Mein FILMSTARTS
Grusel-Horror von den "Conjuring"-Machern: Neuer Trailer zu "Lloronas Fluch"
Von Daniel Fabian — 11.02.2019 um 21:00
facebook Tweet

Spätestens mit „Aquaman“ ist James Wan längst in die Blockbuster-Riege von Hollywoods Filmemachern aufgestiegen. Als Produzent bleibt er seinen Horror-Wurzeln treu und liefert weiterhin einen Genrefilm nach dem anderen ab – wie etwa „Lloronas Fluch“:

Ihr könnt gar nicht genug kriegen von diesen schaurig Klängen, diesen mysteriösen Gestalten, die plötzlich in Spiegeln auftauchen und Geister-Geschichten, die sich so oder so ähnlich tatsächlich zugetragen haben sollen? Dann solltet ihr Michael Chaves‘ „Lloronas Fluch“, zu dem nun ein neuer schauriger Trailer erschienen ist, unbedingt auf dem Schirm haben – denn der kommt geradewegs aus der „Conjuring“-Schmiede!

James Wan als Mentor

Regisseur James Wan inszeniert mittlerweile zwar lieber XXL-Popcornkino wie „Fast & Furious 7“ oder „Aquaman“, bleibt seiner Horror-Herkunft aber auch weiterhin treu. Als Produzent von „Lloronas Fluch“ gibt er einmal mehr einem jungen Regisseur die Möglichkeit, sich auf der großen Bühne zu beweisen – und ist dabei sogar so zuversichtlich, dass er ihm die mega-erfolgreiche Saga des paranormalen Ermittler-Pärchens Ed und Lorraine Warren übergibt. Chaves‘ nächstes Projekt ist nämlich „Conjuring 3“.

Das ist übrigens nichts Neues, sondern fast schon Routine für Wan, der bereits mit „Saw“ und „Insidious“ langjährige Filmreihen aufbaute, sich nach und nach aber zurückzog und nur noch als Produzent, nicht aber als Regisseur fungierte. Auf dem Regiestuhl nehmen stattdessen kreative Neulinge Platz, für die sich damit riesige Chancen auftun – beispielweise Corin Hardy („The Nun“) oder Adam Robitel („Insidious: The Last Key“), dessen neuer Film „Escape Room“ demnächst in die deutschen Kinos kommt.

Ist "Lloronas Fluch" Teil des "Conjuring"-Universums?

„Lloronas Fluch“ handelt vom mexikanischen Volksmärchen um die weinende Frau La Llorana, die ein Dasein zwischen Himmel und Hölle fristet – und dürfte damit auch als eigenständiger Film funktionieren. In der Vergangenheit gab es allerdings schon bereits erste Gerüchte, dass der Film durchaus in derselben Welt wie die „Conjuring“-Filme spielen könnte.

In einer Zeit, in der geradlinige Filmreihen nicht selten zu verschachtelten Universen verknüpft werden, ist es jedenfalls durchaus denkbar, dass „Lloronas Fluch“ mit der Warren-Saga mehr gemeinsam hat, als man uns derzeit noch weißmachen will (man denke u. a. an „Split“ und „Unbreakable“). Die Antwort auf diese Frage gibt es dann wohl am 18. April 2019, wenn „Lloronas Fluch“ in die deutschen Kinos kommt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Hard Powder Trailer DF
Gesponsert
Tolkien Trailer OV
Fighting With My Family Trailer OV
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Leaving Neverland Trailer OV
Glam Girls – Hinreißend verdorben Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Und plötzlich zieht ein Ex-Star bei dir ein: Trailer zu "Helmut Berger, meine Mutter und ich"
NEWS - Videos
Donnerstag, 21. Februar 2019
Und plötzlich zieht ein Ex-Star bei dir ein: Trailer zu "Helmut Berger, meine Mutter und ich"
Trailer zu "Dragged Across Concrete" mit Mel Gibson und Vince Vaughn als gewalttätige Cops
NEWS - Videos
Donnerstag, 21. Februar 2019
Trailer zu "Dragged Across Concrete" mit Mel Gibson und Vince Vaughn als gewalttätige Cops
"Winter is coming": Der erste Trailer zu "Angry Birds 2" ist da!
NEWS - Videos
Donnerstag, 21. Februar 2019
"Winter is coming": Der erste Trailer zu "Angry Birds 2" ist da!
Nach "Bohemian Rhapsody" kommt "Rocketman": Neuer Trailer zum Elton-John-Biopic
NEWS - Videos
Donnerstag, 21. Februar 2019
Nach "Bohemian Rhapsody" kommt "Rocketman": Neuer Trailer zum Elton-John-Biopic
Im neuen Trailer zu "Pets 2" ist Harrison Ford der coolste Hund überhaupt!
NEWS - Videos
Mittwoch, 20. Februar 2019
Im neuen Trailer zu "Pets 2" ist Harrison Ford der coolste Hund überhaupt!
Trailer zum Netflix-Thriller "The Highwaymen": Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde
NEWS - Videos
Mittwoch, 20. Februar 2019
Trailer zum Netflix-Thriller "The Highwaymen": Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Avengers 4: Endgame
    Avengers 4: Endgame

    de Joe Russo, Anthony Russo

    mit Frank Grillo, Robert Downey Jr.

    Film - Action

    Trailer
  • After Passion
  • Das Ende der Wahrheit
  • Captain Marvel
  • Hard Powder
  • Escape Room
  • Ostwind 4 - Aris Ankunft
  • Niemandsland - The Aftermath
  • Das Haus am Meer
  • Wie gut ist deine Beziehung?
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top