Mein Konto
    Laufzeit enthüllt: "Captain Marvel" ist kürzer als gedacht!

    Die US-Kinokette AMC hat die finale Laufzeit des Mega-Blockbusters „Captain Marvel“ enthüllt. Der Film siedelt sich, gemessen an der Länge anderer Marvel-Filme, im Mittelfeld an.

    Marvel Studios 2019

    Lange wurde auf der Webseite der US-Kinokette AMC für „Captain Marvel“ eine ungefähre Laufzeit von 130 Minuten angegeben. Diese Schätzung wurde nun angepasst (Link zur Webseite) und auf die wohl finale Laufzeit korrigiert: Mit 124 Minuten ist „Captain Marvel“ zwar nicht ganz so lang wie angenommen, aber mit rund zwei Stunden immer noch gut im Marvel-Durchschnitt. Zum Vergleich: „Guardians Of The Galaxy“ 1 und 2, die ersten beiden „Iron Man“-Filme, „Captain America: The First Avenger“ und zuletzt „Ant Man and The Wasp“ haben eine fast identische Laufzeit, lediglich die „Avengers“-Filme, in denen etliche Figuren zusammengeführt werden, schlagen mit Laufzeiten weit über der 2-Stunden-Marke konstant über die Stränge. Beim im April erscheinenden „Avengers 4: Endgame“ soll es sich sogar um den längsten Marvel-Film überhaupt handeln.

    In „Captain Marvel“ muss die Titelheldin (Brie Larson, „Raum“) in den 1990er-Jahren an der Seite von Shield-Agent Nick Fury (Samue L. Jackson) eine Invasion der Erde durch die gestaltwandelnden Skrulls verhindern. Bevor sie auf die Erde kam, kämpfte sie bereits an der Seite der mächtigen Alienkrieger Kree gegen die Skrulls. Zu ihren Mitstreitern zählten auch die aus „Guardians Of The Galaxy“ bekannten Ronan, der Ankläger (Lee Pace, „Pushing Daisies“) und Korath, der Verfolger (Djimon Hounsou, „Gladiator“) sowie Dr. Minn-Erva (Gemma Chan, „Crazy Rich“) und der Kommandant (Jude Law, „A.I.“). Auf dem blauen Planeten bekommt sie unter anderem Unterstützung von Publikumsliebling Phil Coulson und Katze Goose, die ein düsteres Geheimnis hütet.

    „Captain Marvel“ erscheint am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top