Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Einer der besten Filme aller Zeiten als Serie: Trailer zu "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"
    Von Tobias Tißen — 28.01.2019 um 13:15
    facebook Tweet

    Wenn es um die besten Filme aller Zeiten geht, wird fast immer auch Fritz Langs „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ genannt. RTL Crime und der ORF haben aus diesem Klassiker des deutschen Films nun eine TV-Serie gemacht. Hier ist der erste Trailer:

    Mit „Metropolis“ (1927) und „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ (1931) schuf Fritz Lang zwei Filme, die ohne Zweifel zu den größten Meilensteinen der internationalen Filmgeschichte gehören. Das zeigt sich auch immer wieder, wenn Listen mit den besten Filmen aller Zeiten auftauchen – fast keine kommt ohne diese beiden deutschen Klassiker aus und auch in unserer Liste sind sie zu finden. Nun hat haben sich der österreichische TV-Sender ORF sowie RTL Crime zusammengetan, um aus dem Kriminalfilm-Meisterwerk „M“ eine sechsteilige Mini-Serie zu machen, zu der nun der erste ausführliche Trailer veröffentlicht wurde.

    Der österreichische Regisseur David Schalko („Braunschlag“, „Altes Geld“) und sein Team verlegten die Handlung des Filmklassikers vom Berlin der 1930er Jahre ins heutige Wien. Wie auch im Original verschwinden dort im tiefsten Winter mehrere Kinder und schon bald darauf werden ihre Leichen gefunden. Die Presse stürzt sich auf das Thema und die Polizei steht unter großem Druck. Sie erhöht ihre Präsenz deutlich – was der Unterwelt überhaupt nicht gefällt, da ihre eigene Arbeit dadurch stark behindert wird. Und so machen sich auch die Gangster und Verbrecher auf die Jagd nach dem Kindermörder…

    Während in Fritz Langs „M“ unter anderem der damals noch unbekannte und später durch Hollywood-Klassiker wie „Casablanca“ und „Arsen und Spitzenhäubchen“ zu Weltruhm gekommene Peter Lorre zu sehen war, glänzt das Serien-Remake durch etliche namhafte Darsteller. So gehören unter anderem Moritz Bleibtreu („Lammbock“), Udo Kier („Melancholia“), Lars Eidinger („25 km/h“), Verena Altenberger („Magda macht das schon“) sowie Die-Ärzte-Schlagzeuger Bela B. zur Besetzung.

    Die sechs jeweils rund 45-minütigen Episoden von „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ stehen ab dem 23. Februar 2019 bei TVNOW als Stream zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top