Mein Konto
    "Aquaman 2" soll kommen! Aber Regisseur James Wan stellt eine Bedingung für seine Rückkehr

    „Aquaman“ ist nur noch einen Tick davon entfernt, der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten zu werden. Keine Frage also, dass eine Fortsetzung kommen soll! Doch ob James Wan erneut inszeniert, ist noch nicht sicher.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

    Pläne für ein „Aquaman“-Sequel gab es angeblich schon vor dem Kinostart des Unterwasser-Abenteuers, nun ist es offiziell: „Aquaman 2“ ist in der Entwicklung. Und das überrascht absolut gar nicht, denn „Aquaman“ hat sich für Warner Bros. als die reinste Goldgrube erwiesen und steht nun ganz kurz davor, „The Dark Knight Rises“ als erfolgreichsten auf einem DC-Comic basierenden Film zu entthronen.

    Jetzt ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit: „Aquaman“ startete in Deutschland am 20. Dezember 2018 und läuft weltweit immer noch in sehr vielen Kinos. Und bereits jetzt steht er bei einem Einspielergebnis von 1,075 Milliarden US-Dollar. Diese Zahl wird sich garantiert noch erhöhen und somit die 1,085 Milliarden von „The Dark Knight Rises“ (2012) überflügeln – wir rechnen damit, dass es noch an diesem Wochenende so weit sein wird.

    Wird James Wan als Regisseur zurückkehren?

    Keine Frage also, dass Warner diesen Erfolg möglichst wiederholen will. Und zu diesem Rezept gehört dann auch Regisseur James Wan, der nicht nur einen Milliarden-Blockbuster in seiner Karriere verzeichnen kann, sondern gleich zwei! Auch seine Regiearbeit „Fast & Furious 7“ knackte diese Marke und spielte 2015 weltweit 1,516 Milliarden Dollar ein.

    Doch noch ist Wan laut der Informationen des Branchenmagazins Deadline nicht sicher, ob er bei „Aquaman 2“ erneut auf dem Regiestuhl sitzen will. Er knüpft seine Rückkehr an eine Bedingung: Das Drehbuch muss stimmen! Und um dies zu gewährleisten, will Warner ihm wohl freie Hand bei der Entwicklung des Projekts lassen. Aktuell werde bei dem Studio also diskutiert, dass man die Auswahl der Drehbuchautoren James Wan überlassen sollte. Stellt ihn das Skript dann zufrieden, sei er laut der Quellen von Deadline wohl bereit, dann auch für die Regie zurückzukehren. Erst einmal wolle er aber eine Arbeitspause einlegen und die Sache langsam angehen lassen.

    Wir haben uns bereits Gedanken gemacht, worum es in „Aquaman 2“ gehen könnte, und stellen euch unsere Ideen in folgendem Video vor:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top