Mein FILMSTARTS
    Unboxing-Video aus der Hölle: Der erste Trailer zum "Chucky"-Remake "Child's Play"
    Von Christian Fußy — 08.02.2019 um 15:05
    facebook Tweet

    „Chucky - Die Mörderpuppe“ kehrt zurück auf die Leinwand. Das berüchtigte Spielzeug hat es diesmal auf Aubrey Plaza und ihren Sohn abgesehen. Anders als im Original ist der Grund für seinen Amoklauf diesmal nicht magisch, sondern eine Fehlfunktion.

    Chucky - Die Mörderpuppe“ heißt eigentlich nur Chucky, weil der menschliche Serienmörder Charles „Chucky“ Lee Ray (Brad Dourif) kurz bevor er von der Polizei erschossen wurde seine Seele in die berühmt-berüchtigte „Good Guy“-Puppe transferierte. Das Remake, dessen Trailer ihr oben sehen könnt, bricht mit dieser Origin-Story für das titelgebende Spielzeug: Statt vom Geist eines kaltblütigen Killers besessen zu sein, handelt die Buddi getaufte Puppe in „Child’s Play“ (so der Name des Franchise im Original und ebenso der Titel des Remakes) komplett autonom. Die Puppe, die dem kleinen Andy (Gabriel Bateman) und seiner Mutter (Aubrey Plaza) nach dem Leben trachtet, wird hier durch eine Fehlfunktion zum sommersprossigen Slasherschurken, den wir kennen und lieben.

    Der Grund für die Änderung mag sein, dass „Chucky“-Schöpfer Don Mancini und die fest zum Inventar der Reihe gehörenden Schauspieler Brad und Fiona Dourif, Jennifer TillyAlex Vincent und Christine Elise nichts mit diesem von Hollywoodstudio MGM produzierten Remake zu tun haben. Ein Umstand, der Mancini und den langjährigen „Chucky“-Produzenten David Kirschner nach eigener Aussage sehr schmerzt. Als Gast im Horrorfilm-Podcast Post Mortem with Mick Garris gab er im Dezember 2018 zu verstehen, dass er seine Einwilligung zu einem Remake nicht gegeben hat, da er ja derzeit immer noch an einer eigenen Fortsetzung der Hauptreihe arbeitet (die geplante „Chucky“-TV-Serie) und nicht daran denkt, sein Baby „Chucky“ in andere Hände zu übergeben: „Die Leute, die dieses Remake machen, wissen überhaupt nicht, welchen Effekt das auf meine Existenz hat. Es geht nicht nur um einen Scheck. Es ist sehr persönlich. MGM vermasselt das... potenziell“, so die Horrorikone.      

    „Child’s Play“ wurde inszeniert von Lars Klevberg („Polaroid“) und erscheint am 21. Juni 2019 in den Vereinigten Staaten. Wann der Film in den deutschen Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fa B
      Gähn. Vielleicht hat Netflix ja Interesse ,,,
    • André McFly
      Ich bin zwiegespalten. Ich mag die Originalreihe sehr gerne und finde es gut, dass dort weiterhin an Fortsetzungen gearbeitet wird, da die, vom Durchhänger zwischen Chuckys Braut und Chuckys Baby mal abgesehen, allesamt unterhaltsam waren... Aber ich sehe durchaus auch Potential für eine moderne Adaption des Originals. Ich brauche kein Remake, aber wenns gut ist... Ich meine, das Evil Dead Remake hat der Originalreihe auch nicht geschadet.
    • Bruce Wayne
      Hm. Ich bin kein großer Fan des Originals, aber ganz unterhaltsam fand ich es schon. Kein bisschen gruselig, leider. Das hier ist nichts worüber ich mir eine finale Meinung bilden würde. Ich hoffe einfach das Chucky nicht seine unterhaltsame Persönlichkeit verliert und irgendwie wirkt das Kind hier etwas...alt? Keine Ahnung, bin mir da noch nicht so sicher.
    • Kein_Gast
      Das Original war noch nie sonderlich gut, finde es schlimm, dass man immer über Änderungen schimpft. Sehr oft sind diese wirklich mies umgesetzt. Aber der Trailer sieht weder besser noch schlechter aus als die übliche Horrorware, daher werde ich erst urteilen wenn ich den Film gesehen habe.
    • Dennis Beck
      Die Änderung ist bescheuert: Crap
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Der Leuchtturm
    • The Irishman
    • Jurassic World 3
    • Die Eiskönigin 2
    • Marriage Story
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top