Mein Konto
    "Captain Marvel"-Publikum ist sich einig: Die Katze ist (selbstverständlich) die beste Figur

    Bei einem Testscreening des MCU-Blockbusters „Captain Marvel“ sollen die anwesenden Zuschauer nur so von Carol Danvers Katze Goose geschwärmt haben. Es scheint, als sei das Tier gar der (nicht ganz so) heimliche Star des Films.

    Disney / Marvel Studious

    Bei einer (laut den Reaktionen in den Sozialen Medien ziemlich positiv aufgenommenen) Testvorführung von „Captain Marvel“ hat sich Katze Goose wohl wenig überraschend als absoluter Publikumsliebling herauskristallisiert. Steven Weintraub von Collider twitterte, dass der Stubentiger bei den Zuschauergesprächen nach dem Film DAS zentrale Thema war und angeblich sogar den anderen Figuren im Film die Show gestohlen haben soll. Bei den Lobhudeleien könnte es sich natürlich nur um niedlichkeitsbezogene Schwärmereien handeln, möglicherweise wird Goose in „Captain Marvel“ aber auch eine weitaus größere Rolle spielen als bisher angenommen. Immerhin hat Disney dem Tier ja auch ein eigenes Filmposter gewidmet.

    Wer ist Goose?

    In „Captain Marvel“ wird die Titelheldin (Brie Larson), die mit bürgerlichem Namen Carol Danvers heißt, sich jedoch für eine Außerirdische hält, vom S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) rekrutiert, um eine Alien-Invasion zu stoppen. Im Rahmen ihres Abenteuers treffen die beiden auf die Katze Goose, die vor allem Fury schnell in sein Herz zu schließen scheint.

    Vielleicht ist Gooses Auftritt in „Captain Marvel“ aber auch deshalb so ein Aufreger, weil es sich bei der Katze in Wahrheit um einen sogenannten Flerken handelt. In den Comics (wo Carol Danvers Katze allerdings Chewie heißt) gehört das Tier nämlich zu einer gefährlichen und hochintelligenten außerirdischen Rasse. Wir haben die Flerken und ihre Fähigkeiten bereits in einem eigenen Video erklärt:

    „Captain Marvel“ erscheint am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top