Mein FILMSTARTS
    Späte Fortsetzung des Kinderfilm-Hits: Bully kündigt "Hui Buh 2" an
    Von Tobias Tißen — 23.01.2019 um 17:30
    facebook Tweet

    2006 kam „Hui Buh - Das Schlossgespenst“ mit Michael „Bully“ Herbig in der Titelrolle in die deutschen Kinos. Nun verkündete der Komiker und Filmemacher, dass mit „Hui Buh und das Hexenschloss“ ein Sequel entstehen wird.

    Constantin Film

    2006 brachte Regisseur Sebastian Niemann („Das Jesus Video“) mit „Hui Buh - Das Schlossgespenst“ die erste Verfilmung der 1969 gestarteten Kult-Hörspielreihe gleichen Namens in die Kinos. Und auch wenn der Kinderfilm bei den Kritikern alles andere als gut ankam, wurden über zwei Millionen Tickets an den deutschen Kinokassen verkauft. Damit war „Hui Buh“ hierzulande unter anderem erfolgreicher als der Auslands-Oscar-Gewinner „Das Leben der Anderen“, der dritte X-Men-Film „Der letzte Widerstand“ und Sacha Baron Cohens Kult-Comedy „Borat“, die allesamt im selben Jahr gestartet sind.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Hui Buh"

    Nun, 13 Jahre später, verkündete Michael „Bully“ Herbig, der 2006 in der Titelrolle als animierter Geist zu sehen und zu hören war, dass tatsächlich noch eine Fortsetzung erscheinen soll (via Blickpunkt: Film). Dies tat er im Rahmen der Münchener Filmwoche gemeinsam mit Produzent Christian Becker, der zuletzt mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ den zweiterfolgreichsten deutschen Film, der 2018 anlief, in die Kinos brachte. Die Spitzenposition musste die Michael-Ende-Verfilmung erst kürzlich an „Der Junge muss an die frische Luft“ abtreten.

    Titel und Hauptdarsteller von "Hui Buh 2"

    Auch in der späten Fortsetzung von „Hui Buh“ wird Michael Herbigs Gesicht dem freundlichen Schlossgespenst wieder als Vorlage dienen, zudem wird er ihm seine Stimme leihen. Und auch der offizielle Titel ist bereits bekannt: Das Sequel wird als Hui Buh und das Hexenschloss in die deutschen Kinos kommen. Wann das passieren soll, wer die Regie übernimmt und ob auch andere Darsteller des ersten Teils wie Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian oder Heike Makatsch wieder mit von der Partie sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • lex s
      Plus nem schicken Hut mit Feder, Toga/Laken und der roooostigen Rasselketteee😁
    • Felix Haberkorn
      Ja, macht er auch, als Regisseur. D.h. aber nicht, dass er nicht als Darsteller in einer mitspielt.Als Regisseur nimmt er sich jetzt eher ernsteren Stoffen an, als nächstes wie ich meine ein Vergewaltigungsdrama.
    • Dennis Beck
      Trotz offensichtlicher Schwächen mag ich den ersten Teil, ehrlich. Aber der Zug ist längst abgefahren und niemand interessiert sich für eine Fortsetzung.
    • WhiteNightFalcon
      Mit Nicht-Komödien hatte er ja nicht gar so viel Erfolg. Das könnte den Gesinnungswandel erklären.
    • isom
      Wollte Herbig nicht mit Komödien schlussmachen.
    • Howard Philips
      Wenn sie sich wenigstens an die Vorlage halten würden...HuiBuh ist ein Skelett mit Totenkopf
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top