Mein Konto
    "Modern Family": Nach Staffel 11 ist endgültig Schluss

    Die Macher der überaus erfolgreichen Sitcom „Modern Family“ wollten eigentlich schon nach Staffel 10 aufhören, doch Sender ABC verlängerte die Serie noch einmal um eine 11. Staffel. Das soll es nun aber wirklich gewesen sein.

    ABC

    Vor ziemlich genau einem Jahr meldeten sich die „Modern Family“-Schöpfer Steve Levitan und Christopher Lloyd zu Wort und verkündeten ihren Plan, die Sitcom nach zehn Staffeln zu beenden. Vor allem auch, weil danach die Verträge der Hauptdarsteller enden würden und man daher neu verhandeln müsse. Unter diesen Umständen wäre nun bald Schluss mit „Modern Family“, denn in den USA flimmert Season 10 derzeit bereits über die TV-Bildschirme. Doch weil wöchentlich noch immer rund fünf Millionen Amerikaner einschalten, hat Sender ABC sich entschieden, der erfolgreichen Sitcom doch noch eine elfte und dann wirklich letzte Staffel zu spendieren (via DWDL). Diese wird noch einmal mindestens 18 Episoden umfassen, mit der Option, sie noch um vier weitere zu verlängern. Vermutlich wird die Finalstaffel dann im Herbst 2019 an den Start gehen und im Frühjahr 2020 hieße es dann endgültig Abschied nehmen von den Familien um Jay (Ed O’Neill) und Gloria (Sofia Vergara), Phil (Ty Burrell) und Claire (Julie Bowen) sowie Mitch (Jesse Tyler Ferguson) und Cam (Eric Stonestreet).

    "Modern Family" in Deutschland

    Im Gegensatz zu den USA war „Modern Family“ hierzulande nie ein großer Free-TV-Hit. Die ersten sechs Staffeln wurden zwischen 2012 und 2016 auf RTL Nitro gezeigt, die folgenden Seasons sicherte sich der Kölner Privatsender jedoch nicht mehr. Seit 2017 läuft die Serie nun bei Sky, wo die neunte Staffel im November 2018 Premiere feierte. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob und wann der Pay-TV-Sender die zwei Finalstaffeln ins Programm nehmen wird.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top