Mein FILMSTARTS
David Finchers "World War Z 2" ist tot
Von Tobias Mayer — 06.02.2019 um 21:03
facebook Tweet

Nach mehr als fünf Jahren Hin und Her hat man bei Paramount nun offenbar die Nase voll – der Zombie-Fortsetzung „World War Z 2“, die von David Fincher inszeniert werden sollte, wurde laut Informationen von The Playlist der Stecker gezogen.

Paramount Pictures

Jüngst gaben sie die Produzenten noch optimistisch und verkündeten für Juni 2019 einen Drehstart . Meisterregisseur David Fincher („Sieben“, „Gone Girl“) sollte den Big-Budget-Zombie-Thriller „World War Z 2“ inszenieren und Brad Pitt wie im ersten Teil wieder die Hauptrolle spielen. Zuvor hatte der ursprünglich vorgesehene Regisseur J.A. Bayona nach einem Jahr Vorbereitung kapituliert und sich stattdessen für die Regie von „Jurassic World 2“ entschieden – aber es schien, dass die auch ansonsten turbulente Produktionsgeschichte der Marke „wir doktern ewig am Skript rum“ doch noch in einen Drehstart münden würde. Nö!

Wie The Playlist von Quellen erfahren hat, die seit Jahren mit der Produktion vertraut sein sollen, hat Paramount Pictures dem Zombie-Projekt nun den erlösenden Kopfschuss verpasst. „World War Z 2“ ist tot. Zu den Gründen ist noch kaum was bekannt, einer davon aber sollen die Kosten gewesen sein – obwohl Fincher angeblich etwas unter dem Budget des teuren ersten Teils bleiben wollte (der allein in der Produktion fette 190 Millionen Dollar verschlang), wäre der in fünf unterschiedlichen Ländern geplante „World War Z 2“-Dreh mit Sicherheit teuer gewesen. Und um eine so große Investition zu tätigen, hat Paramount offenbar einfach nicht genug an die Geschichte geglaubt...

"Mission: Impossible 7 + 8": "Fallout"-Regisseur dreht 2 Sequels im Doppelpack

… jedenfalls nicht so sehr wie an „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“, die im Sommer 2021 und 2022 in die Kinos kommen sollen – und gerade grünes Licht vom Studio erhalten haben.

World War Z“ basiert auf dem Roman von Max Brooks. Die Zombies im Film sind verdammt schnell, so dass U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) bei der Rettung seiner Familie ordentlich rennen musste. Das unterscheidet sie von ihren Kollegen etwa aus „The Walking Dead“ und machte den Film markant.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Hole In The Ground Trailer DF
Gesponsert
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (3) OV
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Gemini Man Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kein Ende nach "John Wick 3"? So lange will Keanu Reeves noch den Killer spielen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Kein Ende nach "John Wick 3"? So lange will Keanu Reeves noch den Killer spielen
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top