Mein Konto
    "Avengers 4": Captain Marvel ist mächtiger als Thanos, sagt Kevin Feige

    Kevin Feige verkündete, dass die Comic-Kosmonautin Captain Marvel nicht nur die mächtigste Heldin, sondern sogar das mächtigste Wesen im derzeitigen MCU ist. Thanos sollte sich also warm anziehen...

    Chuck Zlotnick ©Marvel Studios 2019

    Marvel-Mastermind Kevin Feige hat sich zur Integration von Superheldin Captain Marvel in das MCU geäußert und Hauptdarstellerin Brie Larson erneut zur Frontfrau einer neuen Ära deklariert. In einem Video (via Cosmic Book News) spricht Feige darüber, dass die Schauspielerin seiner Meinung nach die perfekte Wahl sei – und Captain Marvel die beste Figur –, um nach „Avengers 4: Endgame“ ein neues Zeitalter im MCU einzuleiten. Ihre Geschichte zu erzählen bedeute Feige sehr viel, er habe lange darauf gewartet, die Figur endlich auch in sein Filmuniversum einführen zu können. Auch weil es sich bei ihr nicht nur um den mächtigsten Helden, sondern noch vor Thanos (Josh Brolin) auch um die stärkste Figur im MCU handelt.

    Da Captain Marvel ihre Ursprünge auch im Weltraum hat, musste vorher mit „Guardians Of The Galaxy“ und „Thor“ der Grundstein gelegt werden, dem Publikum die kosmische Dimension des MCU näherzubringen. Dies sei nun geschehen und die Welt reif für eine Figur wie Captain Marvel, deren Macht sogar die von Weltenzerstörer Thanos übersteigt: „Captain Marvel ist eine der beliebtesten Figuren in unseren Comics, sie ist eine der mächtigsten Figuren in unseren Comics und sie wird die mächtigste Figur im Marvel Cinematic Universe sein, gibt Feige zu verstehen.

    Keine übermächtige Heldin

    Im Hinblick auf „Captain Marvel“, den Solofilm der Kosmonautin und ihrer katzenhaften Gefährtin Goose verspricht Feige trotz Übermacht über Thanos und Co. eine verletzliche Heldin mit mehreren Facetten: „Es geht nicht nur um jemanden, der unglaublich mächtig ist, herumfliegen und Photonenstrahlen aus ihren Händen abfeuern kann, sondern jemanden, der sehr menschlich ist, der sehr verletzlich ist und verschiedene Dimensionen hat. Als wir hörten, dass Brie Larson Interesse haben könnte, Teil unserer Welt zu sein, haben wir uns getroffen, wir hatten eine Handvoll Meetings und haben ihr die Idee gepitcht. Sie war großer Fan der Figur und der Comics.“

    Feige erinnere sich noch immer an das Gefühl, das er und alle Anwesenden auf der Comic-Con in San Diego verspürten, als Larson erstmals die Bühne betrat: „Eines der Highlights meiner Karriere war es, sie bei der ComicCon vorzustellen und sie mit so ziemlich mit dem gesamten Rest des MCU auf die Bühne kommen zu lassen. Und da stand sie, im Vordergrund und es war ein großartiges Vorzeichen, nicht nur dafür, wie das Publikum sie willkommen heißen wird, sondern auch, wie Captain Marvel die Führung unseres gesamten Kinouniversums übernehmen wird.“  

    Dass Captain Marvel Thanos im vierten „Avengers“-Film mit ihrer Kraft im Handumdrehen erledigen wird, sollte man trotzdem nicht erwarten. Feige sowie die „Avengers 4: Endgame“-Regisseure Anthony und Joe Russo haben bereits in der Vergangenheit des Öfteren beteuert, dass die größten Stärken der Figuren ihre Schwächen sind. Außerdem verfügt Thanos ja immernoch über die Infinity-Steine, die ihm schier grenzenlose Macht verleihen.

    „Captain Marvel“ erscheint nächste Woche am 7. März 2019 bundesweit in den deutschen Kinos. Am 25. April geht es dann bereits weiter mit „Avengers 4: Endgame“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top