Mein Konto
    Eine ganze Stadt voller glücklicher Omas und Opas: Trailer zur Doku "Gestorben wird morgen"

    Die Dokumentation „Gestorben wird morgen“ zeigt, wie die in die Jahre gekommenen Bewohner von Sun City „The Hustle“ ein vergnügliches Leben führen, während sie auf den Tod warten. Hier ist der deutsche Trailer:

    Sun City in Arizona ist eine Anlage, die speziell für Senioren konzipiert wurde. Es gibt dort Palmen und Bungalows, blauen Himmel und rote Sonnenuntergänge, eine ganze Reihe Apotheken sowie extra breite Straßen für einen bequemen Ausflug mit dem Golfwagen. Der Ort ist so schön und friedlich, dass die Senioren dorthin gehen, um zu sterben.

    Regisseurin Susan Gluth (Urmila - Für die Freiheit") begleitet in ihrem Dokumentarfilm die Einwohner von Sun City, die der Ansicht sind, dass das letzte Kapitel des Lebens keineswegs ein ernstes sein muss. So erzählen die Bewohner, was sie in ihrem Leben gewonnen und verloren haben und sprechen darüber hinaus offen über die schmerzhafte Seite des Alterns. Doch dabei verfallen sie nie in Melancholie, denn in einem Punkt sind sie sich alle einig: Es ist eine bewusste Entscheidung, glücklich zu sein!

    Die Doku „Gestorben wird morgen“ startet am 28. März 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top