Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der König der Löwen": Dieser beliebte Song aus dem Original soll auch im Remake zu hören sein
    Von Tobias Mayer — 08.02.2019 um 19:28
    facebook Tweet

    Alle Disney-Remakes sollen die Zuschauer so stark wie möglich an die Originale erinnern. Da ist es nur logisch, wenn wir den berühmten Scar-Song auch im neuen „König der Löwen“ zu hören bekommen – was nun berichtet wird.

    Walt Disney

    Disney-Chef Robert Iger hat eine klare Linie vorgegeben: Das Publikum soll bekommen, was es von früher kennt und liebt – nur eben in zeitgemäßer Verpackung und mit ein paar Detailänderungen. Diese Strategie zahlt sich – im wörtlichen Sinne – voll aus. „Jungle Book“ (2016) und „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson etwa waren Hits. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass auch die diesjährigen Remakes „Dumbo“, „Aladdin“ und „König der Löwen“ einschlagen werden, allen voran der neue Löwenfilm mit fotorealistisch animierten Afrika-Tieren. Schließlich ist das Zeichentrick-Original ein Klassiker – und zwar auch wegen seiner Songs.

    Seid bereit!

    Neben „Hakuna Matata“ und „Der ewige Kreis“ (Circle of Life), jeweils mit Musik von Elton John, dürfte „Seid bereit“ („Be Prepared“) zu den bekanntesten Liedern gehören. Das singt Mufasas jüngerer Bruder und Konkurrent Scar in der Steinhöhle, während vor ihm die Hyänen-Armee im besten Leni-Riefenstahl-Gedächtnis-Stechschritt aufmarschiert. Wie der Chefredakteur der auf Enthüllungen spezialisierten Seite The Disney Insider auf Twitter schreibt, konnte er in Erfahrung bringen, dass „Seid bereit“ auch in Jon Favreaus kommendem „König der Löwen“-Remake erklingen wird:

    Wird alles genauso wie früher?

    Die Lieder des neuen „Lion King“ sind noch nicht bestätigt, Elton John persönlich versprach der Sun aber bereits „Can You Feel The Love Tonight?“, „Hakuna Matata”, „I Just Can’t Wait To Be King” und „Circle of Life“. Die Unterschiede zum Zeichentrickfilm liegen neben der neuen Optik vor allem bei den Sprechern. Im Original hören wir Donald Glover als Simba, Seth Rogen als Pumbaa, Beyoncé als Nala und Chiwetel Ejiofor als Scar, nur James Earl Jones (die Originalstimme von Darth Vader) dröhnt erneut als Mufasa durch die Savanne. Zusätzlich zu den neuen Stimmen wurde eine neue Figur bestätigt: ein Rüsselspringer (das drollige Tierchen wird auch Elefantenmaus genannt, wahrscheinlich weil es mit seinem Rüsselchen ein bisschen zu aussieht).

    „Der König der Löwen“ startet am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top