Mein FILMSTARTS
Wer wird der neue Batman? Das sind die überraschenden Kandidaten
Von Markus Trutt — 01.02.2019 um 21:20
facebook Tweet

Seit kurzem steht endgültig fest, dass Ben Affleck für das kommende DC-Abenteuer „The Batman“ nicht noch einmal das Fledermauskostüm überstreifen wird. Als möglicher Nachfolger kommen offenbar gleich eine ganze Reihe von Jungstars in Frage.

Warner Bros.

Schon länger hat sich abgezeichnet, dass Ben Affleck nach drei Auftritten als Batman in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, „Suicide Squad“ und „Justice League“ nicht noch einmal den ikonischen DC-Helden verkörpern wird – so auch nicht im nun endlich konkreter werdenden Solo-Abenteuer „The Batman“, das am 25. Juni 2021 in den US-Kinos starten soll. Das bringt die Diskussionen über eine mögliche Nachfolge natürlich erst recht wieder in Gang.

Der gerade in DC-Fragen besonders gut vernetzte Mario-Francisco Robles hat bereits jetzt schon mal die Fühler danach ausgestreckt, wer aktuell offenbar im Rennen um die begehrte Rolle ist und die Liste, die sich durch das Anzapfen von Insider-Quellen und den Austausch mit anderen Journalisten ergeben hat, in seinem Fanboy Podcast geteilt. Auch wenn es sich dabei nach derzeitigem Stand noch um Gerüchte und Hörensagen handelt, hat sich Robles in der Vergangenheit schon mehrfach als verlässlich erwiesen, wenn es um exklusive Vorabenthüllungen ging. So könnte sich unter den folgenden Kandidaten womöglich tatsächlich schon der nächste Batman befinden.

Armie Hammer

Der Schauspieler, der unter den Batman-Anwärtern vielleicht am deutlichsten heraussticht, ist „Lone Ranger“- und „The Social Network“-Star Armie Hammer. Der 32-Jährige sollte nämlich schon vor einigen Jahren bei einem vorherigen Versuch, einen „Justice League“-Film zu realisieren, zum Dunklen Ritter werden. Vielleicht kommt es nun doch noch dazu. Laut Robles soll er jedenfalls der Darsteller sein, der beim produzierenden Studio Warner Bros. (wohl aber nicht so sehr bei Regisseur Matt Reeves) ganz oben auf der Favoritenliste steht.

Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC
Armie Hammer

Kit Harington und Richard Madden

Chancen auf einen Batman-Auftritt können sich mit Kit Harington und Richard Madden offenbar auch gleich zwei „Game Of Thrones“-Stars machen. Wie Hammer sind beide 32 und somit etwas älter als die meisten übrigen Kandidaten. Während Madden, der seit der dritten Staffel nicht mehr bei „GoT“ dabei ist, jüngst einen riesigen Erfolg mit der Serie „Bodyguard“ feierte (und möglicherweise mit der Arbeit an einer zweiten Staffel voll eingespannt sein könnte), dürfte in Haringtons Terminplan nach dem Ende von „Game Of Thrones“ nun eine größere Lücke klaffen. Die achte und letzte Staffel der Fantasy-Serie erscheint am 14. April 2019.

HBO / Jessica Forde
Kit Harington und Richard Madden

Nicholas Hoult, Aaron Taylor-Johnson, Taron Egerton und Jack O'Connell

Ein weiterer Schauspieler, der neben Armie Hammer schon mehrfach für die Batman-Rolle gehandelt wurde und nun auch in Robles’ Liste wieder auftaucht, ist der unter anderem aus Angelina Jolies „Unbroken“ bekannte Brite Jack O’Connell. In seiner Altersklasse bekommt er nun aber namhafte Konkurrenz mit Comic-Expertise, nämlich Nicholas Hoult („X-Men: Erste Entscheidung“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) und Taron Egerton („Kingsman“). Alle Vier sind 28 oder 29 Jahre alt.

Warner Bros. / Pathé Distribution / Twentieth Century Fox / Ascot Elite
Nicholas Hoult, Aaron Taylor-Johnson, Taron Egerton und Jack O'Connell (v.l.n.r.)

Ansel Elgort, Dylan O'Brien, Logan Lerman und Noah Centineo

Noch etwas jünger wird es schließlich beim Quartett aus „Baby Driver“ Ansel Elgort, „Maze Runner“-Star Dylan O’BrienLogan Lerman („Percy Jackson“) und Netflix-Mädchenschwarm Noah Centineo („To All The Boys I’ve Loved Before“). Letzterer ist dabei mit seinen 22 Jahren sogar der Jüngste im Bunde (der nächstältere ist der 24-jährige Elgort), derzeit aber ebenfalls fleißig dabei, in Hollywood durchzustarten.

SND / Studiocanal/Christian Black / Sony Pictures / Freeform/Eric McCandless
Ansel Elgort, Dylan O'Brien, Logan Lerman und Noah Centineo (v.l.n.r.)

Ein jüngerer Batman

Selbst wenn sich nur ein Teil der Genannten tatsächlich unter den Darstellern befinden, die für den Batman-Part in Frage kommen, dürfte das bestätigen, dass der nächste Batman wieder ein ganzes Stück jünger werden soll, um so die Rolle möglichst auch für eine ganze Weile auszufüllen und in dieser durchaus auch körperlich einen Wandel durchzumachen, schließlich sind mehrere der aufgezählten Nachwuchsstars in Sachen Physis vielleicht nicht das, was sich der eine oder andere Fan unter einer typischen Batman-Erscheinung vorstellt. In „The Batman“ wird es diesmal wohl auch stärker darum gehen, dass Batman mit seinem Verstand und weniger mit seinen Fäusten agiert. So soll er nämlich bei der Aufklärung eines Verbrechens auch endlich auf der großen Leinwand demonstrieren, warum die Figur der weltbeste Detektiv ist.

Denkbar ist zudem, dass gerade die Jüngeren in der Auswahl eher dem entsprechen, was sich Regisseur Matt Reeves selbst für seinen Batman-Film vorstellt. Das würde nämlich ein kursierendes Gerücht untermauern, dass sich Reeves einen Schauspieler in seinen 20ern wünscht, während das Studio Warner wohl lieber jemanden hätte, der schon jenseits der 30 ist.

Um zu erfahren, wer am Ende tatsächlich das Rennen macht, müssen wir uns aber wohl noch ein wenig gedulden. Bis dahin kann jedoch auch anhand dieser neuen Liste weiter fleißig spekuliert und diskutiert werden.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Brightburn Trailer DF
Dora und die goldene Stadt Trailer (2) OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top