Mein Konto
    Diese berührende Szene wurde aus "Creed II" rausgeschnitten: Wir hätten sie gern gesehen!

    Im exklusiven Interview hat uns Ivan-Drago-Darsteller Dolph Lundgren verraten, dass eine höchst emotionale Szene für „Creed 2“ gedreht wurde, die es jedoch nicht in den finalen Film geschafft hat. Auch wir finden das extrem schade...

    Warner Bros.

    Achtung, leichte Spoiler zu „Creed II“!

    Spätestens jetzt, nachdem die Auseinandersetzung in „Creed II“ fortgesetzt wird, gehört das Duell Rocky Balboa (Sylvester Stallone) gegen Ivan Drago (Dolph Lundgren) zu den ikonischsten Rivalitäten der Sportfilm-Geschichte. In „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ (1985) tötete die sowjetische Kampfmaschine ihren US-Konkurrenten Apollo Creed (Carl Weathers) im Ring, woraufhin Rocky sich auf ins kalte Russland machte, um seinen blonden Kontrahenten im Rache-Fight auszuknocken. In „Creed II“ wird diese Rivalität nun weitergeführt, auch wenn sich diesmal nicht die beiden alten Recken, sondern Drago-Sohn Viktor (Florian Munteanu) und Apollo-Sohn Adonis (Michael B. Jordan) im Ring gegenüberstehen. Aber zumindest als Trainer setzen sie ihren Kampf fort.

    Eine legendäre Versöhnung

    Und so wäre es für viele Fans der „Rocky“-Reihe ganz sicher ein besonderer Moment gewesen, wenn es im mittlerweile achten Teil zu einem endgültigen Abschluss der Fehde gekommen wäre, die vor mehr als 34 Jahren begann. Im Interview zu „Creed II“ verriet Dolph Lundgren uns, dass eine Szene, in der eben dies passiert, sogar gedreht wurde. Im fertigen Film landete sie jedoch noch nicht – was der Schauspieler ebenso wie wir bedauert:

    „Am Ende nach dem finalen Kampf hat Adonis ein Treffen mit Dragos Sohn Viktor. Dann komme ich rein und wir haben einen Augenblick zusammen, wo Adonis Ivan Drago vergibt, seinen Vater getötet zu haben. Das ist ein großer Moment für mich, für Ivan Drago. Wenig später kommt Rocky dazu und die beiden tauschen einen Blick aus, der sagt: ‚Hey, lass‘ uns die Vergangenheit vergessen und nach vorne blicken.“

    Welchem „Rocky“-Fan wäre bei diesen zwei Versöhnungen – vor allem bei der zwischen Rocky und Drago, selbst wenn sie nur durch einen kleinen, aber vielsagenden Blick geschieht – nicht das Herz aufgegangen?

    Geht es so in "Creed III" weiter?

    Aber dass die beschriebene Szene nun nicht in „Creed II“ zu sehen war, bedeutet wohl nicht, dass Adonis Drago niemals vergibt und es keinen versöhnlichen Moment zwischen ihm und Rocky geben wird. Denn Dolph Lundgren verbreitet Hoffnung: „Es war eine sehr gute Szene, wie ich gehört habe. Ich selbst habe sie nie gesehen, man sagte mir nur, sie sei sehr gut. Ich weiß auch nicht, warum sie rausgeflogen ist. Vielleicht hat sie den Erzählfluss gebremst oder sie haben sie sich für den nächsten Teil aufgehoben, wo Rocky und Drago womöglich zu Freunden werden könnten.“

    Ist es also tatsächlich möglich, dass die beiden großen Kontrahenten aus „Rocky IV“ Kumpels werden? Es scheint nicht ausgeschlossen zu sein, denn Lundgren zufolge ist es zumindest durchaus realistisch, dass die Geschichte der Dragos in „Creed III“ weitererzählt wird: „Eine Idee, die zirkuliert, ist ein Rückkampf zwischen Adonis Creed und Viktor Drago.“

    Dabei dürfte es sich aber wohl bisher nur um erste Überlegungen handeln, denn bisher wurde „Creed III“ noch nicht offiziell angekündigt. Da das Sequel in den USA aber bereits mehr als 115 Millionen Dollar eingespielt hat und weltweit sogar die 200-Millionen-Dollar-Marke knacken könnte (bei einem Budget von knapp 50 Millionen Dollar), würde es uns überraschen, wenn Michael B. Jordan nicht noch mindestens ein Mal als Adonis Creed in den Ring steigen würde. Vor allem, weil der achte Film der „Rocky“-Reihe auch von den Kritikern sehr positiv aufgenommen wurde – unter anderem auch von uns:

    Mit "Creed II": Unser Ranking der gesamten "Rocky"-Reihe
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top