Mein Konto
    Bei Pro7 in der Prime Time: Die mysteriösen Meerjungfrauen kommen endlich nach Deutschland

    Die düstere Antwort auf „Arielle, die Meerjungfrau“: In den USA ist die zweite Staffel „Siren“ gerade erfolgreich angelaufen, in Deutschland startet das Fantasy-Drama nun bei ProSieben – unter dem Titel „Mysterious Mermaids“!

    Freeform

    Am vergangenen Donnerstag wurde die erste Folge der zweiten Staffel von „Mysterious Mermaids“ auf dem US-Sender Freeform ausgestrahlt – und hatte dabei einen Zuschauerzuwachs von sieben Prozent im Vergleich zur ersten Staffel. Es sieht also danach aus, dass es für das Fantasy-Drama über eine amerikanische Kleinstadt, deren Bewohner von Meerjungfrauen geradezu besessen zu sein scheinen, noch eine Weile weitergeht. Und mit diesem Erfolg im Rücken wagt sich nun auch der deutsche Sender ProSieben an die Serie heran – und zeigt sie ab dem 27. Februar 2019 immer mittwochs zur Prime Time um 20.15 Uhr.

    Das erscheint im ersten Moment schon ziemlich risikoreich. Schließlich ist Freeform ein kleinerer Spatensender, der nur ein viel schmaleres Publikum erreichen muss, damit eine Serie als Erfolg gilt. Aber bei ProSieben muss eine neue Serie natürlich den Mainstream ansprechen, um nicht nach wenigen Wochen schon wieder abgesetzt zu werden, wie es ja gerade bei dem Sender in den vergangenen Jahren immer und immer wieder vorgekommen ist. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, ob sich auch ein deutsches Millionenpublikum von dem wässrigen Mysterium um die verschlafene Küstenstadt Bristol Cove gefangennehmen lässt.

    Darum geht's in "Mysterious Mermaids"

    Nach einer alten Legende lebten an der Küste von Bristol Cove einst sehr viele Meerjungfrauen. Allerdings wurden diese eines Tages von den Bewohnern des Dorfes abgeschlachtet. Als eines Tages das mysteriöse Mädchen Ryn (Eline Powell) in der Küstenstadt auftaucht, wird schnell klar, dass an der Sage tatsächlich was dran ist. Offenbar sind die Nixen zurückgekehrt, um ihren rechtmäßigen Platz zurückzufordern. Und diesmal sind sie es, die dabei notfalls auch über Leichen gehen...

    Und so ist es an den Meeresbiologen Ben (Alex Roe) und Maddie (Fola Evans-Akingbola), die alten Geheimnisse aufzudecken und so womöglich ein noch größeres Unheil abzuwenden. Allerdings wird die Situation noch komplizierter, als sich Ben ausgerechnet in Ryn verguckt. Und auch die als Außenseiterin im Dorf lebende Helen (Rena Owen) scheint sehr viel mehr über die ganze Angelegenheit zu wissen, als es zunächst den Anschein hat.

    Die erste Staffel „Mysterious Mermaids“ läuft im deutschen Free-TV ab dem 27. Februar 2019 immer am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf ProSieben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top