Mein Konto
    Noch ein Bösewicht für "Titans" Staffel 2: Superman-Schurke offenbar dabei

    Neben Trigon und Deathstroke könnten es die Superhelden aus „Titans“ auch noch mit einem dritten Bösewicht aufnehmen müssen. Ein Casting-Aufruf und eine Aussage von „Titans“-Schöpfer Geoff Johns deuten nämlich auf die Beteiligung von Lex Luthor hin.

    Netflix

    In der zweiten Staffel von „Titans“ werden die Titelhelden eine Menge Arbeit zu erledigen haben: Sie müssen Dick (Brenton Thwaites) aus den Fängen von Bösewicht Trigon (Seamus Dever) befreien, Rachels mächtigen Dämonenpapa irgendwie besiegen und sich dann offenbar auch noch mit ihrem neu hinzustoßenden Comic-Erzfeind Deathstroke und dessen Kindern Jericho und Ravager auseinandersetzen. Und womöglich sind Trigon und Deathstroke noch nicht einmal die einzigen Bösewichte in der zweiten Staffel: Denn ein Casting-Aufruf, der den Kollegen von Geeks WorldWide vorliegt, deutet auf einen Auftritt von Superman-Schurke Lex Luthor hin.

    Dax (wie so häufig wohl ein Tarnname, der aber schon ein wenig nach Lex klingt) soll laut des Casting-Aufrufs launisch und unberechenbar sein und ein Faible für Überraschungen haben. Als kleiner Junge war er unbeholfen und unbeliebt und hat sich darum im Verborgenen zu einem Meister-Manipulator entwickelt und eine erfolgreiche Karriere als Verbrecher hingelegt. Obwohl er seine Gegner häufig kalt erwischt hat, hat er schließlich viele Jahre im Gefängnis verbracht. Doch nun ist er draußen und kann es kaum erwarten, wieder an die Arbeit zu gehen und Chaos und Verwirrung unter seinen Widersachern zu stiften. Für die Figur wird ein Schauspieler egal welcher Hautfarbe im Alter zwischen 30 und 39 Jahren gesucht.

    Ist das wirklich Lex Luthor?

    Über die äußerliche Erscheinung der Figur gibt es keine weiteren Angaben, aber das wohl ikonischste Merkmal von Lex Luthor, seine Glatze, wäre wohl auch zu verräterisch. Einige Charaktereigenschaften, vor allem die Cleverness, das Manipulieren und die Karriere als Verbrecher, deuten aber trotzdem recht eindeutig auf Luthor hin.

    DC Comics

    Zudem hat „Titans“-Co-Schöpfer Geoff Johns bereits im Sommer 2018 bei der San Diego Comic-Con verraten, dass in „Titans“ irgendwann die „Teen Titans“-Storyline aus den Comics adaptiert werden würde, in der Superboy entdeckt, dass seine DNS aus der von Superman und Lex Luthor zusammengesetzt ist – und Superboy wurde in der Post-Credit-Szene von „Titans“ ja bereits eingeführt:

    "Titans": Das bedeutet die Post-Credit-Szene für Staffel 2

    Es scheint also alles andere als unwahrscheinlich, dass neben Trigon, Deathstroke und Superboy auch Lex Luthor eine Rolle in der zweiten Staffel von „Titans“ spielen wird. Einzig die Tatsache, dass Luthor demnächst auch in der Arrowverse-Serie „Supergirl“ seine Premiere feiern wird (hier gespielt von „Two And A Half Man“-Star Jon Cryer) stimmt uns etwas skeptisch. Ob Luthor wirklich in „Titans“ dabei ist, erfahren wir spätestens Anfang 2020, denn dann sollte die zweite Staffel auf DC Universe anlaufen. Am 15. Februar 2019 beginnt jedoch erstmal die Spin-off-Serie „Doom Patrol“:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top