Mein Konto
    3. Staffel "The Expanse" ab heute bei Amazon – und die gerettete 4. Staffel folgt bald

    Im Mai 2018 rettete Amazon die von US-Sender Syfy bereits abgesetzte Sci-Fi-Serie „The Expanse“ zur großen Freude der Fans. Seit dem 8. Februar 2019 gibt es die dritte Staffel nun bei Amazon Prime Video, die vierte soll noch im Jahr 2019 folgen.

    Rafy/Syfy

    Die zweite Staffel von „The Expanse“ endete mit einer Reihe von fiesen Cliffhangern: Naomi (Dominique Tipper) gibt gegenüber Holden (Steven Strait) zu, dass sie das Protomolekül nie zerstört hat, wovon dieser wenig begeistert ist. Bobbie (Frankie Adams), Chrisjen (Shohreh Aghdashloo) und Cotyar (Nick E. Tarabay) sind zwar erstmal gerettet, aber immer noch auf dem Maos Raumschiff gefangen. Als die Wissenschaftler an Bord der Arboghast zur Landung auf der Venus ansetzen, wird das Raumschiff auf einmal in seine Einzelteile zerlegt. Und auch die kleine Mei (Leah Madison Jung) ist noch am Leben.

    Genügend Stoff also für deutsche Fans der starken Science-Fiction-Serie, die die ersten beiden Staffeln bei Netflix gestreamt haben, um nägelkauend auf die dritte Staffel zu warten. Und seit dem 8. Februar 2019 ist es endlich soweit: Die dritte Staffel „The Expanse“ ist endlich auch hierzulande bei einem Streaming-Anbieter verfügbar – allerdings nicht mehr bei Netflix, sondern bei Amazon. Auch die ersten beiden Staffeln stehen dort – egal, ob zum Auffrischen oder Nachholen – zum Abruf bereit.

    Amazon als Retter in der Not

    Das ist jedoch nicht der einzige Grund für Amazon-Prime-Kunden, dem Technologiekonzern dankbar zu sein. Abgesehen davon, dass sie nun erfahren, wie es mit der Crew der Rocinante in der dritten Staffel weitergeht, welches Schicksal die Wissenschaftler auf der Venus erwartet und wie Bobbie & Co. von Maos Schiff entkommen, während drumherum der Konflikt zwischen Erde und Mars zu eskalieren droht, hat Amazon nämlich die Absetzung von „The Expanse“ nach der dritten Staffel verhindert und die Science-Fiction-Serie von US-Heimatsender Syfy übernommen. Eine vierte Staffel ist bereits in Planung und soll ebenfalls noch im Laufe des Jahrs 2019 auf Amazon Prime Video zum Abruf bereitstehen.

    So geht's in Staffel 4 weiter

    Gegenüber Entertainment Weekly versprach Produzent Naren Shankar für die vierte Season bereits eine Art neue Goldgräberstimmung, die dadurch ausgelöst wird, dass die Menschheit entdeckt, dass ihr nicht nur die Ressourcen unseres Sonnensystems zur Verfügung stehen. Außerdem gebe es nun keine Beschränkungen hinsichtlich Sex, Schimpfwörter und Episodenlaufzeit mehr. Vor allem Letzteres habe ihm bei der dritten Staffel das eine oder andere Mal zu schaffen gemacht, so Shankar. Man darf also gespannt sein. Alle Information dazu, wie es in Staffel vier weitergeht, haben wir in dem folgenden Artikel zusammentragen:

    "The Expanse" Staffel 4: So geht es mit Amazons grandioser Sci-Fi-Serie weiter

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top