Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    So wird bei "Gotham" getrickst, um Batmans Auftritt zu ermöglichen
    Von Julius Vietzen — 08.02.2019 um 12:40
    facebook Tweet

    Wer spielt Batman im Finale der fünften Staffel von „Gotham“? Die Antwort darauf verrieten die Serienmacher nun im Rahmen einer Veranstaltung der Television Critics Association.

    Fox / Warner Bros.

    Batman wird in der letzten Folge von „Gotham“ seinen großen Auftritt bekommen. Das ist bereits seit längerem bestätigt und in einem der Episodentrailer der fünften Staffel gab es bereits einen ersten Blick auf den Dunklen Ritter in der Fox-Serie zu erhaschen. Doch welcher Schauspieler wird Batman spielen? David Mazouz war in allen bisherigen Staffeln von „Gotham“ als junger Bruce Wayne zu sehen, doch auch wenn er mittlerweile 17 Jahre alt und zu einem jungen Mann herangewachsen ist, hat er wohl nicht die Statur und die Körpergröße, um einen überzeugenden Batman zu geben – zumal der Auftritt von Batman ja erst nach einem Zeitsprung von zehn Jahren erfolgen soll und wir einen erfahrenen Dunklen Ritter sehen.

    Doch Mazouz das Batman-Kostüm komplett zu verweigern, wäre dem Darsteller gegenüber auch unfair und würde wohl auch bei vielen „Gotham“-Fans auf Unverständnis stoßen. Darum hat man sich eine clevere Lösung für dieses Problem ausgedacht, wie „Gotham“-Produzent, -Autor und -Regisseur John Stephens bei einer Veranstaltung der Television Critics Association (TCA) verriet. Das berichten unter anderem Deadline und der Entertainment-Journalist Chris E. Hayner:

    Offenbar trägt also Mazouz tatsächlich das Kostüm in Nahaufnahmen und wird dem Dunklen Ritter auch seine Stimme leihen, doch ansonsten wird das Kostüm von einem größeren, kräftiger gebauten Darsteller ausgefüllt, der dann wohl auch in Actionszenen zum Einsatz kommen wird. Womöglich wird Mazouz‘ Gesicht dann in diese Szenen digital eingesetzt oder sie sind so gefilmt, dass man Batmans Gesicht nicht erkennt – ähnlich wie bei „Titans“, wo Batman in der letzten Folge der ersten Staffel ebenfalls auftrat und einige Actionszenen hatte, sein Gesicht aber nie genau zu erkennen war.

    Die nächste Folge der fünften Staffel „Gotham“ wird am 14. Februar 2019 auf dem US-Sender Fox ausgestrahlt und ist danach auch über VoD-Anbieter wie iTunes in Deutschland verfügbar (auf Amazon gibt es aktuell jedoch keine Warner-Serien und -Filme mehr zum Streaming-Kauf). Sollte die Ausstrahlung der fünften Staffel im Wochentakt weitergehen, flimmert das Staffelfinale – und damit auch der langerwartete Auftritt von Batman – am 28. März 2019 über die Bildschirme.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top