Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Sansa wird zur "Kriegerin von Winterfell" in Staffel 8
    Von Annemarie Havran — 21.02.2019 um 07:40
    facebook Tweet

    Am 14. April 2019 geht „Game Of Thrones“ in die letzte Runde und endlich bekommt Sansa etwas, dass sich ihre Fans schon lange für sie wünschen: eine Rüstung. Doch was bedeutet das für das Finale?

    HBO

    Game Of Thrones“-Fans können langsam ein wenig hibbelig werden, denn die Pressetermine zur achten Staffel von „Game Of Thrones“ haben begonnen und auch wenn die Beteiligten natürlich keine großen Spoiler zur finalen Staffel verraten werden, geben sie doch erste Informationen zur Entwicklung ihrer Figuren in diesen letzten sechs Folgen. Und nicht nur das: Auch das Erscheinen des ersten richtigen Trailers wird nun immer wahrscheinlicher, denn der Beginn der Pressetermine fällt in etwa mit dem Zeitraum zusammen, in dem bei Staffel sechs und sieben der erste lange Trailer vor jeweiligem Staffelstart veröffentlicht wurde. Dass man nun mit der Pressearbeit für Staffel acht beginnt, bestätigt uns in der Vermutung, dass der Trailer Ende Februar oder allerspätestens in den ersten Märztagen erscheinen wird.

    So lange aber noch kein Trailer in Sicht ist, wenden wir uns Sophie Turner zu, die in einer Instagram-Story auf den Beginn der Presse-Junkets verwies und unter anderem ein Bild von sich und ihrer Kollegin Maisie Williams postete (Screenshot via Watchers On The Wall). In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach sie außerdem über ihre Figur Sansa Stark und enthüllte, dass sich das Kostüm der Herrin von Winterfell einmal mehr ändern werde: Sie bekommt in Staffel acht zum ersten Mal eine Rüstung.

    Sophie Turner (via Watchers On The Wall)

    Sansa macht sich bereit für den Krieg

    Die Rüstung werde nicht aus Metall sein, sondern aus dickem schwarzen Leder und ähnlichen Materialien. Clever im hohen Norden, in dem es in Metall schon mal richtig kalt werden kann – in Staffel sieben wies Sansa als Herrin von Winterfell ihre Rüstungsmacher nämlich schon an, die Metallrüstungen für ihre Krieger mit Leder auszukleiden, damit diese nicht erfrieren.

    „Wir wollten, dass sie [die Rüstung] sehr beschützend ist und Sansa sich darin bereit fühlt. Ich wollte, dass sie auch eine Rüstung hat und etwas mehr wie ein Krieger wird. Sie ist nun die Kriegerin von Winterfell“, erläuterte Sophie Turner den Kostümwechsel ihrer Figur. Und es ist nicht das erste Mal, dass das Outfit von Sansa sich mit ihrer Figur verändert: Schon häufiger passte sie Kleidung und Frisur nicht nur ihrem Aufenthaltsort, sondern auch ihrer Gemütslage an. Nachdem sie endlich Ramsay Bolton entkommen konnte, begann sie zum Beispiel, sehr dunkle, stark gegürtete und hochgeschlossene Kleidung zu tragen, was von Kostümdesignerin Michele Clapton als Zeichen dafür beschrieben wurde, dass Sansa sich nun als Herrin über sich und ihren Körper fühle und jede Berührung abwehren wolle. Ergänzt durch ein Cape mit Fell-Stola wurde sie dann endgültig zur Herrin von Winterfell.

    Und nun also zur „Kriegerin von Winterfell“: Fans wünschten sich schon lange, dass die Tochter von Ned Stark es ihren Geschwistern ähnlich tun und etwas kriegerischer werden würde. Ihre lange Zeit passive Rolle scheint Sansa nun also wirklich endgültig abgelegt zu haben und auch wenn sie nicht unbedingt selbst zum Schwert greifen wird, macht sie sich doch eindeutig bereit für den Krieg gegen die Armee der Weißen Wanderer aus dem Norden.

    Die finale Staffel von „Game Of Thrones“ startet am 14. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marten Reinelt
      Gegen eine Sophie/Sansa im Bikini hätte ich nichts einzuwenden xD
    • Phil
      Und dabei hatten wir doch alle auf einen Bikini gehofft...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    3
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Fast & Furious: Spy Racers
    4
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Das große Finale der 16. Staffel "NCIS": Darum sollten heute auch alle früheren Fans einschalten!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    Das große Finale der 16. Staffel "NCIS": Darum sollten heute auch alle früheren Fans einschalten!
    ProSieben ersetzt "The Big Bang Theory": Darum sind das für Fans dennoch gute Nachrichten
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    ProSieben ersetzt "The Big Bang Theory": Darum sind das für Fans dennoch gute Nachrichten
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co.: So kam es zur "Smallville"-Überraschung in der "Batwoman"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co.: So kam es zur "Smallville"-Überraschung in der "Batwoman"-Folge
    "Haus des Geldes"-Ausblick: Wer stirbt in Staffel 4 der Netflix-Serie?
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Haus des Geldes"-Ausblick: Wer stirbt in Staffel 4 der Netflix-Serie?
    Tolle Nachrichten für "Titans"-Fans: So bald schon kommt die 2. Staffel zu Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    Tolle Nachrichten für "Titans"-Fans: So bald schon kommt die 2. Staffel zu Netflix
    Kommt ein "The Walking Dead"-Film über Negan? Darsteller Jeffrey Dean Morgan will unbedingt!
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    Kommt ein "The Walking Dead"-Film über Negan? Darsteller Jeffrey Dean Morgan will unbedingt!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    Der Pass
    2
    Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
    Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
    Drama, Krimi
    V Wars
    3
    Von William Laurin, Glenn Davis
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top