Mein FILMSTARTS
    "Supergirl": "Two And A Half Men"-Star Jon Cryer soll der beste Lex Luthor aller Zeiten sein
    Von Daniel Fabian — 28.01.2019 um 12:13
    facebook Tweet

    Vor wenigen Tagen sorgte ein erstes Bild von „Two And A Half Men“-Star Jon Cryer als ikonischer Superman-Schurke für Diskussionen im Netz. „Supergirl“-Produzent Robert Rovner verspricht jetzt sogar den besten Lex Luthor, den es je gab.

    The CW
    Wer Schauspieler und Comedian Jon Cryer aus Filmen wie „Hot Shots“ und Serien wie „Two And A Half Men“ kennt, sieht den zweifachen Emmy-Preisträger wohl nicht unbedingt als perfekte Besetzung für einen der legendärsten Bösewichte der Comic-Geschichte. Nichtsdestotrotz wird er in der DC-Serie „Supergirl“ schon bald in der Rolle von Supermans Nemesis Lex Luthor zu sehen sein  eine Besetzung gegen den Strich, wie es sie bereits vor wenigen Jahren in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gab (damals war es „Social Network“-Star Jesse Eisenberg, der den Superschurken mimte). Nachdem das kürzlich veröffentlichte erste Bild von Cryer als Luthor riesige Wellen schlug, versuchen die Showrunner der Serie nun die „Supergirl“-Fans in einem Interview mit Variety zu besänftigen: Es wird der beste Lex Luthor aller Zeiten versprochen!

    Ein emotionaler, geerdeter Bösewicht

    Auf die Frage, wie Jon Cryer die Rolle denn anlegen würde, kommt Produzent Robert Rovner direkt ins Schwärmen: „Großartig, er ist so unglaublich talentiert. Seine Version ist sehr geerdet und emotional“, so Rovner. Platz für ein wenig Spaß sei allerdings trotzdem, so verspricht „Supergirl“-Produzentin Jessica Queller einen „sehr lustigen“ Auftritt. Sie mag als involvierte Kraft hinter der Serie zwar ein wenig befangen sein, zeigt sich aber schlichtweg begeistert davon, mit Cryer arbeiten zu dürfen. „Unserer Meinung nach ist er der beste Lex Luthor aller Zeiten […] er ist einfach so ein toller Schauspieler.

    Jon Cryer wird sein Debüt als Lex Luthor in der 15. Episode der vierten Staffel „Supergirl“ geben und damit zum zweiten Mal in die Rolle eines Luthors schlüpfen  1987 war er in „Superman IV“ nämlich bereits als Lex’ Neffe Lenny Luthor zu sehen. Im Gegensatz zu damals soll er als Oberfiesling diesmal mächtig, verschlagen, lustig und vor allem großartig im Zusammenspiel mit Schauspielkollegin Katie McGrath (die seine Schwester Lena Luthor spielt) sein. „Die Zuschauer werden durchdrehen, wenn sie ihn sehen“  na dann warten wir mal ab, ob der „Two And A Half Men“-Star diesen Vorschusslorbeeren auch tatsächlich gerecht wird und seine Vorgänger Kevin Spacey und Gene Hackman an die Wand spielt.

    Cryers „Supergirl“-Debütfolge wird den Titel „O Brother, Where Art Thou?“ tragen und ihre Premiere im US-Fernsehen am 17. März 2019 feiern. Hierzulande wird die Episode dann zunächst bei VoD-Anbietern wie Amazon und ITunes erhältlich sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Haus des Geldes" Staffel 4: Gibt es einen Verräter im Team?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    "Haus des Geldes" Staffel 4: Gibt es einen Verräter im Team?
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    So düster beginnt die 2. Staffel "Titans": Neue Bilder zeigen die dunkle Seite der Helden
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    So düster beginnt die 2. Staffel "Titans": Neue Bilder zeigen die dunkle Seite der Helden
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Better Than Us
    1
    Mit Paulina Andreeva , Aleksandr Ustyugov, Aleksandr Kuznetsov
    Drama, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    Supernatural
    3
    Von Jeremy Carver, Sera Gamble, Eric Kripke
    Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
    Drama, Horror
    Tote Mädchen lügen nicht
    4
    Von Brian Yorkey
    Mit Dylan Minnette, Grace Saif, Christian Navarro
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top