Mein FILMSTARTS
    Witzig: Will Smith erklärt, warum er "Matrix" abgesagt und dafür "Wild Wild West" gemacht hat
    Von Max Rohde — 14.02.2019 um 14:00
    facebook Tweet

    In einem sehr witzigen Video erklärt YouTube-Star (und nebenberuflich Hollywood-Schauspieler) Will Smith, warum er damals die Rolle des Neo in „Matrix“ abgelehnt hat und stattdessen „Wild Wild West“ gedreht hat.

    Warner Bros.

    In einem sehr witzigen Video erzählt Superstar Will Smith, der dabei auch in verschiedene Rollen schlüpft und Stimmen imitiert, wie die Wachowskis („Cloud Atlas“) ihm „Matrix“ vorgestellt haben: „Sie sagten unter anderem: Stell dir vor, du wärst in einem Kampf und dann springst du. Stell dir vor, du würdest in der Mitte den Sprung stoppen. Aber dann könnten die Leute 360 Grad um dich herum sehen (…)“

    Will Smith zeigte sich nicht begeistert von der Idee: „Also machte ich „Wild Wild West“… Ich bin nicht stolz drauf.“ Der Rest ist Geschichte.

    Keine Spur von Reue

    Heutzutage findet Smith, dass die Wachowskis Genies sind, trotzdem bereut er nicht, dass er „Matrix“ nicht gemacht hat: „Keanu [Reeves] war perfekt für die Rolle. Hätte ich den Film gemacht, wäre Morpheus weiß gewesen, weil ich schwarz bin. Dann hätte Val Kilmer Morpheus gespielt (…) Ich hätte „Matrix“ wahrscheinlich zerstört. Ich habe euch allen einen Gefallen getan.“

    Ob der nächste Film mit Will Smith genauso ein Meisterwerk wie „Matrix“ oder eher eine Gurke wie „Wild Wild West“ wird? Davon könnt ihr euch ab dem 23. Mai 2019 im Kino ein Bild machen, denn dort wird er in „Aladdin“ als Dschinni zu sehen sein.

    Hier ist das witzige Video von Will Smith, der seit einiger Zeit mit einem eigenen Kanal auf YouTube aktiv ist und dort schnell zu den erfolgreichsten Künstlern auf der Plattform avancierte und vor allem auch mit aufwändig produzierten Videos auffällt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Ach komm.So schlecht waren Men in Black Teil 1 und Hitch auch nicht ;-)
    • Klaus Skrzipek
      Ich meine jetzt nicht die Rolle sondern den Rapper Fresh Prince :) DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince, u know
    • WhiteNightFalcon
      Das Overacting von Kenneth Branagh ist schon gelungen. So oft, wie der in seiner Rolle am grinsen ist, merkt man einfach, für ihn war das ein reines Spaßprojekt und das bringt er gut rüber. Und so oft, wie Kevin Kline Will Smith die Szenen stiehlt mit ruhiger Souveränität, das hat auch durchaus was.
    • WhiteNightFalcon
      Och zusammen mit anderen durchgeknallten Westerncomedys, wie 40 Wagen westwärts oder Mel Brooks Blazing Saddles kann ich mir Wild Wild West eigentlich immer wieder mal ansehen, wenn auch eher wegen Kevin Kline und dem herrlichen Overacting von Kenneth Branagh.
    • caligula
      weil das die einzige Rolle war die er konnte,sich selbst spielen! Er hatte mit ID1 und BadBoys ne kurze Karriere und danach kam leider nix besonderes mehr.Fast schade !
    • caligula
      hahaha..Daumen hoch von mir.XD
    • Deliah C. Darhk
      Den Abspann.
    • Slevinho
      Kann mir einen Matrix Film ohne Keanu Reeves und Laurence Fishburne gar nicht vorstellen.
    • Slevinho
      Zum Beispiel ???
    • DCvSnydervNolan
      Bin voll seiner Meinung... er hat uns wirklich einen Gefallen getan ...
    • Klaus Skrzipek
      naja bei 4,5 Mio Abonnenten kann man so einen Gag mal bringen :)Wobei für mich bleibt er eh immer der Rapper Fresh Prince noch vor seiner Schauspieltätigkeit, weiss auch nicht warum
    • WhiteNightFalcon
      NEBENBERUFLICH Hollywoodschauspieler??? WTF?? 🤨
    • OMG1919
      Ähm....nein
    • Luphi
      Passt schon so. Da muss man Will Smith wirklich danken. Wobei es auch ein bisschen schade ist, da er ja seit Bad Boys 2 (2003) keine Filme für Erwachsene mehr macht.
    • Ravna Bergsndot
      Wild Wild West hatte seine Momente.
    • OzzieCobblepot
      Keanu Reeves war perfekt 👌
    • Sentenza93
      Kann man so stehen lassen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Nach Scorseses Marvel-Kritik: So reagieren die MCU-Macher
    NEWS - Stars
    Samstag, 5. Oktober 2019
    Nach Scorseses Marvel-Kritik: So reagieren die MCU-Macher
    Kein Oscar für Robert Downey Jr. in "Avengers: Endgame"? Marvel-Fans schon jetzt sauer auf Disney
    NEWS - Stars
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Kein Oscar für Robert Downey Jr. in "Avengers: Endgame"? Marvel-Fans schon jetzt sauer auf Disney
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top