Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der saucoole Trailer zum neuen "Shaft" ist da
    Von Tobias Mayer — 07.02.2019 um 08:20
    facebook Tweet

    Drei Generationen „Shaft“-Ermittler in einem Film – zu sehen gibt es diese geballte Ladung Coolness Ende Juni 2019 auf Netflix und einen erstem Ausblick darauf ab sofort im Trailer.

    Richard Roundtree spielte den Ermittler im Blaxploitation-Klassiker von 1971, Samuel L. Jackson war dessen Neffe im „Shaft“ aus dem Jahr 2000 und Jessie Usher (der junge Held aus „Independence Day: Wiederkehr“) hat im neuen Film seinen ersten Auftritt als Sohnemann – er ist zusammen mit den beiden älteren Herren zu sehen, denn der neue „Shaft“ ist ein Drei-Generationen-Film!

    Der jüngste Shaft arbeitet als Experte für Cybersicherheit beim FBI und das passt dem Papa gar nicht in den Kram, geht es doch gegen die Familienehre. Die beiden Shafts haben sich entfremdet – und kommen wieder zusammen, als der jüngere die Hilfe des älteren braucht, wobei dann natürlich auch der Original-Shaft mitmischt. Am Ende wird wahrscheinlich jeder was vom anderen lernen können – aber ob die coolen Männer das zuzugeben bereit sind, ist natürlich eine völlig andere Frage.

    "Shaft": In Deutschland auf Netflix

    Der 2000er „Shaft“ ist derzeit im deutschen Netflix-Katalog verfügbar – und der Nachfolger, der unter dem Titel „Son Of Shaft“ firmiert, wird voraussichtlich ab Ende Juni 2019 abrufbar sein. In den USA startet er am 14. Juni 2019 im Kino, aber für die Märkte außerhalb der USA hat sich Netflix mal wieder die Rechte geschnappt. Der Streamingdienst will „Shaft“ schon zwei Wochen nach US-Kinostart zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top