Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": Quoten so schlecht wie nie!
    Von Tobias Tißen — 20.02.2019 um 20:15
    facebook Tweet

    „The Walking Dead“ hat schon seit ein paar Jahren mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Doch mit der aktuellen Episode „Lydia“ wurde nun endgültig der Tiefpunkt aller Staffeln erreicht…

    AMC

    In den USA lief am vergangenen Sonntag die zehnte Episode der neunten Staffel „The Walking Dead“. Und obwohl darin erstmals die neue Oberschurkin Alpha (Samantha Morton), skrupellose Anführerin der Whisperers, auftrat, war das Interesse mehr als nur bescheiden. Zumindest für „Walking Dead“-Verhältnisse: Es schalteten nämlich nur 4,54 Millionen Amerikaner ihren Fernseher ein, um sich die neue Folge anzuschauen. Das ist ein Quotensturz von zwölf Prozent im Gegensatz zur Vorwoche, als die langlebige Zombie-Serie aus der Winterpause zurückkehrte und außerdem die „Walking Dead“-Episode mit den wenigsten Zuschauern überhaupt!

    Bisher trug diesen unrühmlichen Titel die zweite Folge der ersten Staffel, diese wurde 2010 von insgesamt 4,71 Millionen Amerikanern live im Fernsehen verfolgt. Die Episode mit den meisten Zuschauern war der Auftakt zu Staffel 5, während dem mit 17,28 Millionen ein mehr als dreimal so hoher Wert gemessen wurde als zuletzt!

    Darum ist das immer noch keine Katastrophe

    Wer jetzt denkt, dass „The Walking Dead“ mit diesem neuen Tiefstwert endgültig am Ende ist, ist jedoch völlig falsch gewickelt. Die 4,71 Millionen Zuschauer bedeuten nämlich immer noch den Spitzenplatz unter den Serien, die am vergangenen Sonntag in den USA ausgestrahlt wurden. Darüber hinaus hatte die neueste Episode harte Konkurrenz: Zur gleichen Zeit lief nämlich das All-Star-Game der NBA, bei dem fast sieben Millionen Basketball-Fans zusahen. Zudem ist „The Walking Dead“ in den USA auch weiterhin die meistgeschaute Serie auf einem Kabelsender.

    Fans müssen sich ohnehin keine Sorgen machen, denn die Zukunft von „The Walking Dead“ ist gesichert: Erst kürzlich wurde nämlich bekannt, dass eine zehnte Staffel bereits in trockenen Tüchern ist. Außerdem wird das Franchise ja noch weiter ausgebaut. So erwartet uns unter anderem eine ganze Film-Trilogie über den mittlerweile aus der Mutterserie ausgestiegenen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und zudem gibt es Gespräche über weitere Spin-off-Filme und –Serien. Der Zombie-Stoff wird uns so bald also nicht ausgehen, selbst wenn die Quoten noch weiter fallen.

    Hierzulande wird die nächste „Walking Dead“-Folge übrigens am kommenden Montag, den 25. Februar 2019 auf dem FOX Channel ausgestrahlt. Anschließend steht sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • SonnyC
      Vielleicht merken die Macher ja auch mal was. Wird Zeit. Wobei die aktuelle Staffel gefühlt dreimal besser ist als die letzten zwei...Die müssen echt mal einen Punkt machen.
    • Gravur51
      Dann bringt es nichts. Die vierte ist der Anfang vom Ende, hör auf, solange du noch ein paar gute Erinnerungen von den ersten drei Staffeln hast. Ab der vierten wird es repetitiv.
    • Varoz
      ich habe 8 staffeln gesehen und mag die serie immer noch und solange sie noch läuft werde ich auch weiter schauen.Allerdings nur die Hauptserie, FTWD ist Müll, kein einzig sympatischer Charakter, die Serie hab ich nach 1 1/2 Staffel beerdigt.
    • Marta Stutte
      Habe die vierte Staffel angefangen und kann einfach nicht mehr....Es scheint, als ob gerade da ein Tiefpunkt erreicht ist. Szenen, Dialoge usw. machen keinen Sinn. Ich weiß nicht, ob ich weiterschauen soll. Ich quäle mich seit einem Jahr da durch.
    • Darklight ..
      Ich fände Quotensterbehilfe wäre die beste Lösung diese Quälerei...Alles andere ruft nur den Tierschutzverein auf den Plan.
    • Luthien's Ent
      Das wäre leicht, oder? Wenn ich jetzt euren Job machen sollte. Die richtige Serie suchen, selbige anschauen und darüber berichten. Zuschauerzahlen zu googeln sollte kein Problem sein.Viel Glück den Mutigen!Viva la revolucion! ;-)
    • Deliah C. Darhk
      Also, mich würde brennend mehr zu Fear the walking Dead interessieren. ;)Nein, war nur ein Scherz.Über High Castle, Vikings, Z-Nation und IZombie hätte ich gerne mal etwas Hintergrundmaterial.Sofern bzw sobald bekannt würde ich (spoilerfrei) einfach gerne wissen, ob die Enden auch wirklich glatt sind.
    • Deliah C. Darhk
      Robert Kirkman sagte doch schon vor Jahren, dass (auch im Comic) nie eine Auflösung der Geschichte kommt.Sein Plan war es eine unendliche Geschichte zu schaffen. Die wird weiter so laufen, auch wenn sie humpelt, an Krücken geht, mit Rollator ...Bis sie irgendwann einfach weg ist.
    • Darklight ..
      Es fühlt sich abba immer wieder so an...Ehrlich... ich macht öfters sooo einseitig Werbung für bestimmte Projekte.Da kommt man dann eben auf solche Gedanken.; )
    • Nico R
      Einfacher Grund: Übersättigung!Es ist nichts mehr neues, es ist immer das gleiche Spiel wie bei jedem Staffeln: Zombies umnieten und die feindlichen Gruppen gegeneinander kämpfen. Ich habe bis 7. Staffeln geschaut, weiter bin ich noch nicht gekommen weil ich erst einmal keine Lust habe anzuschauen.
    • Jimmy v
      Die Quoten fallen und fallen und es wird geplant, als ob es kein Morgen gäbe...Ich finde eure Begründung im Artikel daher mehr als dürftig, liebe Redaktion, warum das alles jetzt doch nicht so schlimm sei...
    • greekfreak
      Es gibt eine Petition,das Netflix es retten soll,aber da sehe ich schwarz,wegen der schon erwähnten Iko Uwais-Serie.Im März kommen die letzten 8 Folgen,dann ist Schicht im Schacht.Ansonsten,kann ich den Erfolg von TWD echt nicht verstehen.Die ganze Serie läuft nach folgenden Schema ab:unsere Überlebenden latschen durch die Gegend und finden ein neues Refugium(Farm,verlassener Knast,Siedlung) sie zicken sich an,wie bei einer Soap,ab und zu schlurft ein Zombie durch die Gegend und es gibt etwas Gore.mehr rumgezicke,eine weitere Gruppe von Überlebenden taucht auf,die poehse sind und mit unseren Überlebenden einen Kleinkrieg anzetteln(weil die Natur des Menschen ist poehse,das hämmert uns Kirkman seit Beginn mit dem Holzhammer ein)es kommt zum Showdown und die Zombies kommen auch vorbei,ein paar Figuren beissen ins Gras.die Truppe zieht weiter,bis sie das nächste Refugium finden und die ganze Sch**sse geht von vorn los.Voila,TWD in a nutshell.
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Das ist natürlich Unsinn....
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Welche denn? Von den Aufrufzahlen und Suchanfragen auf unserer Seite wird Walking Dead nur von Game Of Thrones übertroffen...
    • Jimmy Conway
      Echt? Netflix? ich habe gelesen, dass es nach der 3. Staffel komplett endet.
    • Jimmy Conway
      Hast schon Recht, wobei dieses andere Zombie Zeugs nochmal im Fahrwasser von TWD kam.
    • Jimmy Conway
      Na ja, insgesamt finde ich TWD schon spannender, auch wenn Glanzzeiten vorüber sind. ItB war aber unterhaltsam und Emily Beecham gefiel mir mit ihren Outfits :-D
    • Fa B
      Die Serie hat jetzt aber auch lange genug am Ohrfeigenbaum gerüttelt ...
    • Darklight ..
      Das geht nicht...Werbegelder...😉
    • greekfreak
      Es kommen noch 8 Folgen,ab März.ich hab keine Ahnung ob sie die Story ordentlich zu Ende bringen werden.Das Netflix es übernimmt,glaube ich nicht,die haben schon die erwähnte Iko Uwais Serie am Start.Würde mich nicht wundern,wenn sie ein Sequel als Comic rausbringen,da sind nämlich die ehemaligen Showrunner von Smallville beteiligt und dort hat man sowas auch gemacht.Ich kann die 2 ,5 Staffeln nur empfehlen,wenn du auf so Oldschool Kung Fu Kram steht´s,angehaucht mit mystischen Hokus Pokus,Intrigen ala GoT und leicht trashigen Figuren.Das ganze ist im grunde ziemlich Banane,aber im guten Sinne,vor allem weil die das mit so einem Enthusiasmus durchziehen.Wo siehste Nick Frost,in bester Sammo Hung-Manier,rumprügeln oder ´ne scharfe Rothaarige,im Lederoutfit,inkl. hoher Stiefel,die eine ganze Heerschar von Soldaten,plattmacht? Verdammt,die haben sogar das Konzept von Iron Fist,mit den Chi-Powers besser umgesetzt!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Star Trek: Picard
    3
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Fast & Furious: Spy Racers
    4
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Ziva ist nicht tot – aber bleibt Cote de Pablo jetzt wieder dauerhaft bei "NCIS"?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Ziva ist nicht tot – aber bleibt Cote de Pablo jetzt wieder dauerhaft bei "NCIS"?
    Constantine in 5. Staffel "Lucifer"? Das könnte Tom Ellis' Auftritt im Crossover von "Arrow", "The Flash" und Co. bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Constantine in 5. Staffel "Lucifer"? Das könnte Tom Ellis' Auftritt im Crossover von "Arrow", "The Flash" und Co. bedeuten
    Ziva-Comeback sei Dank: "NCIS" mit den besten Quoten seit Jahren
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Ziva-Comeback sei Dank: "NCIS" mit den besten Quoten seit Jahren
    Riesenüberraschung im Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co.: Lucifer doch in "Crisis On Infinite Earths" dabei!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Riesenüberraschung im Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co.: Lucifer doch in "Crisis On Infinite Earths" dabei!
    Das große Finale der 16. Staffel "NCIS": Darum sollten heute auch alle früheren Fans einschalten!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    Das große Finale der 16. Staffel "NCIS": Darum sollten heute auch alle früheren Fans einschalten!
    ProSieben ersetzt "The Big Bang Theory": Darum sind das für Fans dennoch gute Nachrichten
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    ProSieben ersetzt "The Big Bang Theory": Darum sind das für Fans dennoch gute Nachrichten
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Witcher
    1
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Ragnarök
    2
    Von Adam Price
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    V Wars
    3
    Von William Laurin, Glenn Davis
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top