Mein Konto
    Eine der besten Netflix-Serien aller Zeiten wird zum Kinofilm

    Als Netflix im März 2018 die Serie „Wild Wild Country“ veröffentlichte, waren nicht nur wir beeindruckt. Nun wird die wahre Geschichte dahinter noch einmal aufbereitet – als Kinofilm.

    Paramount Pictures

    Herausragend schaffen es die Brüder Maclain und Chapman Way sowie die als Produzenten fungierenden Indie-Filmemacher Mark Duplass und Jay Duplass mit „Wild Wild Country“ eine unglaubliche, aber wahre Geschichte über den Kampf eines kleines Ortes gegen die Gemeinschaft eines Gurus nachzuerzählen und machen es dem Zuschauer dabei schwer, in einem auf absurde Weise immer weiter eskalierenden Konflikt eine Seite zu wählen. Jeder muss sich so selbst seine Meinung bilden.

    Das sechsteilige Doku-Meisterwerk begeisterte nicht nur uns, sondern die Kritiker in aller Welt. Auf der Kritikenübersichtsplattform Rottentomates gehört „Wild Wild Country“ mit einem Rating von 98% positiven Wertungen zu den besten Netflix-Serien überhaupt. Die Kollegen der Süddeutschen Zeitung titelten derweil „Eine Geschichte, die in den Schulbüchern stehen sollte“. Ob es dazu kommt, können wir noch nicht sagen, aber als Spielfilm werden wir die Geschichte nun noch einmal zu sehen bekommen.

    Die Geschichte von Ma Anand Sheela

    Schauspielerin Priyanka Chopra („Baywatch“, siehe Bild) enthüllte während ihres Auftritts in der Talkshow von Ellen DeGeneres, dass sie gemeinsam mit Regisseur Barry Levinson („Wag The Dog“, „Sleepers“, „Rain Man“) den Film als Produzentin umsetzen wird.

    Chopra, die in Indien schon seit Jahren ein Superstar ist und zu den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt gehört, entschloss sich vor einigen Jahren nun auch verstärkt in den USA zu arbeiten. Mit der Thriller-Serie „Quantico“ feierte sie direkt einen Erfolg, mittlerweile stand sie auch in mehreren US-Filmproduktionen vor der Kamera. Das will sie auch in der Kinoadaption der Geschichte von „Wild Wild Country“ neben ihrer Produzentenrolle. Wen sie spielt, verriet sie explizit noch nicht, aber es dürfte für Kenner der Materie auf der Hand liegen: Ma Anand Sheela! Das deutet Chopra auch mehr als deutlich an, denn diese wird die Hauptfigur des Kinofilms.

    Darum geht es in "Wild Wild Country"

    Ma Anand Sheela spielt in der Geschichte von „Wild Wild Country“ schließlich auch die wichtigste Rolle. Als Anfang der 1980er der damals über viele Anhänger verfügende (wer in der Zeit lebte, dürfte ihnen in deutschen Fußgängerzonen begegnet sein) Guru Bhagwan Shree Rajneesh beschloss, in den USA ein eigenes Utopia für seine Jünger aufzubauen, drängte Ma Anand Sheela schnell als Leiterin des Projekts nach vorne. Während eine Stadt entsteht, die aus aller Welt Menschen anlockt, fühlen sich die Bewohner der Nachbargemeinde ziemlich überrumpelt, als barfüßige „Hippies“ in orangener Kleidung nicht nur durch ihren verschlafenen Ort laufen, sondern diesen quasi übernehmen und auch noch Meldungen über Sex-Orgien die Runde machen.

    Es kommt zu Konflikten, bei denen Ma Anand Sheela das Gesicht der Bhagwan-Bewegung wird und mit der Zeit auch ständiger Gast in Talk-Shows ist. Dabei fährt sie eine harte Linie. Die Stadt will uns nicht? Also werden wir zur Stadt! Gesetze sollen uns stoppen? Also machen wir die Gesetze! Doch bald eskaliert der Konflikt immer weiter – und nimmt ein Ausmaß an, dass man sich gar nicht vorstellen kann…

    Priyanka Chopra auf Netflix

    Eigentlich war Priyanka Chopra übrigens bei Ellen de Generes zu Gast, um ihren neuen Film zu promoten: „Isn’t It Romantic“ kommt in Kürze in die US-Kinos, erscheint in Deutschland aber direkt bei Netflix. Dort steht die romantische Komödie ab dem 28. Februar 2019 zur Verfügung.

    Wann und wo der Kinofilm über Ma Anand Sheela erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top