Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4: Endgame"-Theorie: Warum Thanos' Fingerschnippen (vielleicht) nicht rückgängig gemacht werden muss
    Von Sebastian Gerdshikow — 15.02.2019 um 16:00
    facebook Tweet

    „Avengers 4: Endgame“ liefert uns im April die Antwort darauf, wie es nach dem Fingerschnippen von Thanos weitergehen wird. Eine neueste Theorie geht davon aus, dass es nicht rückgängig gemacht werden muss. Wir stellen euch die Theorie vor.

    Es ist das Ereignis schlechthin im MCU. Thanos vereint alle Infinity Steine und wird mächtiger denn je. Thor verspielt seine Chance, den Titan zu stoppen und Thanos löscht mit einem einzigen Fingerschnippen die Hälfte aller Lebewesen aus. Der Superbowl-Trailer von „Avengers 4: Endgame“ erinnerte uns noch einmal an ein paar der wichtigsten Mitglieder: Nick Fury, Spider-Man, Doctor Strange, Scarlet Witch, die Guardians of the Galaxy, Black Panther, der Winter Soldier und Vision. Auf der aktuellen Haben-Seite befinden sich unter anderem Iron Man, Black Widow, Thor, Captain America, Hulk. Es zeichnet sich so schon ein recht eindeutiges Bild der momentanen Ausgangslage ab: Die alte Garde der Avengers lebt, die neue Garde ist zu Staub zerfallen.

    Viele Fans gehen davon aus, dass dieses Ereignis rückgängig gemacht wird / gemacht werden muss. Doch auf Reddit verbreitet sich gerade eine andere Theorie, die davon ausgeht, dass alles genau so bleiben wird. Hier wird nämlich davon ausgegangen, dass die „Verwehten“ in einem alternativen Universum gelandet sind. Nicht etwa dem Seelenstein, wie oft spekuliert wird, sondern wirklich in einem Paralleluniversum auf einer neuen Erde.

    Vorteil dieser Theorie wäre, dass man tatsächlich auf diese Weise die X-Men ohne Probleme in das Marvel Cinematic Universe einführen könnte. Außerdem gehören zu den „Verwehten“ im neuen Universum alle neuen Avengers, während in unserer Gegenwart die alte Garde der Avengers verblieben ist. Da viele Verträge der Schauspieler auslaufen, könnte das auch eine gute Möglichkeit sein, die Darsteller aus dem aktuellen MCU in kleinere Rollen zu stecken oder sie gar ganz rauszuschreiben.

    Wie die Theorie genau funktionieren soll, welche Möglichkeiten sie bietet und auch welche Fehler sie beinhaltet, erfahrt ihr in unserem Video. Seht hier noch einmal den Trailer zu „Avengers 4: Endgame“:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Filmfan
      Die Theorie ist uralt. Schön das sie endlich bei Filmstarts angekommen ist ;).Ich vertrete seit ich den IW sah diese These. Alles bleibt wie im Film geschehen. Nichts wird Rückgängig gemacht. Jedenfalls nicht in der IW Realität.....Dazu kommt die Aussage von Chris Hemsworth der vor ein paar Monaten sagte, wenn euch der IW das Herz raus gerissen hat wird Endgame euch das Hirn wegblasen.Sieht aus als wären die user diverser Seiten viel weiter mit ihrem Wissen als mancher Schreiber solcher Artikel.
    • Filmfan
      Rambo gibts heute noch. Da wurde auch kein Darsteller ersetzt ;).
    • Filmfan
      Hörst Du zufällig gerade was ich denke ;).
    • Filmfan
      Nick Fury hat sie nur zusammengebracht. Ein Avenger ist er nicht.Mein Herz blutet dennoch. Scarlett Witch und Maria Hill wurden auch Opfer. Und die mag ich richtig gern.
    • Filmfan
      Im Sci-Fi Genre ist alles möglich. Auch das sich Leben in alternativen Universen ganz anders entwickelt. Ich glaube übrigens seit ich IW gesehen habe ganz fest an die Theorie das alles so bleibt wie im IW geschehen. Auch weil Feige das mal so bestätigt hat. Die toten bleiben tot.
    • Kai Neck (Haehnchen)
      Bin kein Freund dieser ganzen zu meist abstrusen Theorien. Ist hier auch nicht anders...Aber da die jeweiligen Darsteller nicht ewig ihre Figuren verkörpern, und ein neu casten wohl nur dann in Frage kommt wenn man das ganze zb rebootet, gehe ich aktuell davon aus das solange Superheldenfilme dermaßen Geld rankarren das MCU egal wie weitergeführt wird. Und die einfachste Variante ist bei einem Ausstieg einer bekannten Figur, diese schlicht durch eine andere zu ersetzen... Genug Möglichkeiten haben Stan Lee und co da ja dicke geschaffen...Und ne Art und Weise der Staffelübergabe hat man ja irgendwie schon angeleiert mit Spider-Man und so.
    • Captain Schleckerhöschen
      Wenn ich sämtliche Theorien zum Film zusammen nehme und alles nochmal durchkaue, bleibt von meinem Gehirn nur ein Haufen Quark mit Soße übrig.^^ Ich lasse mich einfach überraschen was passiert.
    • caligula
      ich glaub eher Reddit befindet sich in einem Paralleluniversum! Kann Thanos bitte nochmal mit den Fingern schnippen und die verschwinden lassen? :)
    • lex s
      Die Theorie ist schon was älter und beruht darauf das Thanos Fingerschnipp, eine Art zweiter Urknall war und ein neues Universum für die 50 % geschaffen hat mit 100% Ressourcen. Also eigentlich kein zweiter Thanos 🖖
    • WhiteNightFalcon
      Die Theorie hinkt. Zwar sind alle alten Avengers verblieben, aber Nick Fury ist von der alten Truppe auch verweht. Außerdem sagte Kevin Feige, er macht sich über die X-Men keine Gedanken, bis ihm das Material zur Verfügung steht.Und man hätte das wohl vor gut drei Jahren geschriebene Drehbuch während des Drehs gravierend umschreiben und die komplette Struktur von Avengers 4 ändern müssen.Also ab in die Tonne mit der Theorie.
    • Fa B
      In der anderen Dimension herrscht ein lebensbejahender Thanos, der mit einem Fingerschnipsen alles Leben im Universum um die Hälfte verdoppelt.
    • Sentenza93
      Nur dann müsste es in dieser alternativen Dimension ja genauso einen Thanos geben, der dann auf die Idee mit dem Schnipser kommt. Und das vielleicht sogar noch extremer, da in seiner Dimension ja dann noch mehr Lebewesen leben würden.Also Wir nehmen einfach Bikini Bottom und schieben es woanders hin klingt nach keiner guten Idee. :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Morbius Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    The Gentlemen Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Die "Transformers"-Reihe scheint sich erledigt zu haben – was ist da los?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 24. Januar 2020
    Die "Transformers"-Reihe scheint sich erledigt zu haben – was ist da los?
    Neu bei Netflix im Februar 2020: Diese Filme und Serien erwarten uns!
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Neu bei Netflix im Februar 2020: Diese Filme und Serien erwarten uns!
    "Harry Potter 8": Darum ist die Fortsetzung von "Heiligtümer des Todes" im Kino so wahrscheinlich
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 18. Januar 2020
    "Harry Potter 8": Darum ist die Fortsetzung von "Heiligtümer des Todes" im Kino so wahrscheinlich
    Fox ist tot: Disney schafft legendären Studio-Namen ab
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 17. Januar 2020
    Fox ist tot: Disney schafft legendären Studio-Namen ab
    Nach dem "Fantastic Four"-Flop: So soll es mit den Marvel-Helden im MCU weitergehen
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 17. Januar 2020
    Nach dem "Fantastic Four"-Flop: So soll es mit den Marvel-Helden im MCU weitergehen
    Rekord: Netflix gibt 2020 so viel Geld für neue Serien und Filme aus wie noch nie
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 17. Januar 2020
    Rekord: Netflix gibt 2020 so viel Geld für neue Serien und Filme aus wie noch nie
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
      James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

      von Cary Joji Fukunaga

      mit Daniel Craig, Rami Malek

      Film - Action

      Trailer
    • Countdown
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Little Women
    • Enkel für Anfänger
    • Sonic The Hedgehog
    • Nightlife
    • Morbius
    • Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn
    • The Gentlemen
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top