Mein FILMSTARTS
    Danai Gurira verlässt "The Walking Dead": So könnte Michonne aber trotzdem zurückkehren
    Von Markus Trutt — 09.02.2019 um 12:05
    facebook Tweet

    Nach Andrew Lincoln und Lauren Cohan verlässt nun der nächste langjährige „The Walking Dead“-Star die Zombie-Serie. Michonne-Darstellerin Danai Gurira wird sich in der 10. Staffel von der Zombie-Serie verabschieden.

    Victoria Will / AMC

    Der „The Walking Dead“-Cast verliert ein weiteres Stammmitglied. Wie The Hollywood Reporter erfahren hat, wird Danai Gurira dem Serien-Hit in der kürzlich angekündigten und im Oktober 2019 startenden zehnten Staffel den Rücken kehren. Ihre abgebrühte schwertschwingende Figur Michonne war seit der dritten Season ein fester Bestandteil des Zombie-Dauerbrenners und avancierte schnell zum Fanliebling.

    Nachdem in der aktuell laufenden neunten „Walking Dead“-Staffel bereits die Hauptdarsteller Andrew Lincoln und Lauren Cohan ausgestiegen waren, gingen viele Fans davon aus, dass sich Gurira sowie „Daryl“ Norman Reedus und „Carol“ Melissa McBride Lincolns Nachfolge als Anführer des Ensemble-Casts untereinander aufteilen. Doch werden nun wohl nur Reedus und McBride mit dieser Aufgabe betraut, worauf vor kurzem auch schon entsprechende Vertragsverlängerungen für die beiden Darsteller hingewiesen haben. 

    In Staffel 9 noch komplett dabei

    In der aktuellen neunten „The Walking Dead“-Staffel, die hierzulande am 11. Februar 2019 auf dem FOX Channel und bei den Sky-Streamingdiensten in die zweite Hälfte geht, ist Gurira noch komplett als Alexandria-Anführerin Michonne dabei. In der zehnten Staffel wird sie – ähnlich wie zuvor Lincolns und Cohens Figuren Rick und Maggie in Staffel neun – aber nur noch in einer Handvoll Episoden zu sehen sein.

    Wie der kommende Ausstieg genau vonstatten gehen wird, ist noch nicht bekannt, doch den Informationen des Hollywood Reporters zufolge, wird Michonne wohl nicht das Zeitliche segnen. So hat Danai Gurira einen neuen Vertrag mit dem verantwortlichen Sender AMC abgeschlossen, der womöglich Auftritte in den angekündigten „The Walking Dead“-TV-Filmen, mit denen das Serien-Universum erweitert werden soll, einschließt.

    "Walking Dead"-Reunion mit Andrew Lincoln?

    Es wird gar davon ausgegangen, dass Michonne nun Teil der Film-Trilogie um Andrew Lincolns Rick wird, in der wir zu sehen bekommen, was mit dem geschundenen Zombie-Töter nach seiner Abreise mit dem Helikopter in der neunten „Walking Dead“-Staffel passiert ist. Eventuell erfährt Michonne in „The Walking Dead“ davon, dass der totgeglaubte Rick doch noch am Leben ist und begibt sich auf die Suche nach dem Vater ihres Sohnes.

    Abseits dessen ist aber – wie etwa auch bei Lauren Cohan, die bald in der neuen Serie „Whiskey Cavalier“ zu sehen ist – nicht ausgeschlossen, dass Gurira eines Tages doch nochmal bei „The Walking Dead“ vorbeischaut, sofern es ihr Terminkalender zulässt. Schließlich feiert die Schauspielerin auch noch Erfolge als Theaterautorin und gehört seit ihrem Auftritt als Okoye in „Black Panther“ inzwischen fest zum Marvel Cinematic Universe (MCU), in dem sie als nächstes wahrscheinlich auch im am 25. April 2019 startenden „Avengers 4: Endgame“ zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Stimmt Da kam wenig nach.Als in S8 Aaron seinen Mann verlor war das die einzige neuere Figur deren Tod mich echt mitgenommen hat, aber nur weil ich Aaron mag.
    • Gravur51
      Ja genau, denk nach und lies mit. Oder lies nicht mit wenn es um das Ausscheiden einer langjährigen Schauspielerin in einer Serie geht, welche du deutlich herauslesbar noch nicht bis zu dem Punkt geschaut hast, auf den sich der Artikel bezieht.
    • 1907
      eine spoiler warnung war das auf jeden fall nicht. soll ich jetzt auf jede nachricht verzichten ???? dieser artikel oder meldung hätte man auch teilen können ohne ein spoiler. denk nach und lies mit.
    • Gravur51
      Ja. Ich spreche vor allem von den Figuren der letzten paar seasons.
    • Deliah C. Darhk
      Michonne, Liz, Andrea, Merl, Jim, Jesus, Dwayne und Shane mochte ich auch alle.Nur ist da mittlerweile ein Kahlschlag im Gange, der nichts Interessantes nachwachsen lässt.
    • Kai Neck (Haehnchen)
      Find sie ist ne gute Darstellrin, hat Michonne gut verkörpert auch wenn diese Michonne wie so viele anderen Figuren der Serie mit der comicvorlage wenig gemeinsam hat. Aber es passte gut in die Serie.Ist auch klar eine der besseren Schauspielerinnen in dem Cast und beherrscht ne breite Palette von witzig bis Traurig.ABER die Figur der Michonne steht still, und das ne Weile schon. Und sie war auch inkonsequent geschrieben zuletzt... und mit Ricks ausscheiden ist Sie jetzt auch nahezu überflüssig erschienen.Aber das gilt für viele Figuren... und bisher sehe ich auch Carol und Daryl nicht als die figuren an die zum Hauptprotagonisten werden sollen, denn auch dafür waren ihre Figuren seit gut 2 Staffeln viel zu wenig präsent und stehen still.
    • Deliah C. Darhk
      Hast Recht. Der Cameo war Ende S2. Die hatte ich irgendwie ausgeblendet.
    • TresChic
      Danai Gurira hat eine sehr schöne Ausstrahlung und sie kann sehr gut spielen. Ich hoffe, dass sie in Action Blockbustern mitspielt ^^ Wunderschöne Frau.
    • Gravur51
      Rick war die einzige Figur mit der ich mitfiebern konnte. Ehrlich, ausser ihm sind mir alle Figuren irgendwie unsympathisch. Ausser Negan, was das wohl über mich sagt, aber ihm schaute ich auch immer gerne zu.
    • Gravur51
      Stimmt. Ich dachte jetzt eher an die Textzeile die der User zitiert hat, welche schon tief im Beitrag war.
    • Captain Schleckerhöschen
      Halt stop!^^ Streng genommen doch seit Season 3!^^Season 1 - 6 Folgen mit Ricks Erwachen und Reise durch Atlanta bis hin zum Erreichen des Virusforschungslabor der CDCSeason 2 - 13 Folgen Langeweile auf der Farm mit dem Punisher als Ricks Kumpel bis die Farm überrannt wurde.Season 3 - Michonne findet Andrea, pflegt sie gesund und kommt mit ihr zur Siedlung des Governers. Während sich diesmal im Gefängnis einer abgelabert wird.^^Season 4 - Die Seuche bricht im Gefängnis aus, der Governer zerstört mit einer neuen Gruppe das Gefängnis, alle Gruppenmitglied sind verstreut und auf einer Art Road Trip mit Zombies und anderem Gedöns. :-D
    • Captain Schleckerhöschen
      Mit Michonne würde ich auch gerne mal in die (O)koye springen!^^ Irgendwie freut mich diese News total, das sie auch aussteigt. Nachdem das ganze The Walking Dead Franchise langsam aber sicher mehr als ausgelutscht wirkte und dramaturgisch sowohl in Haupt als auch Nebenserie (Fear the Walking Depps^^) Regiemäßig gegen die Wand gefahren wurde, habe ich bei beiden Serien mittendrin abgebrochen.Der geplanten Filmtriologie hingegen halte ich als Rick Grimes Fan für ein hoffentlich geiles Franchise Finale die Treue und das nun vielleicht auch Michonne dabei sein könnte, klingt umso besser. Dann macht es auch langsam den Eindruck das man mittlerweile aussortiert, sprich die wirklich guten Schauspieler für Filme behält und die Serien bald einstampft.Das einzig konstant gute an The Walking Dead war immer und bleibt immer das Team was die Zombies schminkt und für die Trickeffekte sorgt. Das ist 1A Arbeit was sie über die Jahre abgeliefert haben. Die werden das sicher auch für die Filmtriologie auch machen.
    • Deliah C. Darhk
      Allerdings hätte man in der Headline auch auf die Namensnennung verzichten können:Star verlässt The Walking Dead: So könnte die Figur aber trotzdem zurückkehrenoderDanai Gurira: Neue Vertragssituation bei TWD.Verlässt die Schauspielerin das Franchise?oderDanai Gurira: Neue Vertragssituation .Verlässt die Schauspielerin TWD?
    • Deliah C. Darhk
      So langsam frage ich mich, mit welchen Figuren ich in TWD noch mitfiebern soll.Daryl ist cool, aber sonst nichts und Carol empfinde ich zunehmend langweiliger.Was nach S8 aus Negan wird weiß ich noch nicht genau.Ohne Michonne ist Aaron die einzige Figur, die mir noch etwas bedeutet. (Zu Jesus wurde ich schon gespoilert). Ich hoffe, der ist nicht auch schon weg, ohne dass ich es bislang weiß. ... war seit der dritten Season ein fester Bestandteil ...Streng genommen erst seit S4 In S3 hatte sie nur einen Mini-Auftritt, und der wurde noch nicht einmal von DG gespielt, da die noch gar nicht verpflichtet war.
    • Man Drake
      Was Gravur sagt.
    • Gravur51
      Wieso liest du dann den Beitrag in dem es klar um den ausstieg von gurira geht? Darauf kann man auch selbst kommen, dass darauf eingegangen wird, wie sie aus der Serie scheidet.
    • 1907
      ...auf die suche nach dem vater ihres sohnes ????? habt ihr mal daran gedacht daß das ein spoiler ist???? da brauch ich mir ja die serie nicht weiter ansehen, ihr tut ja eh alles hier erzählen!!!!!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead"-Trailer: Das erwartet uns in Staffel 10, Folge 3
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    "The Walking Dead"-Trailer: Das erwartet uns in Staffel 10, Folge 3
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top