Mein Konto
    Neuer Trailer zu "Alita: Battle Angel": Cyberpunk-Action mit ganz viel Herz

    Beim diesjährigen Super Bowl gab es einen neuen Trailer zu Robert Rodriguez‘ Manga-Verfilmung „Alita: Battle Angel“ zu bestaunen, der nun auch online veröffentlicht wurde:

    Die Erde im 26. Jahrhundert: Dyson Ido (Christoph Waltz) führt in der schummrigen Stadt Iron City ein Leben als Wissenschaftler und Arzt. Für wenig Geld oder auch mal einen Sack Orangen flickt er Menschen und Cyborgs zusammen und sucht nebenher auf der zentralen Müllhalde nach neuen Teilen, die dorthin aus der am Himmel schwebenden Luxusmetropole Zalem entsorgt werden. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs, dem er in seiner Werkstatt einen passenden Körper verpasst und neues Leben einhaucht.

    Die von ihm auf den Namen Alita getaufte Roboterfrau (Rosa Salazar) entpuppt sich als neugierig, lebenslustig und herzensgut, doch schon bald stellt sich heraus, dass Alita eine düstere Vergangenheit hat, vor der Dyson sie unbedingt bewahren will. Doch die junge Frau hat ihren eigenen Kopf und stellt bald fest, dass sie über erstaunliche Kampffähigkeiten verfügt…

    Was lange währt, wird endlich gut

    Lange hat es gedauert, bis „Avatar“-Regisseur James Cameron endlich seine geplante Verfilmung der Manga-Reihe „Battle Angel Alita“ endlich umsetzen konnte, doch schlussendlich konnte er nicht wie eigentlich geplant selbst Regie führen. Stattdessen hat er „Sin City“-Regisseur Robert Rodriguez den Regiestuhl überlassen und das Projekt als Produzent und Co-Drehbuchautor betreut.

    Geplant war es also anders, doch uns hat „Alita: Battle Angel“ trotzdem ziemlich gut gefallen: Rodriguez fährt einige spektakuläre Action-Sequenzen auf, doch vor allem lebt „Alita“ von seiner trotz aller Künstlichkeit zutiefst menschlichen, liebenswerten und schlagkräftigen Hauptfigur. FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian schreibt dazu in unserer Kritik: „Das Effektgewitter in „Alita: Battle Angel“ ist – wie auch der Körper des Kriegerengels – letztendlich nur eine Hülle. Stattdessen kommt es vielmehr darauf an, das Herz am rechten Fleck zu haben — und das hat die Manga-Verfilmung ebenso wie ihre Titelheldin.

    Alita: Battle Angel

    „Alita: Battle Angel“ ist ab dem 14. Februar 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

    Alle Trailer vom Super Bowl 2019

    Nicht nur dieser Trailer wurde rund um das größte US-Sportereignisses überhaupt, den Super Bowl, veröffentlicht. Zahlreiche weitere Filmvorschauen feiern vor und während des Spiels sowie im Anschluss ihre Premiere bzw. wurden teilweise auch vorab schon ins Netz gestellt. Für das „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs & Shaw“ wurde sogar schon ein langer Trailer deutlich vorab veröffentlicht, den kürzeren Super-Bowl-Spot gibt es dann erst zum Sportereignis.

    Die komplette Übersicht gibt es hier bei uns – für Kinofilme und Serien.

    Kino

    Der Super-Bowl-Trailer zu „Avengers: Endgame“ geht nur 30 Sekunden, aber bietet uns lauter neue Szenen.

    Der Super-Bowl-Trailer zu "Avengers 4: Endgame"!

    Im Action-Kracher „Hobbs & Shaw“ erleben die aus der „Fast & Furious“-Reihe bekannten, von Dwayne Johnson und Jason Statham gespielten Figuren ein eigenes Abenteuer. Nach einem langen Trailer vorab wurde auch ein Super-Bowl-Trailer während des Spiels veröffentlicht:

    "Hobbs & Shaw": Erster Trailer zum "Fast & Furious"-Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham "Fast & Furious"-Spin-off: Der Super-Bowl-Trailer zu "Hobbs & Shaw"

    Ein magischer Park erwacht im Animationsfilm „Willkommen im Wunder Park“ zum Leben.

    Fantastisch, magisch, bunt: Der neue Trailer zu "Willkommen im Wunder Park"

    Mit „Wir“ legt Jordan Peele nach dem Mega-Erfolg von „Get Out“ seinen neuen Hororfilm vor.

    "Wir": Trailer zum neuen Horrorfilm des Regisseurs von "Get Out"

    Gleich drei Mini-Trailer gibt es zur von Guillermo del Toro produzierten Horror-Bestselleradaption „Scary Stories To Tell In The Dark“:

    Von Guillermo del Toro: Gleich 3 Mini-Trailer zur Horror-Bestselleradaption "Scary Stories To Tell In The Dark"

    James Cameron und Robert Rodriguez bringen uns mit „Alita: Battle Angel“ hochkarätige Sci-Fi-Action. Ein Super-Bowl-Spot stimmt uns darauf ein:

    Neuer Trailer zu "Alita: Battle Angel": Cyberpunk-Action mit ganz viel Herz

    Captain Marvel“ ist im Trailer zur großen Gruppenzusammenkunft noch nicht zu sehen. Aber sie bekommt ihre eigene Vorschau, die Disney auch gleich in der deutschen Synchronisation veröffentlicht hat.

    Auch auf Deutsch: Neuer Trailer zu "Captain Marvel"

    Buzz und Woody kehren zurück – in „Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando“. Eine Vorschau darauf gibt es im Super-Bowl-Trailer - übrigens mit „Wir“-Regisseur Jordan Peele als Sprecher.

    "Toy Story 4": Neuer Trailer zur Pixar-Fortsetzung

    Serien

    Mit „Hanna“ liefert uns Amazon eine Serienversion des Kinofilms „Wer ist Hanna?“.

    Neuer Trailer zur Amazon-Serie "Hanna": Ein Mädchen wird zur Profikillerin

    Zur dritten Season der preisgekrönten Serie „Handmaid's Tale“ wurde neben dem Super-Bowl-Spot auch noch ein längerer Trailer veröffentlicht.

    "The Handmaid's Tale": Die ersten Trailer zur 3. Staffel

    „Get Out“-Regisseur Jordan Peele präsentierte neben „Wir“ (und seiner Sprechrolle in „Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando“) noch ein zweites neues, eigenes Projekt. Er legt nämlich die Serie „The Twilight Zone“ neu auf und ist damit sowas wie der Star dieser Super-Bowl-Werberunde:

    "The Twilight Zone": Erster Teaser zum Reboot der Kult-Serie vom Regisseur von "Get Out"

    Keine Extra-Nachricht gibt es von uns zum neuen, kurzen Werbe-Spot zu „Unser Planet“, der neuen Natur-Doku-Serie von Netflix. Ihr findet die Vorschau aber natürlich auf unserer Serienseite:

    Unser Planet
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top