Mein Konto
    Die neue "Star Wars"-Serie kommt endlich ins Free-TV!

    Bisher gab es „Star Wars Resistance“ hierzulande nur auf dem Pay-TV-Kanal Disney XD zu sehen. Das ändert sich jedoch bald: Im März feiert die Cartoon-Serie endlich ihre Premiere im deutschen Free TV.

    Lucasfilm / Walt Disney Company

    Mit „Star Wars Resistance“ startete 2018 die nach „The Clone Wars“ und „Rebels“ dritte, vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis spielende Animationsserie des Kanons. Diese folgt den Abenteuern des jungen Piloten Kazuda Xiono, der vor den Ereignissen von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (und bald auch parallel dazu) Abenteuer im Dienste des Widerstandes erlebt. Hierzulande konnten ihm dabei bisher aber nur Pay-TV-Kunden zusehen, denn „Resistance“ läuft derzeit noch exklusiv bei Disney XD. Aber für alle deutschen Fans der Sternensaga, die nicht zu diesem zahlungswilligen Kreis gehören, gibt es nun eine gute Nachricht: Ab dem 25. März 2019 wird „Star Wars Resistance“ auf dem frei empfangbaren Disney Channel ausgestrahlt. Von montags bis freitags kommt dabei jeweils um 16:35 Uhr eine neue Folge. Das gab Disney nun per Pressemitteilung bekannt.

    Die hübscheste "Star Wars"-Serie

    Es gibt gleich mehrere Gründe, weshalb sich „Star Wars“-Fans „Resistance“ auf jeden Fall anschauen sollten. Erstens ist sie inhaltlich eine Ergänzung zur Film-Saga, denn bereits innerhalb der ersten Season (eine zweite wurde übrigens erst kürzlich bestätigt) wird zur Handlung von „Das Erwachen der Macht“ aufgeschlossen und es gibt einige Querverweise und Anspielungen, unter anderem treten sogar bekannte Figuren wie Poe Dameron, BB-8 und Ex-Prinzessin Leia auf. Zweitens ist sie die mit Abstand hübscheste der drei „Star Wars“-Serien, mit ihrem an Animes angelehnten, detailreichen Animationsstil stellt sie den hölzernen und kantigen CG-Look von „The Clone Wars“ und „Rebels“ klar in den Schatten. Und drittens ist sie natürlich perfekt zum Überbrücken der Wartezeit, bis am 19. Dezember 2019 endlich J.J. Abrams‘ „Star Wars 9“ in den Kinos anläuft (und danach die erste Realserie „The Mandalorian“ folgt).

    So geht’s los

    Wenn „Star Wars Resistance“ dann am 25. März beim Disney Channel an den Start geht, erwartet uns erst einmal eine 40 Minuten lange Special-Folge als Auftakt (die normalen Episoden dauern knapp 20 Minuten) namens „Der Rekrut“: Darin wird Hauptfigur Kazuda Xiono, genannt Kaz, von Poe Dameron beauftragt, auf einem Wasserplaneten am äußeren Rande der Galaxis die Pläne der Ersten Ordnung auszuspionieren. Als Unterstützung steht ihm dabei der aus den neuen „Star Wars“-Filmen bekannte Kugel-Droide BB-8 zur Seite.

    Geschaffen wurde die Serie übrigens vom „Star Wars“-Serien-Veteranen Dave Filoni, der auch schon „The Clone Wars“ und „Rebels“ auf den Weg brachte. Falls ihr noch nichts von seiner neuen Serie gesehen habt, könnt ihr das mit folgendem Trailer zur ersten „Resistance“-Staffel nachholen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top