Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Captain Marvel"-Publikum ist sich einig: Die Katze ist (selbstverständlich) die beste Figur
    Von Christian Fußy — 04.02.2019 um 13:45
    facebook Tweet

    Bei einem Testscreening des MCU-Blockbusters „Captain Marvel“ sollen die anwesenden Zuschauer nur so von Carol Danvers Katze Goose geschwärmt haben. Es scheint, als sei das Tier gar der (nicht ganz so) heimliche Star des Films.

    Disney / Marvel Studious

    Bei einer (laut den Reaktionen in den Sozialen Medien ziemlich positiv aufgenommenen) Testvorführung von „Captain Marvel“ hat sich Katze Goose wohl wenig überraschend als absoluter Publikumsliebling herauskristallisiert. Steven Weintraub von Collider twitterte, dass der Stubentiger bei den Zuschauergesprächen nach dem Film DAS zentrale Thema war und angeblich sogar den anderen Figuren im Film die Show gestohlen haben soll. Bei den Lobhudeleien könnte es sich natürlich nur um niedlichkeitsbezogene Schwärmereien handeln, möglicherweise wird Goose in „Captain Marvel“ aber auch eine weitaus größere Rolle spielen als bisher angenommen. Immerhin hat Disney dem Tier ja auch ein eigenes Filmposter gewidmet.

    Wer ist Goose?

    In „Captain Marvel“ wird die Titelheldin (Brie Larson), die mit bürgerlichem Namen Carol Danvers heißt, sich jedoch für eine Außerirdische hält, vom S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) rekrutiert, um eine Alien-Invasion zu stoppen. Im Rahmen ihres Abenteuers treffen die beiden auf die Katze Goose, die vor allem Fury schnell in sein Herz zu schließen scheint.

    Vielleicht ist Gooses Auftritt in „Captain Marvel“ aber auch deshalb so ein Aufreger, weil es sich bei der Katze in Wahrheit um einen sogenannten Flerken handelt. In den Comics (wo Carol Danvers Katze allerdings Chewie heißt) gehört das Tier nämlich zu einer gefährlichen und hochintelligenten außerirdischen Rasse. Wir haben die Flerken und ihre Fähigkeiten bereits in einem eigenen Video erklärt:

    „Captain Marvel“ erscheint am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Hm, dann haben meine Eltern wohl ein ziemlich egoistischen Hund erwischt :P Bisher sehe ich keine Vorteile an ihm.
    • HalJordan
      Es kommt auf den Hund an. Und Hunde denken nicht nur an sich selbst.
    • Deliah C. Darhk
      Ich könnte Dir ein Foto von meiner schicken. ;)Wenn ich einmal im Monat Bauchschmerzen habe kuschelt die sich auf der Couch an mich und wärmt mir die Stelle, bis ich aufhöre zu jammern.Das tut die nicht für sich.Dann konnte die Frau mit der Katze nicht umgehen. So was kommt oft vor.Katzen haben einen Pfad in der Wohnung. Auf diesem brauchen sie Kratzbretter u. A.. Wenn die fehlen gehen sie natürlich an Möbel und Tapeten. Irgendwo müssen die ja ihre Krallen dran reiben. Sonst werden die zu lang und das führt für die Katze zu Problemen.Ist eine Frage artgerechter Haltung.
    • Bruce Wayne
      Sehe ich nicht so. Hunde sind wirklich anstrengend. Bei der Katze musst du immerhin nicht jede Stunde Gassi gehen. Da liegt ein großer Vorteil.
    • HalJordan
      Ich habe noch keine Katze gesehen, die sich um einen Menschen sorgt. In erster Linie denken diese Biester an sich. Eine ehemalige Kollegin kam ständig völlig verkratzt zur Arbeit, da sich ihre Katzen daheim regelmäßig ausgetobt hatten. Von den zerkratzten Tischen, Sofas und Stühlen will ich gar nicht erst anfangen.
    • HalJordan
      ....oder doch besser einen Hund. ;-)
    • Bruce Wayne
      Man muss wohl die richtige Persönlichkeit dafür haben.
    • Deliah C. Darhk
      Wie gesagt: Du kannst mit Katzen einfach nicht umgehen. Ich hatte schon einige Hunde und Katzen, und sorry, im direkten Vergleich waren auch die eigenen Hunde den Katzen im Durchschnitt deutlich unterlegen.
    • HalJordan
      Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kenne in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis ausschließlich Negativ-Beispiele mit Katzen.
    • isom
      Ich bin ein Katzenfreund ,hatte aber auch eine enge Bindung zu meinem Hund ,mich wunderts,warum so viele Leute so stark eine Grenze ziehen.
    • Tyrantino
      Aber natürlich Deliah. Die eigene Katze ist immer die Ausnahme ;) Übrigens alles was du geschrieben hast trifft auch auf Hunde zu. Und viel wichtiger: Hunde spüren genau was für ein Mensch du bist. Ob du ehrlich bist ob du Angst hast. Wenn ein Hund dich mag dann kannst du davon ausgehen dass es echt ist. Und ICH lasse mich bestimmt nicht von einer Katze dominieren aber Katzenfreunde geben nicht selten damit an wie in unzähligen Memes dokumentiert ist und das kannst du auch wenn du die Ausnahme bildest nciht leugnen :-P Im Übrigen, schau mal in deine Mails ;)
    • Tyrantino
      Da du offensichtlich ein Katzenfreund bis brauchst du es nicht ;)
    • isom
      Hab schon verstanden ,wollt dich nur bestätigen :)
    • isom
      Da ist soll viel Unsinn in deinem Kommentar ,wo fang ich an ?
    • WhiteNightFalcon
      Jep also hören wenn ich rufe, dass passiert auch schonmal.
    • WhiteNightFalcon
      Das wollte ich damit sagen. Ähnlich wie Katzen sind es vorsichtige Tiere.
    • Sentenza93
      Das Schlimme ist, ich achte immer auf sowas. Weil mich das einfach aufregt, dass hochbezahlten Leuten nichts einfällt, oder es ihnen einfach egal ist.Ich bin hier echt mal gespannt, ob sie es gut lösen, oder es wirklich einfach verhauen haben.Seien es die SW - Prequels, die Pirates - Reihe, das DCEU oder Gott Wunder, was noch alles. Das nehme ich Dir alles auseinander. :DAlso ja, Bewerbung wird mal geschrieben. ;D
    • Filmfan
      Ja näher der Kinostart rückt desto mehr Unsinn wird verbreitet. Vor allem hier bei Filmstarts. In feinster Regelmäßigkeit wird Brie Larson verunglimpft.
    • Sentenza93
      Unserer liegt hier gerade und schnarcht. :DMeine bessere Hälfte eher auch bei anderen Gelegenheiten. ;) :D
    • Deliah C. Darhk
      Weil wir dieselben tollen Charaktermomente haben wie Katzen. ;D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende Trailer DF
    Tenet Trailer (4) OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bestätigt: "Sonic The Hedgehog 2" kommt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 29. Mai 2020
    Bestätigt: "Sonic The Hedgehog 2" kommt
    Nun also doch! Henry Cavill soll als Superman zurückkehren – aber es gibt einen Haken
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    Nun also doch! Henry Cavill soll als Superman zurückkehren – aber es gibt einen Haken
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top