Mein FILMSTARTS
    Peter Jackson landet einen überraschenden Superhit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Von Christoph Petersen — 03.02.2019 um 19:03
    facebook Tweet

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Redaktion.

    Warner Bros.

    Platz 10

    They Shall Not Grow Old

    7. Woche
    Regie: Peter Jackson

    Einspielergebnis (Wochenende): 2,4 Millionen Dollar
    Kinos: 735
    Einspielergebnis (gesamt): 10,7 Millionen Dollar
    Vorwoche: -
    Budget: nicht bekannt

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "They Shall Not Grow Old"

    Wie ist dieses Ergebnis zu bewerten: Peter Jackson eingefärbte Erster-Weltkriegs-Doku hat sich in den vergangenen Wochen heimlich, still und leise zu einem echten Doku-Superhit gemausert!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • All About L.
      Das ständige Bashing gegen Glass ist mir auch unverständlich. Es scheint, als solle der unbestreitbare Megaerfolg eines kleinen unabhängigen Filmemachers schlechtgeredet werden.
    • Howard Philips
      Bumblebee kostete 135 Mio. Dollar + Marketing liegen wir bei 235-270 Mio. Dollar. Das Ergebnis mal 2 für die Kinoauswertung heißt 470 bis 540 Mio. Dollar für schwarze Zahlen (eher etwas mehr, da China nicht 50:50 auswertet). Derzeitiges Resultat: 455 Mio. Dollar. Wir sind also noch in den roten Zahlen. Nicht falsch verstehen. Da ist sicher noch was drin, was den Gewinn angeht (speziell, da niemand die genauen Marketingkosten kennt und Transformers auch über Merch noch einiges rausholt), aber als Studio ist man da sicherlich nicht besonders erfreut. Und dafür war die Bewertung der Einnahmen durch diverse Portale einfach immer zu positiv. Das ist kein Hit. Teil 2 gibt es nur mit Zuschnitt auf den Asia-Markt.
    • Bamboocha
      Ich glaube Bumblebee wird Schwarze Zahlen Schreiben. Aktuell liegt der Streifen bei 455 Mio, was knapp das 3,5 fache der Produktionskosten bedeutet. 5-10 Mio. sind Weltweit noch drin.Bei MP gebe ich dir recht, die liegt aktuell beim 2,5 fachen. Und auch da kommt nicht mehr viel dazu.Beide Filme werden jedoch noch in Japan starten. Da wird aber vermutlich BB mehr einnehmen als MP.
    • Howard Philips
      So langsam wird die Einschätzung von Glass nicht nur hier zur Farce. Das Ding hat 20 Mio gekostet und weltweit rund 200 Mio. Dollar eingespielt. Da erübrigen sich inzwischen alle Fragen, inwiefern das ein Hit ist und ob Shyamalan mit seiner Strategie richtig fährt. Der kommt gerade aus dem Geld zählen gar nicht mehr raus. Also: Alles richtig gemacht.Zum Vergleich: Die als solide abgefeierten Bumblebee und Mary Poppins Returns, die beide in dieser Woche aus den Top 10 gefallen sind, werden beide vorerst keine schwarzen Zahlen schreiben. Erst mittelfristig kommen diese teuren Streifen in diesen Bereich (inkl. TV-Auswertung, Pay-TV, Streaming/DVD/Blu-ray-Auswertung und Merch). Das war kein wirklicher Erfolg.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top