Mein Konto
    Disneys "High School Musical"-Serie: Das ist die Besetzung!

    Mit „High School Musical: The Musical“ geht die beliebte Filmreihe über trällernde Teenies mit Liebeskummer in Serie. Im TV-Universum wird der Film „High School Musical“ zur Vorlage für eine Schulaufführung, in der die neuen Figuren auftreten.

    Walt Disney

    Die Musical-Reihe „High School Musical“ machte Zac Efron praktisch über Nacht zum Star. Dem hübschen Charmebolzen, der vor seiner Zeit in der Disney-Reihe nur Minirollen in „Firefly“ und „Emergency Room“ sowie Auftritte in diversen „CSI“ und „CIS“-Programmen vorweisen konnte, gelang mit der Hauptrolle des sportbegeisterten Troy Bolton, der sich zwischen seiner Liebe zum Gesang sowie zu seiner Mitschülerin Gabriella (Vanessa Hudgens) und einer Basketballmeisterschaft entscheiden muss, der Durchbruch. Für die TV-Adaption der Musical-Reihe wird Joshua Bassett, bekannt aus einer kleineren Rolle in „Mittendrin und kein Entkommen“ und zwei Episoden „Grey‘s Anatomy“, in seine Fußstapfen treten und sowohl direkt als auch indirekt seine Rolle übernehmen. Denn: Bei der TV-Serie handelt es sich nicht direkt um eine Serien-Adaption von „High School Musical“, sondern vielmehr um eine Serie über eine Schulmusical-Adaption von „High School Musical“.

    Die Handlung: Eine Gruppe Schüler der East High wollen eine Bühnenadaption des berühmten Disney-Films „High School Musical“ auf die Beine stellen. Die Rolle von Hauptfigur Gabriella übernimmt die junge Nini. Ihr Ex-Freund Ricky (Bassett), der immer noch in Nini verliebt ist, bewirbt sich für die Rolle des Troy und hofft, seine Verflossene so zurückgewinnen zu können.  

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    -Easily Replaced- • Written by: Me

    Ein Beitrag geteilt von Joshua Bassett (@joshuatbassett) am

    Neben Bassett, der mit seinen Instagram-Videos, in denen er Gitarre spielt und verträumt in die Kamera kuckt, prädestiniert für eine Karriere als Teenie-Schwarm zu sein scheint, treten auch noch folgende, nicht minder Disney-taugliche Jungschauspieler in weiteren Rollen auf (via Seventeen.com):

    Nini (Olivia Rodrigo), die oben erwähnte Ex-Freundin von Ricky, die sich über die Ferien nicht nur von diesem emanzipiert und dadurch Selbstbewusstsein erlangt hat, sondern zudem auch gleich noch eine neue Beziehung mit einem Typen namens E.J. eingegangen ist. Nun will die Backgroundsängerin auch auf der Bühne aus dem Schatten und ins Rampenlicht treten und sich für die Hauptrolle in der Winter-Musical-Produktion ihrer Schule bewerben.

    E.J. (Matt Cornett) ist Anwaltssohn und ein kontrollierender, unsympathischer, Steve Jobs huldigender Nerd. Er versucht um jeden Preis zu erhalten, was ihm seiner Meinung nach zusteht.

    Kourtney (Dara Renee) ist Ninis beste Freundin und interessiert sich für Schminktutorials und Feminismus.

    Big Red (Larry Saperstein) ist Rickys bester Freund und Skateboarder. Er ist heimlich in Nini verliebt.

    Carlos (Frankie A. Rodriguez) choreografiert die Adaption von „High School Musical“. Er liebt Theater, ist mit der Schauspiellehrerin befreundet und vergöttert Beyoncé.

    Gina (Sofia Wylie) ist eine verwöhnte Prinzessin und wäre gerne der Star von „High School Musical“. Als sie ihre Rolle an Nini verliert, brennen bei ihr die Sicherungen durch. Sie dreht virale Gesangsvideos von sich für Instagram, mit denen sie Ninis Selbstbewusstsein angreifen will.

    Ashlyn (Julia Lester) ist eine esoterische Songwriterin, die ihren Platz auf der Welt und an ihrer Schule noch nicht gefunden hat. Sie ist E.J.s Cousine und politisch engagiert.

    Als Lehrkörper und Mentoren werden Kate Reinders und Mark St. Cyr zu sehen sein.

    High School Musical: The Musical“ erscheint in den USA, wahrscheinlich Ende des Jahres, exklusiv auf Disneys Streamingkanal Disney +, wann genau ist allerdings noch nicht bekannt. Die Serie wird derzeit in Salt Lake City gedreht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top