Mein FILMSTARTS
    Gar nicht chaotisch: "Ralph reichts 2: Chaos im Netz" führt weiter die deutschen Kinocharts an
    Von Benjamin Hecht — 04.02.2019 um 09:51
    facebook Tweet

    „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ bleibt souverän an der Spitze der deutschen Kinocharts. Neben der aktuellen Konkurrenz schlägt er dabei auch seinen eigenen Vorgänger um Längen.

    The Walt Disney Company France

    Im Internet mögen sie für Chaos sorgen, doch in den Kinos sind Randale-Ralph (im Original: John C. Reilly) und Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) eine sichere Bank. Nach Zahlen des Branchen-Informationsportals Blickpunkt:Film bleibt „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ weiterhin an der Spitze der deutschen Kinocharts. 280.000 Besucher sahen das Disney-Animationsabenteuer am vergangenen Wochenende. Insgesamt sahen „Chaos im Netz“ nun schon 800.000 Kinogäste, was den Film um einiges erfolgreicher macht als seinen Vorgänger aus dem Jahr 2012. „Ralph reichts“ verkaufte damals nach zwei Wochenenden nur 385.000 Tickets und brauchte ganze fünf Wochen um die 800.000er-Schwelle zu überschreiten. Am Ende der Kinoauswertung standen 1,03 Millionen verkaufte Tickets in der Abrechnung - diese Zahl wird „Chaos im Netz“ sicher übertrumpfen. 

    Die weiteren Filme der Top 5

    Ebenfalls erfolgreicher als sein Vorgänger ist „Creed II – Rocky‘s Legacy“, der sich auf Platz drei positioniert. Mit 145.000 Zuschauern an diesem Wochenende und 400.000 insgesamt hat der Sportfilm das Gesamtergebnis des ersten Teils (341.000 Zuschauer) schon jetzt übertroffen. Ein Erfolg, der aber nicht ausreicht, um Hape Kerkeling einen Knockout zu verpassen. Der Junge muss an die frische Luft“ sorgte an seinem mittlerweile sechsten Wochenende dafür, dass noch einmal 180.000 Menschen Kinoluft schnupperten. Insgesamt kommt der deutsche Erfolgsfilm auf mittlerweile mehr als 2,7 Millionen Besucher in Deutschland.

    Den vierten und fünften Platz teilen sich „Glass“ und „Mia und der weiße Löwe“. Während der Superhelden-Film von M. Night Shyamalan an seinem bisher dritten Wochenende immer noch gut Kasse macht, schafft es der familienfreundliche Löwenfilm als einziger Neuzugang in die Top 5. Dem hoch gehandelten Oscarkandidaten „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ bleibt somit nur Rang sechs. Die Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali konnte 110.000 Besucher in die Kinos locken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cirby
      Er wird sicherlich noch eine Weile laufen und Geld generieren. Glaube nicht, dass der Film ein Flop sein wird.
    • Zup
      Der zweite Teil hat jetzt schon mehr eingespielt als der erste. Was ist daran ein Flop ?
    • Bamboocha
      Ralph scheint ja International nicht gerade gut zu laufen. Noch nicht einmal 500 Mio. eingespielt und das obwohl der Film nun überall angelaufen ist.2018 hat Disney so einige flops oder fast Flops produziert
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Born in Evin
    Born in Evin
    Von Maryam Zaree
    Mit Maryam Zaree
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Von Justin Pemberton
    Trailer
    Das Geheimnis des grünen Hügels
    Das Geheimnis des grünen Hügels
    Von Cejen Cernic
    Mit Marko Tocilj, Aleks Rakoš, Jan Pentek
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top