Mein Konto
    "Morbius": Matt Smith neben "Vampir" Jared Leto in der zu "Venom" gehörenden Comic-Verfilmung

    Nach Hauptdarsteller Jared Leto scheint ein weiterer Star für „Morbius“ festzustehen. Matt Smith befindet sich laut Variety in finalen Verhandlungen für eine große Rolle in der Comic-Adaption, die im selben Universum wie „Venom“ spielt.

    Sony Pictures / Marvel

    Der unter anderem als langjähriger Hauptdarsteller der Kult-Serie „Doctor Who“ sowie durch die ersten beiden Staffeln der Netflix-Serie „The Crown“ bekannte Matt Smith hat wohl seine nächste große Hollywood-Rolle an der Angel. Smith, der auch in „Terminator: Genisys“ zu sehen war und angeblich zum Cast von „Star Wars 9“ gehört, soll laut den Informationen von Variety einen bislang noch unbekannten Part im „Spider-Man“-Spin-off „Morbius The Living Vampire“ spielen. Es sei aber eine große Rolle, was natürlich zu der Spekulation einlädt, dass er den Haupt-Bösewicht des Films verkörpern könnte.

    BBC

    Bislang steht für Morbius nur Jared Leto fest, der die Titelrolle bekleiden wird. Zudem halten sich schon länger Meldungen, dass Shooting-Star Adria Arjona („Pacific Rim 2“) die weibliche Hauptrolle übernehmen könnte. Regie führt Daniel Espinosa („Safe House“, „Life“).

    Darum geht es in "Morbius"

    Im Mittelpunkt der Comic-Verfilmung, die im selben Universum wie „Venom“ mit Tom Hardy spielen wird, steht der Wissenschaftler Michael Morbius, der sich bei dem Versuch, ein Heilmittel für eine seltene Blutkrankheit zu finden, versehentlich in einen lebenden Vampir verwandelt. Er ist von seinem eigenen Blutdurst angeekelt und entscheidet sich, Jagd auf Kriminelle zu machen, die er für lebensunwürdig hält.

    Eine Parallele zu „Venom“: Seine bedingungslose Hingabe zu seinem Job kostet ihn seine große Liebe, denn Martine Bancroft (die im Film von der angesprochenen Adria Arjona gespielt werden soll) verlässt ihn. Später entwickelt sie aber in den Vorlagen ähnliche Kräfte wie „Morbius“.

    Noch hat Sony keinen offiziellen Starttermin für „Morbius“ angekündigt. Die Dreharbeiten sollen aber bald starten und das Studio dürfte nach dem überwältigenden Erfolg von „Venom“ (weltweite Einnahmen von bereits über 855 Millionen Dollar) versuchen, das neu gegründete Universum schnell auszubauen. Für den Juli und den Oktober 2020 hat man so auch bereits zwei Kinostarts von neuen Superheldenfilmen angekündigt, ohne die entsprechenden Titel zu verraten. Wir sind uns sicher: Der Juli-Termin ist für „Morbius“ bestimmt, der Oktober-Termin dann für „Venom 2“. Daher könnte gerade auch „Morbius“ noch dazu dienen, ein paar inhaltliche Punkte für die Fortsetzung des Comic-Actioners mit Tom Hardy vorzubereiten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top