Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Diese (schon vor "Infinity War") tote Figur kehrt offenbar zurück

    Schon vor dem mutmaßlichen Helden-Massensterben in „Avengers 3: Infinity War“ segneten vereinzelte Figuren aus dem MCU das Zeitliche. Eine davon könnte im Sequel „Endgame“ nun aber überraschend zurückkehren.

    Marvel Studios

    Achtung, mögliche Spoiler zu „Avengers: Endgame“!

    Während vor Thanos verheerendem Fingerschnipser am Ende von „Avengers 3: Infinity War“ fast alle Helden aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) stets glimpflich davon kamen, musste die eine oder andere Nebenfigur schon vor der Auslöschung der Hälfte allen Lebens dran glauben. So traf es in „Thor 2: The Dark Kingdom“ etwa Frigga. Die von Rene Russo verkörperte Mutter des Titelhelden fiel bei dem Versuch, Thors Freundin Jane Foster (Natalie Portman) zu beschützen, dem Angriff der Dunkelelfen auf Asgard zum Opfer. Wie der für gewöhnlich gut vernetzte US-Kollege Mario-Francisco Robles nun aber erfahren haben will und auf seiner Website Revenge Of The Fans ausführt, wird es in „Avengers 4: Endgame“ ein Wiedersehen mit Frigga geben.

    Wie könnte Frigga zurückkehren?

    Sollte sich die Meldung über Rene Russos Beteiligung an „Avengers: Endgame“ bewahrheiten, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie es zum Wiedersehen mit ihrer Figur Frigga kommen könnte. Dass sie in „Thor 2“ tatsächlich das Zeitliche segnete und ihr Tod nicht nur vorgetäuscht wurde, dürfte außer Frage stehen. So wird sie nicht nur eindeutig von Algrim, der rechten Hand von Bösewicht Malekith, erstochen, sondern wenig später auch beerdigt, woraufhin sich ihr Körper zu Sternenstaub auflöst und sie so Teil des Nachthimmels wird.

    Eventuell ist es verstorbenen Bewohnern Asgards gar möglich, über den Tod hinaus noch mit ihren Hinterbliebenen zu kommunizieren, sodass Frigga auf diesem Wege erneut auftauchen könnte. Denkbar wäre aber auch, dass sie lediglich im Rahmen eines Rückblicks oder auch eines Traums bzw. einer Vision auftritt, wo sie etwa ihrem Sohn Thor (Chris Hemsworth) mit Rat zur Seite stehen oder ihrer Trauer über den Tod von dessen Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston) Ausdruck verleihen könnte.

    Letzten Endes könnte Friggas Comeback aber auch in Verbindung mit Zeitreisen stehen, schließlich wird schon länger gemunkelt, dass die überlebenden Helden um Captain America (Chris Evans) und Co. auf diese zurückgreifen, um Thanos’ Taten rückgängig zu machen und seinem Treiben ein Ende zu setzen. Womöglich könnten wir somit gar einige Momente aus den bisherigen zehn MCU-Jahren erneut erleben und dabei eben auch tote Figuren wie Frigga wiedersehen. Dass wir die im schockierenden „Infinity War“-Finale zu Staub gewordenen Marvel-Helden nicht zum letzten Mal gesehen haben dürften, ist schließlich auch so gut wie sicher.

    Endgültige Antworten wird es dann aber wohl erst am 25. April 2019 geben, wenn „Avengers 4: Endgame“ in den Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top