Mein FILMSTARTS
    Der saucoole Trailer zum neuen "Shaft" ist da
    Von Tobias Mayer — 07.02.2019 um 08:20
    facebook Tweet

    Drei Generationen „Shaft“-Ermittler in einem Film – zu sehen gibt es diese geballte Ladung Coolness Ende Juni 2019 auf Netflix und einen erstem Ausblick darauf ab sofort im Trailer.

    Richard Roundtree spielte den Ermittler im Blaxploitation-Klassiker von 1971, Samuel L. Jackson war dessen Neffe im „Shaft“ aus dem Jahr 2000 und Jessie Usher (der junge Held aus „Independence Day: Wiederkehr“) hat im neuen Film seinen ersten Auftritt als Sohnemann – er ist zusammen mit den beiden älteren Herren zu sehen, denn der neue „Shaft“ ist ein Drei-Generationen-Film!

    Der jüngste Shaft arbeitet als Experte für Cybersicherheit beim FBI und das passt dem Papa gar nicht in den Kram, geht es doch gegen die Familienehre. Die beiden Shafts haben sich entfremdet – und kommen wieder zusammen, als der jüngere die Hilfe des älteren braucht, wobei dann natürlich auch der Original-Shaft mitmischt. Am Ende wird wahrscheinlich jeder was vom anderen lernen können – aber ob die coolen Männer das zuzugeben bereit sind, ist natürlich eine völlig andere Frage.

    "Shaft": In Deutschland auf Netflix

    Der 2000er „Shaft“ ist derzeit im deutschen Netflix-Katalog verfügbar – und der Nachfolger, der unter dem Titel „Son Of Shaft“ firmiert, wird voraussichtlich ab Ende Juni 2019 abrufbar sein. In den USA startet er am 14. Juni 2019 im Kino, aber für die Märkte außerhalb der USA hat sich Netflix mal wieder die Rechte geschnappt. Der Streamingdienst will „Shaft“ schon zwei Wochen nach US-Kinostart zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Elias Erasmi
      Kommt der Film auch in Deutschland in die Kinos, und wenn ja, wann?
    • Higgins Mainz
      Shaft 3X das kann was werden.
    • BKone
      Hmm naja. Ich müsste den alten Shaft aus den 70ern mal wieder anschauen, aber wurde da auch so viel geballert? Ich dachte Shaft wäre ein Privatdetektiv, der auch mal nicht ganz legale Mittel einsetzt. Shaft mit S.L. Jackson war dann schon viel mehr auf Action ausgelegt. Fand ich 2000 zwar super, aber da war ich auch noch 19 Jahre jünger. Hier scheint es jetzt noch mehr Knarren zu geben. Dazu Shaft Jr., der eher wie der Slapstick-Sidekick wirkt - das passt nicht zu den zwei coolen Opas ;-) Ich weiß nicht, ob das was wird, auch wenn ich total Lust auf so einen coolen Film hätte und auf S.L. Jackson sowieso :-)
    • Master-Mind .
      Sam Jackson geht immer
    • ryanstecken
      Nice.
    • Ted Adrett
      Yeah! Also, irgendwie hab ich Bock druff, motha... :)
    • Jimmy v
      Du hast den coolen Shaft ja schon anbei. Es wäre doch zumindest öde, wenn sie den jüngeren Shaft jetzt auch noch zu einem Macho ausbauen. Dass sie gerade den eher ein bisschen als Softie anlegen, finde ich ganz witzig, muss ich sagen.
    • Jimmy v
      Generation halt, weil er der Onkel des SLJ-Shaft ist. Das kommt dann auf den jeweiligen Generationsbegriff an.
    • Luphi
      Streng genommen ist es ja nur ein Zwei-Generationen-Film. Roundtree ist auch nur 6 Jahre älter als SLJ.Wäre es eine Standard-Action-Komödie fände ich den Trailer vermutlich gut. Da es sich hier aber um einen Shaft-Film handelt, wirkt dieses Gag-Feuerwerk aber doch reichlich unplatziert. Aber: bei 21 Jump Street hat das ja auch irgendwie gut funktioniert.
    • greekfreak
      Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen,der krankhaft auf Kevin Hart,rumschreiende Shaft Jr. nervt schon im Trailer gewaltig.Shaft ist ein cooler motherf*cker,quasi der schwarze James Bond/Dirty Harry und kein Clown.
    • Jimmy v
      Ja, es ist zu viel Blödelei. Andererseits: Warum nicht? Ich finde das Projekt hier auf jeden Fall interessanter als all die anderen Remakes und Reboots, die so auf den Weg kommen. Da ist der Ansatz der drei Generationen auch mal durchaus erfrischender. Am Ende zeigt sich eben, ob das alles auch auf Dauer funktioniert.
    • Michael H
      Aha, und was sagst du dann bei Filmen die in der Zukunft spielen? Funktioniert nicht, weil is noch nicht? Aber ich denk eher aus anderen Gründen das der Film nix wird. Siehe Kommentar von scorch oder Oneliner.
    • Oneliner
      Naja weiß ich nicht, ein bisschen zu viel Comedy. Die Shaft-Trilogie aus den 70ern mit dem coolen Richard Roundtree fand ich aber auch nur Solide. Ich bin mit dem 2000er Shaft mit Sam Jackson groß geworden und den finde ich tatsächlich cooler als Shaft. Ne Fortsetzung hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es ist trotzdem cool Jackson und Roundtree in ihren Paraderollen zusehen. Nur mit Jesse T. Usher und den vielen Comedy-Einlagen werde ich jetzt nicht warm. Mal schauen ob sich das im fertigen Film noch ändert. Hoffentlich bringt die Story genug Ernsthaftigkeit mit, wo ich mir aber bei diesem Regisseur nicht sicher bin
    • Supersanjajin
      Da habe ich Bock drauf. Einer dieser FIlme die ich gerne Sonntag mittags auf der Couch gucke
    • Belgarion
      Wow.....sieht ja sehr geil aus! Freu mich drauf....
    • Rockatansky
      Den 2000er fand ich gar nicht so übel. Das lag aber vorwiegend an dem tollen Cast. Allein Christian Bale und Jeffrey Wright als Gegenspieler sind eine Sichtung wert. Das neue Ding hier sieht irgendwie albern aus. Und Jessie Usher wär jetzt auch nicht grade der erste Darsteller gewesen, den ich mir als neuen Shaft vorgestellt hätte...
    • Howard Philips
      Funktioniert nicht...die 70er sind einfach vorbei.
    • MaxPowers
      nur die Musik rockt alles andere ist wie die 2000er Verfilmung meh , und Jackson sieht hier richtig alt und ungesund aus .....
    • scorch
      Ähh nee, schon bei Blick auf den Regieposten wird mir klar, das kann nix werden. Schon beim 2000er Shaft wurde die Kompromisslosigkeit des Originals vermisst. Hier wird es nur noch auf lustig getrimmt, diesen Kevin Hart Blödelhumor will ich bei einem Shaft Film überhaupt nicht haben. Sehr schade.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • The Irishman
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top