Mein Konto
    Für Netflix: "Avengers 4"-Star Chris Hemsworth spielt Wrestling-Legende Hulk Hogan

    Im MCU verkörpert er zwar Thor, aber jetzt wird er doch noch zum Hulk: Chris Hemsworth soll in die Rolle des wohl berühmtesten Wrestlers aller Zeiten schlüpfen – und zwar ausgerechnet für einen DC-Regisseur!

    Disney / Hulk Hogan in "Mr. Nanny"

    Offenbar laufen die Verhandlungen zwischen Netflix, Chris Hemsworth, den Machern des kommenden DC-Films „Joker“ und Terry Gene Bollea alias Hulk Hogan schon seit einigen Monaten. Aber nun hat das Branchenblatt The Hollywood Reporter erstmals über das bisher geheim gehaltene Projekt, das sich aktuell noch ganz am Anfang der Produktion befindet, in einem Artikel exklusiv berichtet: Chris Hemsworth, der mit „Avengers 4: Endgame“ und „Men In Black: International“ in diesem Jahr noch in gleich zwei Comic-Blockbustern zu sehen sein wird, soll für den Streaming-Giganten Netflix die Rolle des - neben Dwayne „The Rock“ Johnson - wohl berühmtesten Wrestlers überhaupt übernehmen.

    Auch wenn Hulk Hogan in den vergangenen Jahren wieder verstärkt in den Medien präsent war, was neben einer Reality-TV-Serie vor allem mit einem geleakten Sextape und der anschließenden Klage gegen Gawker Media (die ihm mehrere Zehnmillionen Dollar an Schadensersatz einbrachte und ein kleines Medienimperium in die Knie zwang) zu tun hat, soll es in dem Film um diese Geschehnisse aber nicht gehen. Stattdessen soll sich das Sportler-Biopic auf den Ausschnitt aus dem Leben von Terry Gene Bollea (Chris Hemsworth) konzentrieren, in dem er als Hulk Hogan zum Wrestling-Megastar in der WWF avanciert und so in den 1980er Jahren die weltweite Hulkmania auslöste.

    Ein Marvel-Star und DC-Macher

    Als Regisseur für den bisher noch unbetitelten Hulk-Hogan-Netflix-Film wurde „Hangover“-Mastermind Todd Phillips angeheuert, der aktuell noch an dem wohl ziemlich ungewöhnlichen DC-Blockbuster „Joker“ mit Joaquin Phoenix arbeitet. Auch „Joker“-Autor Scott Silver ist mit von der Partie, der das Drehbuch gemeinsam mit John Pollono („Stronger“) verfassen soll.

    Als Produzenten sind neben Regisseur Todd Philipps und Hauptdarsteller Chris Hemsworth auch noch Michael Sugar (Oscar für „Spotlight“), Bradley Cooper („A Star Is Born“) und Wrestling-Manager-Legende Eric Bischoff mit dabei.

    Hulkmania

    Die Produktion verfügt über die offiziellen Rechte am Leben von Hulk Hogan, der zudem auch als Berater und Ausführender Produzent selbst mit an dem Film beteiligt sein wird. Nachdem er seine Wrestling-Karriere Ende der 1970er Jahre in Florida begonnen hatte, wechselte Hogan zunächst als Bösewicht in die WWF. So richtig ab ging es allerdings erst, als der neue Besitzer Vince McMahon die Wrestling-Liga zu einem landesweiten Mega-Event ausbaute - mit Hulk Hogan als DEM Aushängeschild der WWF. Von da an hagelte es plötzlich Angebote für Filme, Videospiele und Werbedeals. Die „Hulkmania“ getaufte Hype-Welle war endgültig nicht mehr aufzuhalten...

    Was für einen Ton der Film anschlagen, welches Budget er haben und wann genau er bei Netflix erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Wobei uns das alles eh nicht so sehr interessiert wie das erste offizielle Foto von Chris Hemsworth mit blondgefärbten Haaren und fettem Schnurrbart - ganz in diesem Stil:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top