Mein Konto
    Blutiges Netflix-Wochenende: Diese zwei neuen Serien sind nur für Erwachsene

    Auch dieses Wochenende hat Netflix für Serienjunkies wieder jede Menge neuen Stoff parat – darunter die George-R.R.-Martin-Adaption „Nightflyers“ und die tiefschwarze Comedyserie „Matrjoschka“. Bei beiden geht es wenig zimperlich zur Sache.

    2018 Syfy Media, LLC / Netflix

    Dass Netflix bei seinen Eigenproduktion die Freiheiten, die so ein Streamingumfeld hinsichtlich der Darstellung von Nacktheit und Gewalt bietet, gerne auskostet, haben bereits so einige Formate des Anbieters bewiesen. Nun reihen sich hier auch die am 1. Februar 2019 frisch online gegangenen Serien „Nightflyers“ und „Matrjoschka“ ein, auch wenn sie tonal in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Während „Nightflyers“ düstere Sci-Fi-Unterhaltung bietet, richtet sich „Matrjoschka“ primär an Freunde des schwarzen Humors.

    "Nightflyers"

    Im Jahr 2093 bricht ein Team von mehreren Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Bereichen (u.a. Eoin Macken und Gretchen Mol) zu einer waghalsigen Mission in die Tiefen des Weltalls auf. Dort sollen sie den ersten Kontakt mit einer rätselhaften außerirdischen Lebensform aufnehmen. Doch je näher sie ihrem Ziel scheinen, desto mehr schreckliche Zwischenfälle ereignen sich an Bord. Schon bald wissen die Mitglieder der Besatzung nicht mehr, wem sie eigentlich noch trauen können...

    Mit „Nightflyers“ haben der US-Sender Syfy und Netflix in Co-Produktion eine Serienadaption der gleichnamigen, erstmals 1980 veröffentlichten Novelle von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin auf die Beine gestellt. Martin selbst wird dabei zwar als Ausführender Produzent genannt, war aber nicht aktiv in die Umsetzung involviert. Wer auch ohne Mitwirken des Meisters einen Blick riskieren will, kann das ab sofort bei Netflix tun. Alle zehn Folgen der ersten „Nightflyers“-Staffel stehen dort nun zum Abruf auf Deutsch und Englisch bereit.

    "Matrjoschka"

    Eigentlich ist Nadia (Natasha Lyonne) sehr partyerprobt. Doch was sie auf ihrer Geburtstagsfeier erlebt, überfordert selbst die abgebrühte New Yorkerin. Denn immer wenn sie versucht, die Party zu verlassen, segnet sie in der Nacht auf teilweise grausame Art das Zeitlich – nur um sich wenig später erneut auf der Feier wiederzufinden, „Happy Deathday“ lässt grüßen.

    Ob sie schließlich doch aus dieser Dauerschleife entkommen kann, kann man nun in der achtteiligen ersten „Matrjoschka“-Staffel selbst herausfinden. Das Konzept zur Serie hat die aus „American Pie“ und „Orange Is The New Black“ bekannte Hauptdarstellerin Natasha Lyonne selbst in Zusammenarbeit mit US-Comedy-Star Amy Poehler („Parks And Recreation“) und „Sleeping With Other People“-Regisseurin Leslye Headland entwickelt.

    "Einmal Hexe..."

    Wer es etwas harmloser mag, muss in Sachen frischem Serien-Nachschub an diesem Wochenende aber ebenfalls nicht in die Röhre schauen. Familienfreundlicher geht es nämlich bei der neuen Fantasy-Serie „Einmal Hexe...“ zu. Im Zentrum steht hier die junge Hexe Carmen (Angely Gaviria), die im 17. Jahrhundert auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, sich mittels Zeitreise aber ins moderne Cartagena flüchten kann, wo sie ein neues Leben beginnt. Als Bedingung für diese Rettung soll sie fortan allerdings auf ihre Zauberkräfte verzichten, doch das ist wesentlich leichter gesagt als getan.

    Zehn Folgen umfasst die erste Staffel der kolombianischen Netflix-Produktion, die nun weltweit zum Streaming bereitsteht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top