Mein FILMSTARTS
"Kung Fu Hustle 2": Sequel zur Kult-Komödie kommt!
Von Tobias Mayer — 13.02.2019 um 11:55
facebook Tweet

Der Vorgänger war gleichermaßen Hommage wie Parodie von Kung-Fu-Filmen der Siebziger. Es hat ein paar Jahre gedauert, aber nun wurde „Kung Fu Hustle 2“ offiziell auf den Weg gebracht.

Sony Pictures

Stephen Chow, bereits für seine Action-Komödie „Shaolin Kickers“ gefeiert, trommelte für „Kung Fu Hustle“ eine ganze Latte beliebter asiatischer Actiondarsteller zusammen, unter ihnen die Hongkong-Legende Leung Siu-lung. Bei Genre-Fans mit Humor fand Chows Kampfkunst-Spaßfilm viel Anklang – sie sahen „Kung Fu Hustle“ immer wieder und fragten sich seit Veröffentlichung (in Deutschland 2005), wann denn endlich die in Aussicht gestellte Fortsetzung kommt. Es sollte nun nicht mehr allzu lange dauern.

Auf Promotour für die Komödie „The New King Of Comedy“ enthüllte Stephen Chow, dass „Kung Fu Hustle 2“ offiziell in Arbeit ist. Da wir leider kein Chinesisch verstehen, stützen wir uns bei dieser Information auf die Seite M.A.A.C, die auf Martial-Arts-Filme spezialisiert ist. Hier haben wir auch gelesen, dass Stephen Chow bei „Kung Fu Hustle 2“ erneut die Regie und vielleicht auch eine Mini-Rolle übernehmen wird (sein Part wäre diesmal also deutlich kleiner als im Vorgänger, bei dem er selbst die Hauptrolle innehatte). Wer nun ein einwerfen möchte, dass „Kung Fu Hustle“ abgeschlossen war und daher keine Fortsetzung braucht: „Kung Fu Hustle 2“ soll im Unterschied zum ersten Teil in der Gegenwart spielen und eher ein Sequel im Geiste sein als eine Fortführung der Geschichte des Vorgängers.

Erstmal mehr Meerjungfrauen

Stephen Chow will mit der Arbeit an „Kung Fu Hustle 2“ beginnen, sobald er „The Mermaid 2“ fertig hat. Und die Zeit soll er sich ruhig noch nehmen! Seine abgefahrene, wild durch die Genres wuchernde Fantasy-Nonsens-Märchen-Komödie „The Mermaid“ nämlich hat uns in ihrer ganzen Beklopptheit dermaßen viel Spaß gemacht, dass wir erst mal wieder mit den Meerjungfrauen ins Wasser wollen (oder sonst wo hin), bevor es mit „Kung Fu Hustle“ weitergeht. Da die Dreharbeiten zu „The Mermaid 2“ aber offenbar bereits abgeschlossen sind, sollte es bis zum Produktionsstart von „Kung Fu Hustle 2“ nicht mehr allzu lange dauern.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Stan & Ollie Trailer DF
Child's Play Trailer OV
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
"The Eternals": Zombiefilm-Superstar stößt zum wohl abgefahrensten Marvel-Abenteuer
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
"The Eternals": Zombiefilm-Superstar stößt zum wohl abgefahrensten Marvel-Abenteuer
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top