Mein Konto
    Enttäuschung für "John Wick"-Fans: Dieser Star fehlt in der Spin-off-Serie "The Continental"

    Die kommende Spin-off-Serie „The Continental“ soll das „John Wick“-Universum erweitern und dabei Einblick in die titelgebende Hotelkette geben. Mit Ian McShane wird ein wichtiger Schauspieler allerdings fehlen.

    Niko Tavernise - Metropolitan FilmExport

    Im Mai kommt „Kapitel 3“ in die Kinos, doch damit ist noch lange nicht Schluss mit dem „John Wick“-Universum. Ohne den titelgebenden Antihelden, aber dafür mit einem anderen Auftragskiller, soll es in der Serie „The Continental“ auf dem TV-Sender Starz weitergehen. Leider werden Fans nicht nur auf Keanu Reeves, der zumindest einen Kurzauftritt im Spin-off haben soll, verzichten müssen. Ian McShane hat in einem Interview mit Rotten Tomatoes verkündet, dass er in der Serie nicht mitspielen wird. In den Filmen verkörpert der Schauspieler Winston, den Betreiber des New Yorker Hotels „Continental“, das seine Türen ausschließlich für Killer öffnet. Während Ian McShane im dritten Teil der Filmreihe erneut in die Rolle des Winston schlüpft, muss die Serie also ohne ihn auskommen.

    Metropolitan FilmExport

    Schade, denn eine Geschichte, die sich explizit um die mysteriöse Hotelkette dreht, hätte für Ian McShane sicher einen guten Platz gefunden. Zwar ist Winston nur einer von vielen „Continental“-Betreibern auf der ganzen Welt, doch gerade seine Figur steht in den Filmen wie keine zweite für das gesamte Attentäter-Netzwerk, das sich hinter den Hotels verbirgt. Immerhin: Die Aussage von Ian McShane bedeutet nicht, dass Winston in der Serie nicht auftauchen wird. Es könnte auch einfach ein anderer Schauspieler den Part übernehmen. Vielleicht wird das New Yorker Hotel in der Serie aber auch einfach gar keine Rolle spielen. Schließlich gibt es „Continentals“ an vielen Orten auf der Welt und es scheint wahrscheinlich, dass die Handlung an ganz anderen Schauplätzen stattfindet als die Filme.

    Darum geht es bei "The Continental"

    Wer auf knallharte Action steht, dürfte in den vergangenen Jahren wohl kaum an „John Wick“ vorbeigekommen sein. Der stylische Auftragsmörder, der sich regelmäßig mit einer Übermacht an Feinden anlegt, liefert neben all dem Superhelden-Bombast, der das Action-Kino heutzutage dominiert, immerhin noch klassische Schusswechsel und Handgemenge. Vor allem in zweiten Teil rückte das „Continental“ verstärkt in den Fokus. In der Hotelkette treffen sich Attentäter auf neutralem Boden und halten sich an einen strengen Ehrenkodex. Während sie in der Außenwelt morden, bleiben sie innerhalb des „Continentals“ friedlich. Die nach den Etablissements benannte Serie wird einen neuen Profikiller als Hauptfigur haben. Wer das sein wird, welcher Schauspieler in verkörpern wird und welche Orte er im Verlauf der Serie besuchen wird, steht noch nicht fest.

    Die Dreharbeiten zur ersten Staffel „The Continental“ sollen erst dieses Jahr beginnen. Noch wird es also eine Weile dauern bis die Serie startet. Dafür erwartet uns „John Wick: Kapitel 3“ bereits am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top