Mein Konto
    David Finchers "World War Z 2" ist tot

    Nach mehr als fünf Jahren Hin und Her hat man bei Paramount nun offenbar die Nase voll – der Zombie-Fortsetzung „World War Z 2“, die von David Fincher inszeniert werden sollte, wurde laut Informationen von The Playlist der Stecker gezogen.

    Paramount Pictures

    Jüngst gaben sie die Produzenten noch optimistisch und verkündeten für Juni 2019 einen Drehstart . Meisterregisseur David Fincher („Sieben“, „Gone Girl“) sollte den Big-Budget-Zombie-Thriller „World War Z 2“ inszenieren und Brad Pitt wie im ersten Teil wieder die Hauptrolle spielen. Zuvor hatte der ursprünglich vorgesehene Regisseur J.A. Bayona nach einem Jahr Vorbereitung kapituliert und sich stattdessen für die Regie von „Jurassic World 2“ entschieden – aber es schien, dass die auch ansonsten turbulente Produktionsgeschichte der Marke „wir doktern ewig am Skript rum“ doch noch in einen Drehstart münden würde. Nö!

    Wie The Playlist von Quellen erfahren hat, die seit Jahren mit der Produktion vertraut sein sollen, hat Paramount Pictures dem Zombie-Projekt nun den erlösenden Kopfschuss verpasst. „World War Z 2“ ist tot. Zu den Gründen ist noch kaum was bekannt, einer davon aber sollen die Kosten gewesen sein – obwohl Fincher angeblich etwas unter dem Budget des teuren ersten Teils bleiben wollte (der allein in der Produktion fette 190 Millionen Dollar verschlang), wäre der in fünf unterschiedlichen Ländern geplante „World War Z 2“-Dreh mit Sicherheit teuer gewesen. Und um eine so große Investition zu tätigen, hat Paramount offenbar einfach nicht genug an die Geschichte geglaubt...

    "Mission: Impossible 7 + 8": "Fallout"-Regisseur dreht 2 Sequels im Doppelpack

    … jedenfalls nicht so sehr wie an „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“, die im Sommer 2021 und 2022 in die Kinos kommen sollen – und gerade grünes Licht vom Studio erhalten haben.

    World War Z“ basiert auf dem Roman von Max Brooks. Die Zombies im Film sind verdammt schnell, so dass U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) bei der Rettung seiner Familie ordentlich rennen musste. Das unterscheidet sie von ihren Kollegen etwa aus „The Walking Dead“ und machte den Film markant.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top