star Wars Galaxy Of Adventures“ auch auf Deutsch erscheinen wird, wurde das Format nun still und heimlich lokalisiert – und kostenlos auf YouTube zur Verfügung gestellt.

    Disney
    Zugegeben, seit der Disney-Übernahme kann es einem schon schwer fallen, den Überblick über aktuelle sowie kommende Filme und Serien aus dem „Star Wars“-Universum zu behalten. Für die jüngsten Anhänger der Helden aus der weit, weit entfernten Galaxie wurde mit „Star Wars Galaxy Of Adventures“ im November 2018 eine weitere Animationsserie nach „Star Wars Rebels“ und „Star Wars Resistance“ angekündigt, die es bislang nur auf Englisch zu sehen gab – ob eine deutsche Version folgen würde, war zunächst nicht bekannt. Deswegen kommt es auch für uns ein wenig überraschend, dass die Serie ab sofort auch kostenlos auf Deutsch online verfügbar ist.

    "Star Wars Galaxy Of Adventures" auf YouTube

    Auf dem neuen YouTube-Kanal Star Wars Kids Deutschland ist man derzeit dabei, die einzelnen Folgen der Animationsserie nun auch in deutscher Sprache hochzuladen. Die ersten Episoden, die jeweils nur zwischen zwei und vier Minuten laufen, sind bereits in der deutschen Synchronfassung verfügbar und eignen sich nicht bloß aufgrund ihrer knappen Laufzeit bestens dafür, dass Eltern die Serie gemeinsam mit ihren Kindern schauen. Denn „Galaxy Of Adventures“, in der zentrale Momente der Weltraum-Saga neu aufbereitet werden, soll anhand „spaßiger und didaktischer Erweiterungen“ auch der ideale Einstieg für angehende „Star Wars“-Fans sein.

    Das Wiedersehen mit Meister Yoda, Luke Skywalker und Co., die auch schon in den ersten Episoden zu sehen sind, wird begleitet von Originaldialogen, der altbekannten Musik und selbst von Soundeffekten, die „Krieg der Sterne“-Jünger nur zu gut kennen dürften. Für 2019 sind übrigens bereits weitere, neue Episoden geplant, deren Erscheinungstermin derzeit aber noch nicht bekannt ist (und womöglich ebenfalls aus heiterem Himmel kommen wird). Für alle, die mal in die Serie reinschnuppern wollen, gibt es hier schon mal den Trailer zu den „größten Abenteuern der ‚Star Wars‘-Galaxis“:

     

    Diese "Star Wars"-Serien kommen!

    Neben „Star Wars 9” (Kinostart: 19. Dezember 2019), den „Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams inszenieren wird, darf sich die gigantische (und stetig anwachsende) Fangemeinde des Science-Fiction-Franchise in Zukunft vor allem auf Serien-Formate freuen, die entweder fortgeführt oder überhaupt neu eingeführt werden. Die Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ wurde noch einmal verlängert und bekommt 2019 eine neue Staffel, außerdem erwartet uns ein Wiedersehen mit „Rogue One“-Star Diego Luna – der schlüpft für die noch titellose „Rogue One“-Prequelserie nämlich einmal mehr in die Rolle des Rebellenspions Cassian Andor. Und dann ist da natürlich noch die Kopfgeldjäger-Serie „The Mandalorian“, die besonders große Erwartungen schürt: „Iron Man“- und „The Jungle Book“-Regisseur Jon Favreau fungiert nämlich als Showrunner, zudem sollen in die acht Episoden der Serie ganze 80 Millionen Dollar geflossen sein.

    Über mangelnden Nachschub brauchen sich „Star Wars“-Fans in den nächsten Jahren also wohl nicht zu beschweren. Erscheinen werden diese Serien allerdings exklusiv für den Ende 2019 in den USA startenden neuen Streamingdienst Disney+. Wann dieser in Deutschland verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Desperado591
      Okay danke... weil ich auch einen Kommentar NACH der Richtigstellung gelesen habe, der sowohl bei Rebels als auch bei Clone Wars von einer Verlängerung sprach.
    • greekfreak
      Wenn ich sehe,was für Potential in SW steckt und was für interessante Fan-Projekte,buchstäblich mit Peanuts,gedreht werden und dann kommt Disney mit so einem hingerozten Müll um die Ecke,da kriegt man Depressionen.
    • The WUGG
      War ein Tippfehler. Der Read akteur meinte Clone Wars. Richtigstellung wars vor 20 Stunden :-)
    • Rockatansky
      Ich find den Look kacke, aber ich scheine ja auch nicht die Zielgruppe zu sein. Wenn die Kiddies das toll finden, bitte schön. Hat bei diesen fürchterlichen She-Ra Reboot ja scheinbar auch funktioniet. Ich finds schrecklich.
    • Rockatansky
      Aus alt mach neu. Bewertes, wirtschaftlich äusserst lukratives Disney-Rezept (auch wenn der Spuk hier umsonst sein soll). Kreativ wie Höhlenmenschen aber clever wie Gordon Gekko...
    • Desperado591
      Das sieht ja eher aus wie Captain Future... grausamer Look in meinen Augen.Einige Vorredner haben etwas von einer Verlängerung von Star Wars Rebels geschrieben - wo finde ich denn dazu Infos? Tante Google spuckt irgendwie nix aus...
    • Deliah C. Darhk
      ... gigantische (und stetig anwachsende) Fangemeinde ...)XDJa, vor Allem seit 2017 muss sie enorm gewachsen sein.
    • Jimmy v
      Stetig anwachsende Fangemeinde scheint mir aber etwas übertrieben, oder? :DAnsonsten: Weiteres Füllmaterial, das sich nichts Neues traut und auf alte Figuren aufbaut.
    • lex s
      Bitte zu bemerken, dass der Zeichenstil, fürchterlich ist💩
    • Man Drake
      Ich bin erfreut. Wir sind 100% einer Meinung. :-)
    • Timmi0708
      Die „Serie“ ist besser als die anderen ganzen neuen SW Serien die wir bekommen haben.
    • greekfreak
      Neue Serie,das ich nicht lache.Die haben die OT,als Anime Verwurstet,inkl. original Tonaufnahmen aus den alten Filmen!Der Typ,der den Tie Fighter Kurzfilm gemacht hat,hat sich eine neue Story ausgedacht,die sogar ohne Dialog funkt. und das ganze ALLEINE animiert! Und Disney recycled einen 40 Jahre alten Film,in Animeform!
    • Man Drake
      Schon sinnvoll bei dem ganzen Sturzflug, den Disney da verursacht hat, weiterhin erstmal zu versuchen, nur auf Kinder zu setzen. Die geben einen Scheiß, auf Star Wars, denn Disney hat es verpasst, die nächste Generation anzusprechen und geschafft, die existenten Fans so vor den Karren zu fahren, dass die Marke einfach nur bergab geht. Immerhin hat der Youtuber die Rechte am Film wieder, aber so spielt man doch smart. Alles mit Füßen treten, was mal aufgebaut wurde, wer sich beschwert, wird beleidigt und dann setzt man noch einen drauf, indem man Fans die Arbeit weg nehmen will, während parallel raus kommt, dass EA nicht in der Lage ist, mit der Marke Spiele zu entwickeln und weil Disney rafft, dass die alten Sachen noch ankommen, macht man eine Serie, für Kinder. Alles ganz großes Kino. So sehr, wie es da an allen Fronten knallt hoffe ich, dass da ein paar Leute was gerafft haben und The Mandalorian besser wird, was ich aber nach wie vor bezweifeln muss.
    • Markus Trutt
      Das ist natürlich völlig korrekt, an der Stelle meinten wir Clone Wars. Bei all den Serien haben wir wohl auch selbst kurz den Überblick verloren. Danke für den Hinweis, wir haben es korrigiert.
    • Starkiller
      „Die Animationsserie „Star Wars Rebels“ wurde noch einmal verlängert und bekommt 2019 eine neue Staffel“Resistence wurde um die 2. Staffel verlängert und The Clone Wars um die 7.. Aber gut bei so viel angekündigten und laufenden Serien kann man wirklich schnell durcheinder kommen. ;)Und soweit ich gehört habe hat The Mandalorian ein Budget von 100 Millionen. Sie wurde nur von 10 auf 8 folgen runtergekürzt. Sollte aber theoretisch nichts mit Budget zu tun haben, aber gut, wissen kann man es nicht wirklich.
    • Kihrin
      Ein kleiner Fehler: Die Animationsserie „Star Wars Rebels“ wurde noch einmal verlängert und bekommt 2019 eine neue Staffel. Es ist sicher die Serie The Clone Wars gemeint. Zu der kommenden Abschlussstaffel der Klonkriege gab es ja schon ein paar Berichte. Oder es sollte die geplante Verlängerung von Star Wars Resistance gemeint sein.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead"-Trailer: Das erwartet uns in Staffel 10, Folge 3
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    "The Walking Dead"-Trailer: Das erwartet uns in Staffel 10, Folge 3
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top