Mein Konto
    "Legion": Grandiose "X-Men"-Serie wird nach nur 3 Staffeln beendet

    Wir haben „Legion“ in den Jahren 2017 und 2018 unter die besten Serien des Jahres gewählt. Doch nun kommt die Ankündigung, dass nach der anstehenden dritten Staffel Schluss mit der auf einem Marvel-Comic basierenden Serie sein wird.

    Michelle Faye/FX

    Nicht nur von der FILMSTARTS-Redaktion wird die Serie „Legion“ mit „Downton Abbey“-Star Dan Stevens in der Hauptrolle hoch gelobt, auch bei den Kritikensammelseiten RotenTomatoes (beide Staffeln können über 90 Prozent positiver Kritiken für sich verbuchen) und Metacritic (82 von 100 Punkten für Staffel eins, 85 für Staffel zwei) kommt die Serie sehr gut weg.

    Doch viel werden Fans nicht mehr von der Serie zu sehen bekommen, denn wie Variety berichtet, hat der Sender FX nun offiziell verkündet, „Legion“ nach der noch ausstehenden dritten Staffel zu beenden.

    Der Grund

    Dass es nach nur drei Staffeln mit der Serie vorbei sein wird, hat dabei einen überraschend undramatischen Grund: Für Serienschöpfer Noah Hawley soll die Geschichte einfach auserzählt sein. Er habe sich „Legion“ schon immer als Serie mit drei Staffeln vorgestellt. Somit geht Hawley den aktuell eher ungewöhnlichen Weg, eine Serie einfach zu beenden, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt, statt das Aus bzw. eine etwaige Weiterführung vom Zuschauerinteresse abhängig zu machen.

    Die dritte Staffel von „Legion“ wurde im Juni 2018 angekündigt, zu welchem Termin genau die neuen Folgen über die Bildschirme flimmern werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Doch immerhin bestätigte FX-CEO John Landgraf im Zuge der Ankündigung des Serienendes, dass die finale Staffel im Laufe des Juni 2019 an den Start gehen wird.

    Worum geht es in "Legion"?

    Wer die ersten beiden Staffeln von „Legion“ noch nicht gesehen hat, kann das bis zum Start der finalen Staffel also noch in Ruhe nachholen. Die dritte Staffel dürfte dann, wie die Vorgänger auch, in Deutschland zuerst bei Sky zu sehen sein.

    Legion gehört in der Comic-Welt von Marvel zu den X-Men, die Serie ist aber vom „X-Men“-Kino-Franchise unabhängig. In „Legion“ spielt Dan Stevens einen jungen Mann namens David Haller, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wird. Dass er Stimmen hört, hat jedoch einen ganz anderen Grund und er muss feststellen, dass er ein Mutant ist – und bei weitem nicht der einzige Mensch ist, der über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top