Mein Konto
    Gar nicht chaotisch: "Ralph reichts 2: Chaos im Netz" führt weiter die deutschen Kinocharts an

    „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ bleibt souverän an der Spitze der deutschen Kinocharts. Neben der aktuellen Konkurrenz schlägt er dabei auch seinen eigenen Vorgänger um Längen.

    The Walt Disney Company France

    Im Internet mögen sie für Chaos sorgen, doch in den Kinos sind Randale-Ralph (im Original: John C. Reilly) und Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) eine sichere Bank. Nach Zahlen des Branchen-Informationsportals Blickpunkt:Film bleibt „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ weiterhin an der Spitze der deutschen Kinocharts. 280.000 Besucher sahen das Disney-Animationsabenteuer am vergangenen Wochenende. Insgesamt sahen „Chaos im Netz“ nun schon 800.000 Kinogäste, was den Film um einiges erfolgreicher macht als seinen Vorgänger aus dem Jahr 2012. „Ralph reichts“ verkaufte damals nach zwei Wochenenden nur 385.000 Tickets und brauchte ganze fünf Wochen um die 800.000er-Schwelle zu überschreiten. Am Ende der Kinoauswertung standen 1,03 Millionen verkaufte Tickets in der Abrechnung - diese Zahl wird „Chaos im Netz“ sicher übertrumpfen. 

    Die weiteren Filme der Top 5

    Ebenfalls erfolgreicher als sein Vorgänger ist „Creed II – Rocky‘s Legacy“, der sich auf Platz drei positioniert. Mit 145.000 Zuschauern an diesem Wochenende und 400.000 insgesamt hat der Sportfilm das Gesamtergebnis des ersten Teils (341.000 Zuschauer) schon jetzt übertroffen. Ein Erfolg, der aber nicht ausreicht, um Hape Kerkeling einen Knockout zu verpassen. Der Junge muss an die frische Luft“ sorgte an seinem mittlerweile sechsten Wochenende dafür, dass noch einmal 180.000 Menschen Kinoluft schnupperten. Insgesamt kommt der deutsche Erfolgsfilm auf mittlerweile mehr als 2,7 Millionen Besucher in Deutschland.

    Den vierten und fünften Platz teilen sich „Glass“ und „Mia und der weiße Löwe“. Während der Superhelden-Film von M. Night Shyamalan an seinem bisher dritten Wochenende immer noch gut Kasse macht, schafft es der familienfreundliche Löwenfilm als einziger Neuzugang in die Top 5. Dem hoch gehandelten Oscarkandidaten „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ bleibt somit nur Rang sechs. Die Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali konnte 110.000 Besucher in die Kinos locken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top