Mein Konto
    Konkurrenz für "Fast & Furious": Das meistverkaufte Spielzeug der Welt kommt ins Kino

    Nachdem Spielzeughersteller Mattel schon mehrfach erfolglos versucht hat, einen Kinofilm zu seinen hauseigenen „Hot Wheels“-Autos auf die Beine zustellen, scheint das Projekt nun tatsächlich zu Stande zu kommen.

    Universal Pictures

    Spätestens mit den „Transformers“-Filmen ist Studio-Verantwortlichen in Hollywood klar geworden, dass sich mit Blockbustern zu beliebten Spielzeugmarken jede Menge Geld machen lässt. Auch der traditionsreiche Konzern Mattel will nun in großem Stil auf diesen Zug aufspringen. Nachdem die neu gegründete Tochterfirma Mattel Films bereits einen „Barbie“-Realfilm mit Margot Robbie in der Hauptrolle angekündigt hat, will man nun auch die Spielzeug-Autoreifen zum Qualmen bringen und laut Variety einen schon lange geplanten „Hot Wheels“-Film in die Tat umsetzen.

    Diesmal soll es klappen

    Schon seit einigen Jahren gibt es nun schon Versuche, ein Live-Action-Abenteuer rund um die beliebten Spielzeug-Autos auf die große Leinwand zu bringen. Zuletzt werkelte man bei der Porduktionsfirma Legendary Pictures an einem entsprechenden Projekt, das vom PS-Action-Profi und „Fast & Furious 3-6“-Regisseur Justin Lin inszeniert werden sollte. Weil daraus aber nichts wurde, sind die Filmrechte inzwischen an Mattel selbst zurückgefallen. Mit dem Studio Warner Bros. hat man sich nun einen neuen starken Partner ins Boot geholt, um das Vorhaben endlich Wirklichkeit werden zu lassen.

    Zu den Beteiligten vor und hinter der Kamera gibt es derweil aber noch keine Informationen. Lin dürfte aber nicht mehr für den „Hot Wheels“-Film zur Verfügung stehen, kehrt er mit dem schon bald in den Dreh gehenden „Fast & Furious 9“ doch stattdessen zu der Reihe zurück, der er einst zu ihrem riesigen Erfolg verhalf.

    Erfolgreiche Vorlage = erfolgreicher Film?

    Ob „Hot Wheels“ vom nach wie vor hohen Interesse an aberwitziger Auto-Action à la „Fast & Furious“ profitieren und am Ende ähnlich erfolgreich werden kann, bleibt abzuwarten. Mit der zugrundeliegenden 1968 gestarteten Spielzeugreihe hat man aber zumindest eine sehr zugkräftige Marke im Rücken. Aktuell werden Variety zufolge noch immer 500 Millionen „Hot Wheels“-Autos jährlich verkauft, was die kleinen Flitzer zum weltweit meistverkauften Spielzeug macht.

    Noch ist allerdings weder bekannt, wie die Handlung des zugehörigen Films aussehen wird noch wann er in den Kinos starten soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top