Mein Konto
    Zombiefilm mal anders: Horror-Highlight "One Cut Of The Dead" erscheint in Deutschland

    Der gefeierte Indie-Zombie-Hit „One Cut Of The Dead“ hat ein ganzes Genre auf den Kopf gestellt und war damit die Box-Office-Sensation des Vorjahres. Ab Mai gibt es den Film dann endlich auch bei uns — und zwar in einer ganz besonderen Version.

    Koch Media

    Mit Produktionskosten von gerade einmal 27.000 Dollar fällt „One Cut Of The Dead“ noch nicht richtig mal in die Kategorie Low-Budget. Hier sprechen wir fast schon von einem No-Budget-Film, der genau deswegen auch nur in zwei japanischen Kinos anlief — bis sich eben herumgesprochen hat, was für ein raffiniertes Stück Film hier praktisch aus dem Nichts entstanden ist, das nun letzten Endes gut das Tausendfache seiner Kosten einspielte. Im Zuge des Fantasy Filmfests kamen 2018 auch schon in Deutschland einige wenige Horror-Fans in den Genuss des Indie-Hits. Wer die einmalige Chance allerdings verpasst hat, den Streifen auf der großen Leinwand zu erleben, hat nun schon bald Gelegenheit, Verpasstes nachzuholen: „One Cut Of The Dead“ erscheint am 23. Mai 2019 auf DVD und Blu-ray!

    Ungeschnitten und im Mediabook

    Im Oktober 2018 haben wir uns nicht nur gefragt, wann der lustigste Zombiefilm seit Ewigkeiten nach Deutschland kommt, sondern waren gleichzeitig noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt einen deutschen Verleih findet — für einen derartig billig produzierten Film aus Fernost ist das nämlich keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Wohl nicht zuletzt dank des durchschlagenden Erfolges von „One Cut Of The Dead“ bekommt der völlig abgedrehte Zombie-Spaß demnächst aber auch ein deutsches Heimkino-Release — und was für eins!

    Für Freunde von Sammlereditionen hält Koch Media ein echtes Schmuckstück bereit: Denn „One Cut Of The Dead“ erscheint unter anderem auch als limitierte 3-Disc-Edition im Mediabook. Darin enthalten sind neben dem Hauptfilm auf Blu-ray, der übrigens wenig überraschend eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhielt, gleich zwei DVDs, auf denen ihre unter anderem ein 45-minütiges Making-Of, Outtakes sowie die Go-Pro-Version des namensgebenden One-Shots vorfindet. Ein 24-seitiges Booklet sowie ein richtig schönes, absolut verrücktes Cover gibt’s obendrein: 

    Koch Media

    Comedy und Hommage ans Genre

    In „One Cut Of The Dead“ wird eine junge Frau plötzlich von ihrem Freund angegriffen, denn der hat sich gerade eben in einen Zombie verwandelt. Doch dann kommt plötzlich Filmemacher Higurashi (Takayuki Hamatsu) mit seiner Kamera um die Ecke, der kaum glauben kann, wie sich die Darsteller seines Untoten-Streifens gerade anstellen. Damit fangen die Probleme aber erst an, denn wie es scheint, stürmen gerade echte Zombies das Filmset!

    Ohne zu viel verraten zu wollen, ist „One Cut Of The Dead“ alles andere als ein typischer Zombiefilm. Gerade in seiner zweiten Hälfte entpuppt sich der internationale Festival-Hit als unglaublich spaßige Komödie und clevere Hommage an sein Genre. Wer sich auch nur ansatzweise für diesen einmaligen Horror-Spaß begeistern kann, sollte es am besten vermeiden, sich vorab schon allzu sehr darüber zu informieren und stattdessen so „blind“ wie möglich in den Film gehen — genau so wirkt dieser nämlich am besten. Für alle anderen haben wir hier zur Einstimmung auf die deutsche Veröffentlichung trotzdem noch einmal den Trailer zum Film:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top